Reifen & Felgen
Reifen & Felgen Forum

Barracuda Voltec T6 Qualität?

Themenstarter

Moin Moin,

ich hätte gern mal ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch, undzwar will ich mir für meinen Audi TT 8N für den Sommer neue Felgen kaufen und bin bei Barracuda gelandet, da mir die Voltec T6 so gut gefallen.

Nun habe ich aber schon des öfteren gehört das die Qualität des Chromes zu wünschen übrig lassen soll, da sich viele über abplatzen usw. beschwert haben. Diese Meinungen sind jetzt aber schon etwas älter.

Hat sich da in den letzten 2 Jahren was geändert?

Kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Wollte sie mir eigentlich in Black Chrome mit Inox Lip holen, aber wenn das Chrome so schlecht ist, überlege ich sie in HighGloss Black zu kaufen...

Würde mich über ein paar Meinungen freuen :)

Hier mal ein Bild damit ihr seht welche ich meine:

Passat_V6 Passat_V6

FelgenNarr

VW

also ich will dir ja nicht deine illusionen nehmen,aber ich habe mehr negatives als positives gehört und auch gesehen, ein bekannter hatt schon 2 sätze Barracuda felgen einmal die velvet und einmal die superfast, beide wiesen nach paar monaten schon klarlack unterwanderungen auf, es war nicht so das es handtellergrosse abblätterungen waren,aber trozdem sichtbar,und ich meine das es ärgerlich ist, zu mal sie ja nicht die billigsten felgen sind,und zweitens wer will schon jährlich 1x seine felgen aufbereiten lassen!

wie gesagt ist aber nur meine meinung und einschätzung!

Hol Dir die Felgen!!!

Ich habe hier nen Satz in Chrom liegen! Hammergeile Teile ;)

Und früher waren die nur lackiert. Jetzt sind sie richtig galvanisch verchromt.

Habe mich auch informiert und alle die die jetzt erst gekauft haben, haben null Probleme, außer die die mit aggressiven Felgenreiniger reinigen^^ Gibts immer paar so Blinde!

Also ich kann sie dir echt empfehlen.

Aber wenn man sich die altene Generationen der Felgen anschaut, siehts nicht so gut aus, das stimmt schon.

Klär vor dem Kauf, ob du ne aktuelle Generation bekommst.

Meines Wissen wurden die alten aber schon ne zeitlang nicht mehr vertrieben.

Themenstarter

Das hört sich doch sehr gut an :) werde das gleich mal erfrage...

und !!!

was kam dabei raus ?

will mir auch die teile zulegen........aber ? wie schon gesagt. man hört nix gutes...

Hallo, habe die Felgen in Real Chrom seit einem Jahr drauf und sehen aus wie nagelneu!

Nach meiner Meinung Top Qualität.

MfG Tom

Nuddel88 Nuddel88

a neverending story..

Hallo,

das Thema scheint zwar schon älter, aber ich bin dabei, mir die Voltec T6 8x17 in Hyper-Black-Silver zu kaufen. Original habe ich sie leider noch nicht gesehen, jedoch schon auf vielen Bildern.

Hab mich auch schon ausführlich von einem Felgenhändler beraten lassen. Die Felgen in Chrom seien wohl auch heute noch eine Krankheit - sagte er, im Übrigen seien die Voltec T6 von der Verarbeitung und Qualität top.

Können mir diese Meinung mehrere bestätigen?

Und: sieht das Hyper-Black-Silver aus, wie wenn die Felge ständig von Bremsstaub befangen ist? (scheint ja leider kein richtig helles, glänzendes Silber zu sein???)

Kann mir jemand sagen, wie das Felgenbett aussieht? Hätte es gerne richtig derbe glänzend, jedoch sagte mir der Verkäufer, dass ein "poliertes Edelstahlbett" bei diesen Felgen nicht angeboten wird und das wohl die glänzendsten wäre.

Ich bin von meinem Vorhaben, die Kerscher KCS in 7,5 und 9x17 zu bestellen weggekommen und möchte mir nun ganz sicher sein, dass die Barracudas die richtige Entscheidung werden.

Wie sie im Endeffekt auf meinem Auto aussehen werden steht auf einem anderen Blatt.

Gruß Nadine

Hallo, nach drei Jahren mit meinen Felgen kann ich die Dinger nur empfehlen!

Nuddel88 Nuddel88

a neverending story..

Zitat:

Original geschrieben von Tom_85

Hallo, nach drei Jahren mit meinen Felgen kann ich die Dinger nur empfehlen!

danke, und welche sind es genau?

Farbe, Größe, Edelstahlbett???

Der heutige Felgenhändler widerrief die Aussage, dass die ChromT6 qualitativ schlecht wären..

Reifen & Felgen: Barracuda Voltec T6 Qualität?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Barracuda Voltec T6 Qualität? : Reifen & Felgen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH