| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Bandit xxr
|
Hey leute, hat jemand von euch den helm bandit xxr? ist der zu empfehlen oder lieber die finger von lassen?
danke |

Ist halt die Frage auf welchem Bike du den Helm fahren willst? Hatte mal einen XXR als Dritthelm ,ging aber auf meiner Duc gar nicht ,da er 1. für meinen Geschmack viel zu laut war und 2. bei sportlich gebückter Sitzhaltung wie auf ner Duc halt üblich , im Nacken ziemlich drückte.Scheinbar ist er mehr für aufrechte Sitzhaltung gedacht da er im Nackenbereich nicht hochgezogen ,bzw. ausgeschnitten ist.
Schaut aber cool aus
danke für die aufklärung--> das mit dem nacken!
ne vorstellung welcher helm auf ner s4r gut aussehen und bequem wäre, so bis zu 400€ (safty first)?!
Beim Helmkauf ist guter Rat meist teuer,da sich halt einfach nicht jeder Helm mit jedem Kopf verträgt.
Hört sich zwar komisch an ,is aber so.Durch die unterschiedlichen Passformen geht einfach nichts über probieren.Von der Optik her sind halt die Geschmäcker auch sehr verschieden.An deiner Stelle würde ich mir im Netz mal auf der Homepage der verschiedenen Helmhersteller diverse Modelle und Designs anschaun und dann deine persönlichen Favoriten im Geschäft probieren ,am besten mit der Möglichkeit einer Probefahrt.Dabei kannst du Passform,Windgeräusche und das Verhalten des Helms im Fahrtwind am ehesten beurteilen.
1x