Barcelona, Iberische Küste bis Faro, dann Pyrenäen ( Canon de Anisclo, Ordesa) und Barcelona

ichwarsnicht ichwarsnicht

better than my reputation

Themenstarter

Hi all, da gibt es doch sicher außer den touristisch bekannten POI´s noch ein paar Insider Tipps bzw. Plätze die für Biker geschaffen sind (Kneipen, Campings, Finkas, Places).

hola,

ich will genau diese Tour Mitte Februar fahren. ich habe einige coole Adressen an der Algarve... Lass mal wissen, was Du so für Infos für den Weg hast...

Danke schonmal

Chris

Themenstarter

Hi Chris,

da ich in Spanien und Portugal niemanden kenne suche ich halt im Netz und hoffe hier im Forum noch auf ein paar Tipps.

Ich poste es einfach mal hier rein und erneuere es sobald ich mehr finde.

Beispiel (Rest folgt bei erfolgreicher Suche)

Hostel

motardpv motardpv

E-Glide + R 1200 GS ADV

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

Hi all, da gibt es doch sicher außer den touristisch bekannten POI´s noch ein paar Insider Tipps bzw. Plätze die für Biker geschaffen sind (Kneipen, Campings, Finkas, Places).

Hi,

sieht nach kleiner Rundtour aus: Rückweg Faro - Pyrenäen - Barcelona? Dann solltest du quer durch die Extremadura fahren - auf kleinen Straßen - und die Hitze des Hochlandes genießen (ich gehe davon aus, dass du im Sommer fahren willst (Mitte Februar - wie cks.mallorca fahren will - ist das Hochland für Biker tabu = bitterkalt, Schnee + Eis mit Tiefsttemperaturen z.B. Segovia von -25 Grad). Ich habe die Tour 2010 gemacht und war total begeistert. Für weitere Tips muß ich in meinen Unterlagen suchen.......

Gruß

Motard

Themenstarter

Salut Motard,

die Winterdepression :) hinterlässt auch bei mir ihre Spuren und so hatte ich die seltsame Idee einer Spanien Rundfahrt. Hinzu kam noch ein Geburtstagsgeschenk in Sachen Motorrad fahren, so dass die kleinen grauen Zellen jetzt immer wieder "MACH MAL" schreien. Ich bin oft und gerne in Südfrankreich unterwegs und dachte mir es wäre doch mal was anderes Iberia besser kennen zu lernen. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr in Spanien. Deshalb die Idee mit der groben Route. Da Ende Juli der Motor Club Faro ein Treffen veranstaltet hatte ich mir diesen Zeitraum vorgestellt. Jetzt suche ich halt Insidertipps, da mir typische Touristenorte ein Graus sind. Desweiteren hoffe ich noch mindestens einen meiner Freunde für solch eine Tour gewinnen zu können. Ich rechne mit 2, eher 3 Wochen Dauer. Da vermutlich auch andere Leser ähnliches vorhaben sind Infos hierzu sehr willkommen.

motardpv motardpv

E-Glide + R 1200 GS ADV

Barcelona, Iberische Küste bis Faro, dann Pyrenäen ( Canon de Anisclo, Ordesa) und Barcelona

Bonjour 'C'était-pas-moi'

Wenn das Wetter schlecht bleibt grabe ich in meinen Unterlagen und schick' dir dann 'ne PN

(falls nein - muß ich ein wenig das Moped bewegen:))

Gruß

Motard

Motorrad Reisen: Barcelona, Iberische Küste bis Faro, dann Pyrenäen ( Canon de Anisclo, Ordesa) und Barcelona

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Barcelona, Iberische Küste bis Faro, dann Pyrenäen ( Canon de Anisclo, Ordesa) und Barcelona : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH