Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Bashan 300

Bashan 300

Themenstarter

Hallo Leute!!! Bin neu hir, habe ein kleines Problem, mein Kumppel hat sich ein Bashan 300 gekauft und der will nich so richtig!! Problem: Im Stand läuft er wie sonst auch er nimmt nur kein Gas an wenn ich am Hahn zieh!!! Kann mir einer vieleicht sagen wo dran das liegen kann!!?? Benzin bekommt er vielleicht zu wenig!??? Ich danke schon mal!!!! :)

Aber ich würde erstmal nach der Tankentlüftung schauen!

Wenn nicht, denn Benzinhahn wegmachen, einen größeren Benzinschlauch und Benzinfilter verbauen!

Was für eine Bashan 300 hast du genau? Die Straßenversion oder die Geländeversion?

Edit by qphalanx: Link zu Fremdforum entfernt - siehe auch Fremdforenregelung

Themenstarter

Das ist die Straßenvision!!! Habe schon den Spritfilter sauber gemacht aber der will nicht!! Im stand läuft er schön rund!! Kann das auch sein das der Schwimmer nicht mehr in den Vergaser läst!??

Hallo,

Benzinhahn wie bereits geschrieben komplett raus (der lässt wahrscheinlich zuwenig durch). Dickere Benzinleitung und großen Spritfilter ein. Dann Vergaser runter und sauber machen, Nadelstellung mal eine Stufe nach unten setzen und stufenweise probieren.

Ach ja, Originalzündkerze raus, eine gute rein sowie einen gescheiten Zündkerzenstecker mit vernünftigem Kabel ran. Ist eigentlich Standard bei den Bashan was immer gemacht werden sollte... Tipp: www.bashan.de -> da wird dir geholfen.

Gruß

Reinhard

Hatte das selbe Problem gehabt.

Durch den Tankdeckel kommt Wasser in den Tank. Wenn du ihn an schmeißt läuft er, solange du kein Gas gibst, dann säuft er mit dem Wasser ab.

Habe einfach den ganzen Tank gelehrt und nochmal voll gemacht mit neuem Benzin . Dann ging es...

Die Dinger sind nicht das Wahre....

Quad & ATV: Bashan 300