Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Bandit springt nicht an

Themenstarter

Hallo

wollte gestern meine Bandit (1200er, GV75) mal wieder starten. Sie springt aber nicht an. Mittlerweile ist auch die Batterie leer....

Aus dem Auspuff riecht es nach Sprit. Ab und zu muckt sie aber springt nicht an..

Was kann das sein?

lG

Ich würde behaupten, sie ist dir schlicht und einfach abgesoffen.

Wenn meine 6er Pop längere Zeit nicht gefahren wurde muss ich beim ersten Start höllisch drauf aufpassen sie nur mit Hilfe des Chokes zum Laufen zu bringen. Auf keinen Fall darf ich Gas geben, sonst säuft sie mir ab.

Wechsel die Zündkerzen und sorge für eine voll geladene Batterie. Dann sollte sie wieder schnurren.

• 2x
Themenstarter

danke!

werde ich dann gleich mal ausprobieren. mit wieviel Nm werden die Kerzen angezogen? 20nm?

lG mario

War mal kurz weg, deshalb etwas verspätet die Antwort: 11Nm

Schau mal hier: http://home.arcor.de/.../Drehmomenttabelle%20600er%20Kult.pdf

• 1x
Themenstarter

yoo, kein problem.

also habe zwar keine neuen Kerzen geholt, aber mir mal die Alten angeschaut. Sehen recht gut aus. Funke kommt auch.

Batterie ist jetzt voll geladen. Aber springt trotzdem nicht an! :(

Bandit springt nicht an

schau dir mal den Luftfilter an wie der Verschmutzungsgrad ist wenn alles ok ist würde ich den vergaser mal in augenschein nehmen

weiter berichten bitte wie der Stand ist vergessen hier ziehmlich viele

also viel spass mit dem Banditen:D:D:D

• 1x

Habe meine diese Woche auch gestartet auch eine GV 75 A habe vor dem Winter die Vergaser leer laufen lassen.Und diesesmal ohne Probleme angesprungen ,Benzinhahn auf Pri Choke Dreiviertel und ohne Gas geben ist sie dann nach kurzer Zeit angelaufen.Ich habe festgestellt nur kurz laufen lassen tut dem Motorrad net gut entweder eine Runde fahren oder Motor gut warmlaufen lassen.Mach neue Kerzen rein und Choke nur dreiviertel ziehen und ohne Gasgeben starten.

Gruß Ratz

• 2x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Gixxer NL

weiter berichten bitte wie der Stand ist vergessen hier ziehmlich viele

also viel spass mit dem Banditen:D:D:D

nee! berichte auf jeden Fall. und danke für eure Tipps! Zündkerzen will ich mir nächtse Woche neue holen. Vergaser in Augenschein nehmen? ohje! habe das letzte mal nen Vergaser an meiner MZ TS auseinander gehabt... das ist schhon was anderes an der Bandit :D

Habe die erst seit Juni und kenn mich noch nicht so aus....

Was mir aber schon vorher aufgefallen ist, sie lief im kalten Zustand immer scheiße und nahm nicht so richtig das Gas an. Kann das damit zusammen hängen?

lG

mach dir keine sorgen es werden dir genug helfen hier es gibt auch mehrere anleitungen für ein synchronisations gerät in dem Forum ansonsten einfach mal nachfragen hast ja etwas erfahrungen im schrauben von daher wirst du den Rest schon mitbekommen wenn du Ihn ausbaust morgen ist sontag da hat man normalerweise etwas zeit für seine 2te freundin die auch etwas aufmerksamkeit Braucht:D:D:D

• 1x

Drehe erst mal die Schwimmerkammerschrauben raus und lasse das alte Benzin ab.

Danach Benzinhahn auf Pri, Vergaser fluten.

Dann mit vollen Choke ohne Gas starten.

Frank

• 1x
Themenstarter

Bandit springt nicht an

was für Schwimmerkammerschrauben? :):confused:

er meint sicherlich die ablassschraube unten am vergaser sind sone kappen wo der schwimmer drinn ist

Ich meine die Ablaßschrauben, die ganz unten seitlich raugehen.

Damit läßt den Drech aus der Schwimmerkammer ab.

Vorsichtig zudrehen. Konunsdichtung!!

Sonst sprengst Du die Schwimmerkammer.

Frank

• 1x
Themenstarter

hallo!

so, heute war es endlich soweit!

hatte die ganze Woche keine Zeit um neue Kerzen zu kaufen. Aber nen Freund von mir wohnt in der Nähe vom Louis und hat mir dann 4 neue mitgebracht!

Was soll ich sagen? ich bin begeistert! was 4 neue Kerzen so alles ausmachen! Sie sprang direkt an! und ich meine direkt, hat nicht mal eine Sekunde gedauert! und ohne Choke... den hatte ich in all der Aufregung vergessen...

Hab dann mal gleich ne Runde gedreht, war zwar bitterkalt, aber geil!

Vielen Dank euch allen!

lG

Siehste, habs Dir doch gleich gesagt: 4 kleine Kerzen -> große Wirkung!!

Man muss nicht immer den halben Motor zerlegen um die Kleine wieder zum Leben zu erwecken.

Na denn, weiterhin viel Spaß mit Deinem Bike!

Hinweis: In diesem Thema Bandit springt nicht an gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. März 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Suzuki Motorrad: Bandit springt nicht an