Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Backfire beim 190 E > Gas anfetten oder abmagern ?

Backfire beim 190 E > Gas anfetten oder abmagern ?

Themenstarter

In den letzten Woch ist mir zweimal das Auto im Gasbetrieb ausgegangen.

Zum ersten Male beim Anfahren an einer Ampel flog der Unterdruckschlauch mit einem kleinen Knall davon und der Wagen blieb stehen,

beim zweiten Male in einer langsam gefahrenen Linkskurve das Gleiche.

Nach Aufstecken des Unterdruckschlauches (verdammt heiß mit dem Arm zwischen Motor und Luftfilter!) sprang das Auto sofort wieder an und lief problemlos, sowohl auf Gas als auch auf Benzin.

Den Unterdruckschlauch habe ich mittlerweile mittels Draht befestigt, so dass das Teil zumindest nicht verloren geht.

Im letzten Monat habe ich Zündkerzen, Zündstecker sowie Verteilerkappe und -finger gewechselt.

FRAGE: Da mein Umrüster bis einschließlich 14. August Betriebsferien hat möchte ich am Verdampfer der Gemisch etwas regulieren, muss Gas angefettet oder abgemagert werden um voraussichtlich die Gefahr eines neuen "Backfire" bei niedriger Drehzahl zu minimieren?

Zündkabel auch neu?

Themenstarter

Hallo Vadiker,

Zündkabel und Lambdasonde sind auch neu.

Zündung ist nach dem ersten Vorfall auch neu eingestellt worden.

Ich habe an der geregelten Venturi jetzt am Verdampfer die Einstellschraube um 1/8 Drehung gegen den Uhrzeigersinn (=fetter) gedreht.

Falls der Schlauch wieder abgehen sollte, werde ich mir dann den Arm wieder kurz verbrennen und dann wird die Schraube in die andere Richtung gedreht!.

Ein Backfire darf gar nicht auftreten wenn alles in Ordnung ist. Wo soll der Zündfunke denn herkommen?

Das funktioniert nur, wenn ein Ventil nicht richtig geschlossen hat.

Somit sollte die Kompression und Ventilsitz mal geprüft werden.

Es können auch Backfire nicht nur bei Venturi Anlagen auftreten sondern auch bei sequentiellen Anlagen. Nur diese sind kleine Verpuffungen, da nur eine geringe Restgas Menge vor dem Ventil sitzt während bei Venturi natürlich der ganze Ansaugtrakt voll Gas ist und wenn der sich entzündet haste natürlich nen richtigen Backfire.

Haste denn ne Backfire Klappe dir einsetzen lassen?

Alternative Kraftstoffe: Backfire beim 190 E > Gas anfetten oder abmagern ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Backfire beim 190 E > Gas anfetten oder abmagern? : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH