Quad & ATV
Quad & ATV Forum

barbarossaquad

barbarossaquad

Moin,Moin!

kennt jemand die quadmarke barbarossa und wenn ja was ist davon zuhalten?

dank im vorraus

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Du meinst sicher Barossa Quads, einige haben das vielleicht mit dem König Barbarossa verwechselt.

Barossa ist meines Wissens Baugleich mit SMC, somit durchaus Kaufbar!

Themenstarter

ja genau...barossa! was machen nur meine finger.:D

hast du vielleicht ne ahnung wie die preise für gebrauchte liegen?

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Diese Frage ist schwer bis gar nicht zu beantworten. Der Marktwert eines jeden Quads ergibt sich aus Typ, Baujahr, Zustand, Kilometer u.s.w.

Man braucht für eine Aussage immer konkrete Beispiele!

Themenstarter

da hast du natürlich recht. ich habe da eine 170iger im auge,baujahr 2003,top i.o. mit schneeschild und tüv bis 2013. sie soll 1700vb kosten.

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

barbarossaquad

Wäre mir zu teuer für ein 9 Jahre altes Barossa Mobil. Da reißt das Schneeschild auch nichts mehr raus! TÜV sagt leider nichts über den technischen Zustand des Quads aus, und ob das Gerät wirklich Top ist kannst Du äußerlich in der Regel nur schwer beurteilen.

Ich würde mit Schneeschild max. 800 dafür hinlegen.

Auch darf man nicht vergessen, dass für die 170er oder 200er Quads absolut keine Nachfrage mehr besteht. Der Verkäufer hat also kaum Chancen, das Gerät mit vernünftigem Erlös an den Mann zu bringen.

Noch eine kleine Anmerkung, ich habe letztes Jahr für meine Maxxer 250 3.350 Euros mit Nervbars und Gepäckträger bezahlt. Das Teil war Neu mit 0 km und hat 2 Jahre Herstellergarantie.

Nur damit Du die 1.700 Euro mal einordnen kannst.

Themenstarter

mein gefühl sagt mir auch das es zu teuer ist. ich werde mir das ding morgen mal anschauen und sehen wo die schmerzgrenze beim preis liegt.

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Du musst mit einer klaren Obergrenze in die Verhandlung gehen. Sobald sich das "Will Haben" Gefühl einstellt hast Du sonst Verhandlungstechnisch verloren. Und lass Dich nicht vom äußeren Schein Blenden. Das putzen und polieren kostet nicht viel Geld, aber Ersatzteile können teuer werden, wenn überhaupt beschaffbar.

Nicht vergessen, 9 Jahre alt!

Quad & ATV: barbarossaquad

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen