Bandit 400 springt nicht beim 2 mal an

Themenstarter

Hi Leute !

Habe ein großes Problem. Unsere Suzuki Bandit 400 starten wir mit choke versteht sich man macht sich fertig zieht sich an spielt bissel am gas choke zurück wenn sie dann allerdings aus geht und jetzt kommt das problem springt sie nicht wieder an,man wartet 5 - 10 min dann lauft sie wieder macht sie aus und darf wieder warten. Wir haben schon ein gerät gekauft das die batterie beladet und entladet, zwischenladet da sie mal länger steht, haben nicht so oft zeit zu fahren. Waren damit auch schon in der werkstadt der gute Mann sagte liegt garantiert am Vergaser haben den auswechseln lassen abgeholt da lief die ganz gut beim probefahren auch wieder angesprungen. Nun stand sie ca. knapp ne Woche und schau da das gleiche problem wieder also wohl doch nicht der Vergaser.

Kann uns vielleicht irgendwer weiter helfen oder hat ne idee woran es noch liegen könnte, sind für jede info dankbar.

Klingt mir ganz nach absaufen. Wie alt sind denn die Kerzen, bzw die Kerzenstecker? Wie oft kommt so eine Situation denn so vor?

Tippe auch eher auf die Kerzen.

Welches Baujahr ist die Kleene und welche Kerzen sind verbaut? Zusätzlich könnte noch dazu kommen, dass die Zündkabel an der Verbindung zum Stecke gerne gammeln- ist bei der 400er normal.

Wie wird das Motorrad bewegt, viel Kurzstrecke? Dann CR 8 EK verbauen, die 9er brennen sich nicht frei:cool:

Themenstarter

Hallöchen !

Erst mal danke ich für die Antworten werden dieses gleich mal beherzigen und auswechseln sie sind schon recht alt. Sie ist Baujahr 92 die gute und draufstehen tut CR9EK auf den Kerzen .

Naja Kurzstrecken also wenn wir fahren kann das schon 2 oder 3 std. sein, sind halt schön wetter fahrer ich sag mal so, sie steht mehr als das sie gefahren wird. Übrigens habe ich gehört mann soll wenn die über den winter steht konservierer mit in den tank geben stimmt das, oder sollte ich das lieber lassen?

Gruß von mir

Wenig fahren ist nicht so schlimm wenn dann die Strecke eine längere ist, so wie bei euch, das sich die Kerzen freibrennen können. Kurzstrecke ist, wenn ich z.Bsp. starte, 5mi. fahre (einkauf) und gleich wieder abstelle. Dann ereicht sie nicht ihre Betriebste,peratur und die Kerzen können sich nicht freibrennen.

Das mit dem Konservierer hab ich auch schon gesehen, aber bis jetzt hatte ich keinen und sie sind auch wieder angesprungen. Also lass ich es auch in Zukunft. Einfach schön voll tanken vor der Winterpause wegen Rost im Tank.

Themenstarter

Bandit 400 springt nicht beim 2 mal an

Hallöchen !

Haben heute mal die zündkerzen ausgetauscht is jetzt schon wesendlich besser sie stottert zwar noch mal geht dann beim nächsten mal aber an zumindest is keine warte zeit mehr dabei wir hoffen das es so bleibt damit kann man gut leben werden es die tage noch mal probieren wie wir es schaffen. Ich bedank mich noch mal rechtherzlich für den tipp und sollte sie weiter probleme machen dann meld ich mich wieder. :-)

Gruß von mir

Suzuki Motorrad: Bandit 400 springt nicht beim 2 mal an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bandit 400 springt nicht beim 2 mal an : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH