-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge
Bandit mit vielen KM, kaufen?
Themenstarter
|
Hey, ich kenne jemanden der Bald seine 2002er Bandit verkaufen möchte. Die ist stark umgebaut hat Teile im Wert von ca 4000€ über die Zeit verbaut bekommen. Der Halter ist der Vater von meiner Freundin und kümmert sich sehr gut um das Motorrad, es hat halt nur über 70.000 Km runter (fährt aber 1A). Er verkauft es nur weil er etwas stärkeres haben will als die 126PS die die Bandit zur Zeit leistet.
Meine Fragen sind nun: 1. Es wäre mein erstes Motorrad, darf ab August auch ohne Drossel fahren, wäre es geeignet? 2. Ist es zuverlässig auch bei so vielen KM? 3. Er wird mir einen fairen Preis machen denke ich, mit was kann ich rechnen?
Viele Grüße Chris |

1. Ja warum soll sie nicht geeignet sein. Hat mächtig Dampf, also am Anfang etwas vorsichtig Gas geben.
2. Bei dem Motor sollten die Kilometer noch nix ausmachen. Gibt genug die über 100000 drauf haben. Bei ner GSX-R ist bei mir 40000 die Grenze, aber die Bandit packt das.
3. Ich sag mal so um die 3000 Euro. Für das dass du seine Tochte vögelst würd ich aber 4000 verlangen
5xDa würde ich mir an deiner Stellen einmal Gedanken machen, wenn mir der Vater meiner Freundin als Änfänger eine Maschine mit 126PS verkaufen möchte.
Der will dich loswerden :-)
Im Ernst, ich würde es mir an deiner Stelle sehr genau überlegen, ob ich mit so einer starken Leistung die Motorradfahrer Karriere starten möchte.
Ich rechne damit dass er die bald verkauft und die würde bis August mindestens auf jeden Fall gedrosselt werden, bis dahin sind eh nur 34 PS angesagt. Also an der Leistung sollte es nicht scheitern die Drossel kann ich ja auch länger drin lassen =)
Danke euch beiden schonmal ( auch wenn der eine Kommentar nicht so angebracht ist
) , würde mich über weitere Antworten freuen!
BMW FOREVER
Es gibt genug GSX-R´s die weit über 80tkm auf dem Tacho haben und immer noch fahren. Bei 40tkm ist noch lange nicht Schluss!
Wenn die Maschine gepflegt ist und du sie günstig bekommst spricht da absolut nichts dagegen.
Wenn der Motor wirklich mal Probleme macht, gibt es ausreichend Händler die sich mit den Teilen auskennen, sodass eine Motorüberholung recht günstig zu bekommen ist. In der größten Not kann man auch schauen ob man einen gebrauchten Motor bekommt. Die Pop ist so weit verbreitet, da gibt es Hilfe und Teile ohne Ende. Ist sowas wie der Golf der Motorräder.
Und ich würde wirklich sehr vorsichtig sein. Du bist damit sehr schnell schnell. Und das kann dann böse enden. Ich würde eine 125PS Teil keinem Fahranfänger empfehlen, aber man kann sich natürlich auch mit einem 50PS Motorrad das Hirn einrennen. Muss jeder für sich entscheiden.
Die Kilometer sind kein Problem bei diesem Motor wenn Regelmäsig alles gemacht ist hebt er noch Habe eine 1100gsxr mit 102000 km und läüft noch wie ne eins eigentlich vom Prinzip her der selbe Motor geniese ihn mit vorsicht Dampf ohne Ende trotzdem viel Spass mit dem Motorrad
Also wenn Du den Erstbesitzer kennst und weißt, dass er pfleglich damit umgegangen ist, würde ich mir nix denken. Meine ist zwar von 2007 (also Wasserkühlung und Saugrohreinspritzung) und ich hab erst um die 33.000 km drauf, und meiner Maschine trau ich mindestens 150.000 km ohne Probleme zu!
Zum Thema "drosseln": würde ich wegen der paar Monate nicht machen!
Thema Fahranfänger: "Hab selber zum 25 Geburtstag den AU gemacht und dann meine GSF1250SA neu gekauft. Hatte vorher noch keinen Zweiradschein und nix ist passiert. Du fährst ja doch schon 1,5 Jahre gedrosselt!
Danke danke für die Antworten, ich denke das wird dann klappen mit der Bandit
@Mein Vorredner
Nein habe leider keine 1,5 Jahre Erfahrung
Es ist mein erstes eigenes Motorrad. Bin zwischendurch nur paar Mal eine BMW 650 gefahren und eine Ninja 250R als Probefahrt und einmal die Bandit 10 min auf Privatgelände...
Aber ich denke auch dass es klappen sollte ich gehe sowas immer mit Köpfchen an und nicht drehe nicht wie ein Idiot am Gas...wie die abgeht weiß ich als Beifahrer
und deshalb habe ich schon Respekt davor!
u.a. BMW-Fan
Wenn du ein bisschen mit Verstand fährst geht das. Ich bin meine ZX6R mit 118 PS (ist übrigens zu verkaufen) ca. 5 Monate auf 34 PS gefahren, dann offen, obwohl ich es immer noch nicht darf. Ist nichts passiert. Man muss halt bisschen mit Verstand fahren, nicht nur mit der rechten Hand. Und ich würde mal sagen ne Bandit lasse ich damit stehen. Zumindest die 05er SV 1000 vom Kollegen hatte, wenn meine auf Drehzahl war, keine Chance.
MfG
ist die Bandit im vergleich "immer"