ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Back again

Back again

Volvo XC60
Themenstarteram 28. April 2016 um 19:23

Hallo,

Nach einer neunjährigen Pause, die ich mit einem problemlosen Saab 9.3 SC Aero V6 sehr zufrieden verbrachte, habe ich jetzt meinen sechsten Volvo gekauft. Meine Befürchtung, dass ich den Sechszylinder schrecklich vermissen werde, hat sich Gottseidank nicht bestätigt. Der Neue geht gefühlsmäßig kaum schlechter, zumal ich den Saab kein einziges Mal richtig ausgefahren bin (Ausfahren konnte), schon gar nicht hier in Ö.

Ich hatte vor dem Saab schon zwei V70, davor auch einen Bertone780.

Vom Neuen bin ich bis jetzt sehr positiv angetan, sowohl was die Verarbeitung als auch das Fahren selbst angeht:

V70 D5 GT summum, 215 +Polestar, Inscription weiß, Schiebedach, Titania 18", MJ 2014, Vorführer.

Ich überlege noch, sensus connected touch nachrüsten zu lassen, bin aber noch nicht sicher, ob das den Preis wert ist.

Grüße aus dem tief verschneiten Süden (Ende April!)

Bertone

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2016 um 19:23

Hallo,

Nach einer neunjährigen Pause, die ich mit einem problemlosen Saab 9.3 SC Aero V6 sehr zufrieden verbrachte, habe ich jetzt meinen sechsten Volvo gekauft. Meine Befürchtung, dass ich den Sechszylinder schrecklich vermissen werde, hat sich Gottseidank nicht bestätigt. Der Neue geht gefühlsmäßig kaum schlechter, zumal ich den Saab kein einziges Mal richtig ausgefahren bin (Ausfahren konnte), schon gar nicht hier in Ö.

Ich hatte vor dem Saab schon zwei V70, davor auch einen Bertone780.

Vom Neuen bin ich bis jetzt sehr positiv angetan, sowohl was die Verarbeitung als auch das Fahren selbst angeht:

V70 D5 GT summum, 215 +Polestar, Inscription weiß, Schiebedach, Titania 18", MJ 2014, Vorführer.

Ich überlege noch, sensus connected touch nachrüsten zu lassen, bin aber noch nicht sicher, ob das den Preis wert ist.

Grüße aus dem tief verschneiten Süden (Ende April!)

Bertone

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. In weiß sieht er auch sehr schick aus.

Glückwunsch und wo sind die Bilder?

weissen Elch im Schnee......

Glückwünsche ohne Bilder? Hier werden Prinzipien verraten.....Ohne Beweisfotos sage ich hier Nichts...;-)

SCT ist das Geld nicht wert und weiterentwickelt wird es auch nicht mehr.....

KUM

Themenstarteram 29. April 2016 um 7:48

Sorry, Bilder kommen nach. Habe zuerst auf die neuen Felgen gewartet und dann ist mir das Wetter dazwischen gekommen. Weißes Auto in weißer Landschaft kommt nicht so besonders gut ;-)

Wird also noch gut ein paar Tage dauern, bis der Volvo wieder fototauglich ist.

An das Inscription Weiß habe ich mich schnell gewöhnt, obwohl meine erste Wahl eher Inscription Silber oder ein blau gewesen wäre. Der letzte Volvo hatte Fjordblau mit hellen Ledersitzen.

Zum Trost ein Bild vom fast 10 Jahre alten Saab

Gruß,

Bertone

Thumb-img-6123-1024

saab geht nur zum fliegen und dann in hellblau/silber ;;-))

Themenstarteram 29. April 2016 um 7:59

...tief fliegen mit 250PS kein Problem, nur eine Frage des Runway und der Flugsicherung ;-)

weiß eigentlich jemand, wo ich das Leergewicht von meinem Elch finde?

Es gibt so unterschiedliche Angaben von 1630 bis 1850 kg.

Bertone

Welcome back!

Ah, Saab. Mir blutet das Herz um die Marke. Hatte selber 3, 2 alte 900er (Cabrio mit Softturbo) und einen 9-3.

Dann S80, jetzt V70. Bin schwedenafin.......

Themenstarteram 30. April 2016 um 16:02

Zitat:

 

SCT ist das Geld nicht wert und weiterentwickelt wird es auch nicht mehr.....

KUM

Sorry, ist das nur eine einzelne Meinung oder denken viele so?

Was kann man denn dann überhaupt damit machen, außer dass es eine eigene Navigation iGo ist mit kostenlosen Updates im Vergleich zum RTI?

Schönes Wochenende,

Bertone

Zitat:

@Bertone schrieb am 30. April 2016 um 18:02:07 Uhr:

Zitat:

 

SCT ist das Geld nicht wert und weiterentwickelt wird es auch nicht mehr.....

KUM

Sorry, ist das nur eine einzelne Meinung oder denken viele so?

Was kann man denn dann überhaupt damit machen, außer dass es eine eigene Navigation iGo ist mit kostenlosen Updates im Vergleich zum RTI?

Schönes Wochenende,

Bertone

Eine super tolle Sache ist das ganze nicht, halt eben eine Nachrüstlösung.

Entscheidend an der Sache ist noch, ob dein Auto Sensus (ohne Weltkugeltaste), oder Sensus Connect (mit Weltkugeltaste ab KW20 2014) hat. Das Sensus Connect kann nicht mit SCT nachgerüstet werden, dafür hat es bereits ab Werk einen Internetzugang.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 9:35

Keine Weltkugeltaste ...

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 17:43

Wie versprochen....

Gruß,

Bertone

Image
Image
Image

Sehr schönes Gerät! :) Macht in weiß und mit den leckeren Felgen was her! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen