ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. BAS, ESP, ABS defekt! Werkstatt aufsuchen

BAS, ESP, ABS defekt! Werkstatt aufsuchen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. August 2011 um 10:02

Hallo zusammen,

bei mir tritt permanent folgendes Problem auf: sobald ich das Fahrzeug (W203 C320T) im kalten Zustand starte bekomme ich die Fehlermeldung ESP, ABS, BAS defekt bitte Werkstatt aufsuchen! Dann geht der Tacho auf Null und das Fahrzeug bleibt in der Fahrstufe und das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr! Hat das Fahrzeug aber Betriebstemperatur (85 Grad) ereicht und wird neu gestartet, dann läuft es absolut normal. Nach mehrfachen Werkstattbesuche konnte dieser Fehler nicht gefunden werden. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

hdstefan

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was steht im Kurztest?

Hallo,

Unterspannung?

wie alt ist die Bordbatterie?

Gruß Baotian

Themenstarteram 22. August 2011 um 8:25

Was steht im Kurztest?

Eingangs-Kurztest-Protokoll sagt: P20CC-008, P2068, P2036-004, P2310, p1876, C1000-016, C1025-008, B1066, B1101, N1112.

Ich hoffe das genügt so. Ansonsten schreibe ich den kompl. Text ab.

Danke

Gruß

hdstefan

Themenstarteram 22. August 2011 um 8:27

Hallo,

Unterspannung?

wie alt ist die Bordbatterie?

Gruß Baotian

Schönen Dank für die Antwort aber das hatte die Werkstatt auch schon vermutet und mir schon zwei Batterieen verkauft!!! Das war es leider nicht!

Danke und Gruß

hdstefan

Moin moin!

Die besagte Fehlermeldung hatte ich in meinem CL203 auch mal. Es lag da an einem Massekabel, das war bissel angegammelt. Auch ein Steuergerät im Kofferraum war erst im Verdacht meines :) .

Vieleicht hilft es etwas.

MfG

Hennich

am 22. August 2011 um 10:08

Schau dich hier mal im W208 forum um - dort ist das Problem auch öffter eingetreten -

Defekter Bremslichtschalter - ist eine möglichkeit - oder irgendwelche lenkwinkelsensoren meine ich auch mal gelesen zu haben. einfach mal suchen

 

Grüsse

Themenstarteram 22. August 2011 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von dami430

Schau dich hier mal im W208 forum um - dort ist das Problem auch öffter eingetreten -

Defekter Bremslichtschalter - ist eine möglichkeit - oder irgendwelche lenkwinkelsensoren meine ich auch mal gelesen zu haben. einfach mal suchen

 

Grüsse

Themenstarteram 22. August 2011 um 11:17

Schau dich hier mal im W208 forum um - dort ist das Problem auch öffter eingetreten -

Defekter Bremslichtschalter - ist eine möglichkeit - oder irgendwelche lenkwinkelsensoren meine ich auch mal gelesen zu haben. einfach mal suchen

Grüsse

Schönen Dank für die Antwort! Hat die Werkstatt bereits ausgewechselt! Daran lag es auch nicht!

Danke trotzdem

Gruß

hdstefan

Zitat:

Original geschrieben von hdstefan

Hallo,

Unterspannung?

wie alt ist die Bordbatterie?

Gruß Baotian

Schönen Dank für die Antwort aber das hatte die Werkstatt auch schon vermutet

und mir schon zwei Batterieen verkauft!!! Das war es leider nicht!

Danke und Gruß

hdstefan

.

. :confused:

So kan ich da nix draus sehen ambessten ein scannen oder abschreiben : ESP P20??? usw.

am 24. August 2011 um 14:30

Hallo,

hatte das Problem immer im Winter. Allerdings konnte ich fahren. Versuch mal den Stecker vom Drehzahlgeber zu säubern. Bei mir war Korrosion das Problem. Stecker raus -> bisschen Kontaktspray rein -> Stecker ein Paar mal ein und ausstecken. So hab ich es gemacht.

Stecker befindet sich im Radlauf ist eigetlich nicht zu übersehen.

Bei meinem Kurztest stand "kurzgefasst": Wackekontakt/Kabelbruch.

Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem wie von dir beschrieben. Die Starterbatterie hat man bei mir schon mal getauscht, hat aber leider nichts gebracht.

Nach dem Batteriewechsel wollte ich die Uhrzeit wieder einstellen, komm aber nicht in das Menü für die Einstellung (Std./Min.). Entschuldige, ich bin aber Laie, kann es vielleicht sein, dass die ganze Kombianzeige spinnt und dies die gesamte Elektronik durcheinander bringt?

Welches Radio hast du drin?Was steht im Fehlerspeicher?

am 21. September 2011 um 14:48

Die Uhrzeit stellst du über das Radio ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. BAS, ESP, ABS defekt! Werkstatt aufsuchen