ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Basteln am X6 Teil 1 - codieren mit dem iPhone

Basteln am X6 Teil 1 - codieren mit dem iPhone

BMW X6 E71

So, meine Lieben:D

Da ja hier nix mehr los ist und sogar der Versicherungs-Thread wieder aufgewärmt wird, habe ich mich entschlossen mal einige neue Themen zu erstellen:

los gehts mit Teil 1 codieren per iPhone

ich habe schon einige Dinge mit ncsexpert codieren lassen (Danke und Grüße an Damir) und wollte nun mal wieder bissl selber basteln

bestellt habe ich diesen wifi obd Adapter

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

geladen habe ich diese App

https://itunes.apple.com/de/app/bmwhat/id467343427?mt=8

Die Verbindung wird schnell aufgebaut, die Benutzeroberfläche ist recht einfach und das Auslesen und löschen von Fehlercodes funktioniert, codieren ist auch möglich und sehr einfach per Fingerdruck zu handeln.

Die Codiermöglichkeiten sind natürlich begrenzt und werden hoffentlich noch erweitert. Ich habe zunächst mal das Begrüßungslicht neu codiert und nun schalten sich beim öffnen auch die NSL und die NSW mit ein

Weitere Codiermöglichkeiten könnt ihr hier sehen:

Seite des Entwicklers

http://www.ivini-apps.com/bmwhat-iphone-1.html

 

Ps: weitere geplante Threads

Schloss Fahrertür cleanen

Orig. Standheizung per Telefon einschalten

Dashcam

Obd Anzeige für Motortemp, Batteriespannung und andere Fahrzeuginfos installieren

Beste Antwort im Thema

So, meine Lieben:D

Da ja hier nix mehr los ist und sogar der Versicherungs-Thread wieder aufgewärmt wird, habe ich mich entschlossen mal einige neue Themen zu erstellen:

los gehts mit Teil 1 codieren per iPhone

ich habe schon einige Dinge mit ncsexpert codieren lassen (Danke und Grüße an Damir) und wollte nun mal wieder bissl selber basteln

bestellt habe ich diesen wifi obd Adapter

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

geladen habe ich diese App

https://itunes.apple.com/de/app/bmwhat/id467343427?mt=8

Die Verbindung wird schnell aufgebaut, die Benutzeroberfläche ist recht einfach und das Auslesen und löschen von Fehlercodes funktioniert, codieren ist auch möglich und sehr einfach per Fingerdruck zu handeln.

Die Codiermöglichkeiten sind natürlich begrenzt und werden hoffentlich noch erweitert. Ich habe zunächst mal das Begrüßungslicht neu codiert und nun schalten sich beim öffnen auch die NSL und die NSW mit ein

Weitere Codiermöglichkeiten könnt ihr hier sehen:

Seite des Entwicklers

http://www.ivini-apps.com/bmwhat-iphone-1.html

 

Ps: weitere geplante Threads

Schloss Fahrertür cleanen

Orig. Standheizung per Telefon einschalten

Dashcam

Obd Anzeige für Motortemp, Batteriespannung und andere Fahrzeuginfos installieren

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

hai COBBI,

die Sache mit der Standheizung fände ich SUPER! Ich habe meinen X6 M50d gerade mal eine Woche, nach Freischaltung von Connectedrive musste ich über den Support feststellen, dass eine Steuerung der Standheizung bzw. der Lüftung mit dem SmartPhone nicht möglich ist :-(. Very enttäuscht darüber habe ich dann deinen Post gelesen und fasse wieder Hoffnung das es mal Klappen könnte. Ich benötige dafür die WIFI schnittstelle? Wo würde die angeschlossen werden?

Gruß

Andreas

Hallo Kischkel, ja das kenne ich, man ordert extra die SA Apps und außer auf/zu geht nicht sehr viel

Mache morgen dazu einen Thread auf sobald ich Zeit habe

Nur kurz: du brauchst kein wifi, lediglich eine altes Handy und eine prepaid Vodafone karte, die Fernbedienung der Orig. Standheizung und etwas Bastelei

Freue mich ebenfalls über das Standheizung per Handy einschalten!

Gruß

Toby

hallo cobbi,

ich bin gespannt :-)

da ich im sommer die lüftung cool ;-) finde, und diese ja nur wirklich sinn macht (wie die hzg auch), wenn ich die ohne vorher das fahrzeug zu öffnen, anschalten kann! wart.. wart... wart...

zZZZZZzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZzzzzzzzz

ungeduld ;-)

bis bald

Zitat:

@kischkel schrieb am 25. Februar 2014 um 21:55:26 Uhr:

hai COBBI,

die Sache mit der Standheizung fände ich SUPER! Ich habe meinen X6 M50d gerade mal eine Woche, nach Freischaltung von Connectedrive musste ich über den Support feststellen, dass eine Steuerung der Standheizung bzw. der Lüftung mit dem SmartPhone nicht möglich ist :-(. Very enttäuscht darüber habe ich dann deinen Post gelesen und fasse wieder Hoffnung das es mal Klappen könnte. Ich benötige dafür die WIFI schnittstelle? Wo würde die angeschlossen werden?

Gruß

Andreas

Hallo,

was ist los?

Ich habe auch einen X6 geordert.

Vollausstattung ...

Vom GT war ich es gewohnt aus der Kneipe heraus oder morgens aus dem Schlafzimmer die SH zu aktivieren ...

Beim X6 geht das jetzt nicht mehr ????????

.. das waere gar nicht gut !!

Greez

koerbi

Zitat:

Hallo,

was ist los?

Ich habe auch einen X6 geordert.

Vollausstattung ...

Vom GT war ich es gewohnt aus der Kneipe heraus oder morgens aus dem Schlafzimmer die SH zu aktivieren ...

Beim X6 geht das jetzt nicht mehr ????????

.. das waere gar nicht gut !!

Greez

koerbi

Doch funzt natürlich, mit der FB der Standheizung. Aber nicht mit dem Smartphone. ;)

Zitat:

@pucky7 schrieb am 18. Januar 2016 um 15:47:33 Uhr:

Zitat:

Hallo,

was ist los?

Ich habe auch einen X6 geordert.

Vollausstattung ...

Vom GT war ich es gewohnt aus der Kneipe heraus oder morgens aus dem Schlafzimmer die SH zu aktivieren ...

Beim X6 geht das jetzt nicht mehr ????????

.. das waere gar nicht gut !!

Greez

koerbi

Doch funzt natürlich, mit der FB der Standheizung. Aber nicht mit dem Smartphone. ;)

Naja ... die FB kommt ja nicht weit. gerade, wenn man mal was Essen ist und das Auto ein bissl weiter ums Eck steht - bringt die FB ja gar nix.

Ich habe gerade mal bei "Connected Drive" angerufen und die Fahrgestellnummer durchgegeben.

Dort war die Aussage: "Wenn die SH ab Werk verbaut ist, dann funktioniert auch die Bedienung über die APP ohne Probleme!" ...

Ich werde mich wohl überraschen lassen müssen ;)

Greez

Koerbi

Beim F16 funktioniert die Standheizung übers Handy wunderbar, natürlich mit Remote- App ;-) Grüsse

Zitat:

@CHHoldrio schrieb am 19. Januar 2016 um 07:23:32 Uhr:

Beim F16 funktioniert die Standheizung übers Handy wunderbar, natürlich mit Remote- App ;-) Grüsse

richtige Antwort !!! :D ..... puh !

weisst du eventuell auch, wie das mit Apps wie "Deezer" ist - brauche ich dazu zwingend das Ausstattungsmerkmal "Online Dienste" für ca. 300,-€ - oder verstehe ich es richtig, dass dies nur eine Art DatenFlatrate ist - ich also genauso gut die Datenverbindung meines Handys nutzen kann ???

Danke

Greez

Koerbi

... Deezer ... kann ich nicht mit Sicherheit sagen (habe bei meinem X6 eh alles drin und Spotify funktioniert) ich glaube zu brauchst zwingend das Extra "ConnectedDrive Service" da ist ja BMW Online integriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Basteln am X6 Teil 1 - codieren mit dem iPhone