BANK lange genug NERVERN für KFZ-SCHEIN ????
Themenstarter
|
Ist das normal wenn man die Bank lange genug Nervt das man den KFZ-Brief bekommt? Hatte x-mal dahin geschrieben. Will den Brief denn noch was Geld von denen. Denn kommt das neue Auto, dafür bekommen die den neuen Brief. Jetzt sagt jeder von euch, Träum weiter. Hatte ich auch gedacht. Bis bei mir ein Brief, im Briefkasten lag mit KFZ-Schein. Im Brief stand Sinngemäß drin: Brauchen den Schein nicht mehr zu Sicherheit. Es stehen noch soo 7t€ aus? Das doch nicht normal oder? |
-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge

Ist das eine Finanzierung über deine Hausbank, oder über eine Autobank?
Wenn man bei derselben Bank zum Beispiel ein Tagesgeldkonto hat, kann das sicher helfen. Wenn die Autofinanzierung die einzige Geschäftsbeziehung ist, fände ich das allerdings außergewöhnlich.
Werder Hausbank noch Sonstiges. Das einzige was ich da habe sind die SCHULDEN fürs Auto.
wenn du jetzt noch ordendlich schreibst, kann man auch verstehen was du schreibst.
was glaubst du eigendlich was du da in der hand hast? ein stück papier. und was soll die bank damit? deine schulden bleiben. und wer wegen 7000 euro die biege macht, ist nicht klar im kopf.
besser als bei einer bank kannst du den schein doch nicht verwahren lassen. da geht er nicht verloren.
2xWenn es um das Auto in Deiner Sig geht, ist das Verhalten der Bank nicht unverständlich:
Was sollen die noch einen Brief als Sicherheit für geschuldete 7000,- Euro aufheben, wenn das entsprechende Fahrzeug in einer Zwangsverwertung NIE auch nur annähernd diesen Betrag bringen würde?
Wenn Du über Deine Hausbank finanziert, bei der Du bekannt bis und Dein Konto hast, wollen die den Brief manchmal auch gar nicht, wenn die Bonität gut genug ist und die der Meinung sind, keine (weiteren) Sicherheiten zu benötigen.
2xBANK lange genug NERVERN für KFZ-SCHEIN ????
Halte das für eher ungewöhnlich! Aber, wie auch schon die Vorredner sagten, erstmal ist es nur ein Stück Papier, dass nur gefühlte Sicherheit bietet. Denn streng genommen kannst Du Dein Auto auch in Einzelteile zerlegen und alles so verkloppen. Dann hat die Bank zwar einen Brief, aber das Auto ist in alle Himmelsrichtungen zerstreut. Oder: Du kannst mit dem KFZ nach Afrika fahren und es dort (mit Sicherheit ohne deutschen Brief) dem Medizinmann und Dorfvorsteher verkaufen/gegen Tochter, Kamele etc. tauschen. Dann ist das Auto für die Bank auch weg. So gesehen: ein Brief ist für die Bank keine verbriefte Sicherheit, die Sicherheit bist Du mit Deiner Unterschrift unter dem Kreditvertrag.
Etwas OT: Wenn Du für einen 99er Audi A3 noch 7.000 € in der Kreide stehst, dann würde ich mir die Anschaffung eines anderen (vermutlich teureren) KFZs noch mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Das aber nur am Rande...
1xWas hast du denn nu erhalten ? Den Kfz-Brief oder den KFZ-Schein?
Nur mal so als Hinweis. Der KFZ-Brief verbrieft weder das Eigentum an dem Fahrzeug noch stell es für eine Bank eine Sicherheit dar. Wahrscheinlich ist das Fahrzeug Sicherungsübereignet. Daher hat die Bank die gleichen Verwertungsmöglichkeiten wie Sie hätte - als wenn Sie den Brief noch in Ihren Händen hielte.
BM
Nun kann ich VERSUCHEN das KFZ zu verkaufen. Darum geht’s mir eigentlich nur. Ohne Brief ist dies unmöglich. Mal sehen was daraus wird! Habe ja zeit. Mal sehen was dabei rauskommt.
Sollte Dein Auto Sicherungsübereignet sein, kannst Du zwar versuchen es zu verkaufen - würdest Dich aber strafbar machen, da die Bank Eigentümer des Autos ist. Setzte Dich mit Deiner Bank in Verbindung und erkläre dein Vorhaben. Vielleicht stimmt Sie einem Sicherungswechsel zu. Dann kannst Du dein Auto verkaufen....
BM
Das geht schon klar! Kann das ja auch jederzeit Ablösen. Außerdem stand in dem Schreiben, das es nicht mehr Sicherheitsbedingt nötig ist.