ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit Anfängerfreundlich?

Bandit Anfängerfreundlich?

Themenstarteram 2. November 2015 um 15:19

Hallo liebe Motor-Talk-Community,

ich bin derzeit dabei meinen A2 Führerschein zu machen und suche währenddessen voller Vorfreude auf den nächsten Sommer schon ein passendes Gefährt. Während dieser Suche bin ich auf eine Suzuki GSF 650 Bandit gestoßen, welche im Jahr 2005 gebaut wurde und seit dem nur 862km gelaufen ist und das ganze für 3500€.

Nun meine Fragen: 1.) Ist die Bandit ein anfängerfreundliches Bike? Und wenn nicht, nach welchen Alternativen sollte ausschau halten?

2.) Wenn die Bandit anfängerfreundlich ist, was ist beim Kauf zu beachten? Insbesondere wenn das Bike so wenig gelaufen ist

Schonmal jetzt danke, für die Zeit, die ihr für mich opfert :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn die tatsächlich nur 862 km gelaufen sein sollte, dürften da fast noch die ersten Reifen drauf sein, da solltest du drauf schauen welches Produktionsdatum drauf steht (Woche/Jahr). Wenn die ansonsten gut abgestellt war dürfte eigentlich nichts dran sein, schauen ob sie anspringt, eventuell Batterie (schon mal getauscht) auch hin nach 10 Jahren.

Sie dürfte sicherlich anfängertauglich sein.

Eine Sitz- bzw. Fahrprobe gibt Gewissheit.

Hallo,

die könnte totgestanden sein.

Habe letztens eine mit 6000Km für einen bekannten gekauft, die war im prinzip auch totgestanden.

Rost im Tank ?

............

Pauschal gut oder schlecht kann man, ohne das Moped zu sehen und gefahren zu sein, nicht sagen.

Grüße Suzruki

Tank wird vermutlich Gammel haben. Dazu noch neue Reifen, neue Bremsleitungen und alle Flüssigkeiten neu.

Sprich: Dich kostet sie bei 3'500 Euro für den Verkäufer zwischen 4'200 und 4'500 Euro. Falls du vieles selber machen kannst -> entsprechend günstiger.

Grüße, Martin

Themenstarteram 2. November 2015 um 19:55

Ok, werde dann definitiv darauf achten und mich dann wahrscheinlich weiter umsehen, besonders weil ich vom selbst schrauben wenig bis gar keine Ahnung habe :/

Naja, danke für die rasche Hilfe :-)

Grüße, Simeon

Was sollen da automatisch neue Leitungen drauf? Das kann man auch erstmal anschauen und dann eine Diagnose stellen.

Aber def. kommen da noch einige Sachen hinzu. Immerhin kannst du dir deine neue Reifen dann aussuchen. Das Angebot ist kein Schnäppchen, hätte aber seinen Reiz!

ist das die Rote bei mobile.de, 3490 €? Wenn ja steht die soweit gut da, Garagenfahrzeug. Halt anschauen, die Reifen sehen etwas hart aus. Scheinen tatsächlich die orginalen Brückensteine zu sein, die würd ich wechseln.

Wenn's die Rote ist, finde ich auch nicht uninteressant.

Öl- + Filterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und neue Reifen - fertig!

Müsste doch für unter 300,- EUR realisierbar sein...

Kauf die Kiste. Die hat einer für seine Frau gekauft, die nach 3 Fahrten keinen Bock mehr hatte...

:D

Sehe ich ähnlich ;)

Und ich genauso, war mein erster Gedanke.

Aber mit neuen Reifen und Sossenwechsel wird´s nicht getan sein.

Da sind dann vom vielen rumstehen ruckzuck die Gabelsimmeringe durch oder die Vergaser

verpappt. Vergaser würde ich nach so langer Standzeit definitiv zerlegen, wegen zugeklebter

Leerlaufdüsen, porösen Vergaser-O-Ringen und eventuell porösen Ansaugstutzen einen fast

neuen Motor, der wahrscheinlich noch nicht mal die Erstinspektion erlebt hat, kaputt zu fahren,

das wäre skandalös!

Um die Ursprungsfrage zu beantworten: ich finde die 600er Bandit sehr Anfängerfreundlcih,

ein wirklich gutmütiges Moped mit sehr solider Technik.

Seh ich wieder anders^^

Wenn die Kiste in der Garage stand, musst du nicht unbedingt die Simmeringe etc. machen. Und weil die Kiste ewig stand, wird sich der Keim in den Vergasern auch in Grenzen halten. Also ich würde da nicht automatisch drangehen.

Aber Reifen, Öl und Bremsflüssigkeit müssen neu. Das wäre dann auch eine größere 1000km Inspektion.

Themenstarteram 3. November 2015 um 20:26

Ja, das ist genau die rote Maschine von mobile.de.

Angucken und probefahren werde ich das Ding definitiv, nur kann ich da schon vielleicht bei der Besichtigung irgendwie feststellen, ob an dem Gabelsimmeringen was dran ist? Und wenn diese durch sind, was würden da für Kosten auf mich zu kommen?

Ich würde, ähnlich wie Papstpower, da ganz geschmeidig rangehen und bei einer so geringen Benutzung nicht vom worst case ausgehen. Man muss sich, was z.B. die Gabelsimmerringe anbelangt, vorstellen, das da über die Jahre so gut wie keine Bewegung drin war und die Bandit augenscheinlich auch noch in einer Garage gestanden hat.

Und ob das Mopped läuft (auf einem der Bilder leuchtete der Scheinwerfer) lässt sich bereits am Telefon vorab klären.

Ich würde mir da auch nicht so'n Kopf machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit Anfängerfreundlich?