A
Opel Corsa A:

Bald vielleicht Corsa A besitzer

• Opel Corsa A Ticker
  • Opel Corsa A Forum
  • Opel Corsa A Blogs
  • Opel Corsa A FAQ
  • Opel Corsa A Tests
  • Opel Corsa A Marktplatz
Opel Corsa A

Themenstarter

Hallo,

ich habe vielleicht bald die möglichkeit an einen Cora A ran zu kommen. Allerdings dient das Auto nur vorübergehen als Zwischenlösung für meinen Jetta 2, den ich in der Zeit abmelden und neu aufbauen will und alles daran machen werde.

Vielleicht behalte ich den Corsa danach auch, denn so oft sieht man einen A nun auch nicht mehr, aber leider haben die das Opel Problem mit dem Rost.

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über VW und Opel haben. Ich fahre was mir gefällt und dazu gehören auch diverse Opel Modelle, vorzugsweise alte die vor 90 gebaut wurden.

Der Corsa ist weiß, allerdings wenig gepflegt worden von außen und hat eine Kaputte Kopfdichtung(schon wieder).

Gesehen habe ich ihn noch nicht. Wird aber so oder so gekauft. Verkauft ein guter bekannter meines nachbars und der soll auch nur nen Hunni kosten mit 6 Monaten TÜV. Wenn an dem Auto bis zum Tüv nicht zu viel ist behalte ich den auch weiter hin als Winter Auto.

Es ist verbaut ein 45PS 1L Motor.

Jetzt ist halt nur meine Frage, was ist an den Autos die Schwachstelle? Radläufe ist klar, aber nicht das Problem. Gibt es sonst noch etwas auf das man achten müsste bei den Autos? Will ehrlich gesagt nicht das der mir unterm Hintern weg Rostet. Wie schon gesagt, bei nicht zu viel Reparatur bedarf erhalte ich ihn weiter, das seltene Stück.

Danke!

*Edit

Wird morgen nachmittag angucken gefahren.

enginejunk enginejunk

Problembürger!

A

grüsse jan.

hier gibts keine feindschaft, keine angst.  wir sind alle  erwachsen...  der rest is kindergarten....

schau mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/.../corsa-problemstellen-t1035527.html?...

mal kurz drüber gucken, hilft dir sicherlich.

ansonsten kurzer blick: türen unten (rost) , kotflügel a-säule, heckblech (mit taschenschschlampe drunter leuchten)

im motorraum: links und rechts die längsträger anchauen...

motortechnisch sind die alten opel motoren dermassen fickfest, gib denen neues öl (15W40. kein dünnerres!) neue zündkerzen und jage  den ma richtig auf der bahn....

keine angst, der motor überlebt dich...

http://www.corsa-gsi-tuning.de/

schau da mal rein. gut gemachte seite. Es geht nicht nur ums tuning, denn die seite hat da so eine interessante rubrik "kauftips".

:)

Themenstarter

Ah, gut danke. Dann habe ich ein paar gute Anhaltspunkte jetzt.

Heute werde ich das Auto einmal ansehen fahren. Mal gucken, vielleicht hat der noch nichts und es lohnt sich den sogar zu erhalten. Zumal die dinger verdammt selten sind auf den Straßen heute.

enginejunk enginejunk

Problembürger!

A

joa, das stimmt. die werden, weilse billig sind, meist als winterschlampe missbraucht...

wenn man en guten findet (vorface, also bis bj. 90)  dann aufjedenfall erhalten!!!

suche sowas schon länger...

Themenstarter

So, da bin ich wieder.

War eben beim Auto und habe mir den angesehen.

Es ist kein Neuwagen und will nicht meckern.

Ist Baujahr 90 MKB: C12NZ wenn ich nicht täusche und hat 171tkm auf der Uhr. Es ist ein G-kat verbaut mit Euro 1.

Zum zustand. Rost ist da, keine frage, aber alles noch soweit im Rahmen.

Radlauf hinten Rechts sieht schon recht angeschlagen aus, aber nicht durch und kann so gemacht werden. Links ist ein kleines loch aber nur unten auf Schweller höhe. Schweller sind dicht, Türen sind dicht und Holme sehen gut aus. An sich steht er noch gut da. Aber die Farbe ist mega versaut. Es ist ein weißes Auto und der wurde nie gewaschen die letzen 3 jahre. Dem entsprechend er auch aus. Aber sollte auch noch gehen.

Nur leider gibt es so wenig Corsa A Fahrer oder besitzer. Ich hoffe nur ersatzteile bekommt man noch alle.

enginejunk enginejunk

Problembürger!

A

wenn radlaüfe und türen fällig sind, haste ganz asndere sorgen...

Themenstarter

Türen zum glück nicht. Radläuft sind kein Problem mein Nachbar hat ein Schweißgerät und die Bleche sind nicht so teuer, habe ich schon nach geguckt.

Die werde ich dann wohl auch machen und sonst über all halt Hohlraumversiehgelung rein wo es geht. Lieber zu viel als zu wenig. Auf jeden Fall ist der Wagen gut für die Zwischenzeit. Ist mein jetta fertig, werde ich mich um den Corsa kümmern das der auf forder mann kommt. mit allem drum und dran. Ich denke mal es sollte sich bei dem Auto noch lohnen. Aja, das Auto ist soweit ich es gesehen habe komplett ungeschweißt!

Opel Corsa A: Bald vielleicht Corsa A besitzer

schliessen zu
Corsa A Ticker vor 41 Minuten
Opel Corsa A Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bald vielleicht Corsa A besitzer : Opel Corsa A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH