-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge
BA4 PROBLEME UND FRAGEN
|
Hallo zusammen,
hab nen super ba4 mit 4 ws seit ca. einem halben jahr! bin der 2te besitzer und möchte ihn auch niemals mehr verkaufen, egal was kommt
Meine Probleme sind folgende: der dritte gang lässt sich manchmal nicht schalten, sowie ein schnelles schalten vom 1. in den 2. macht probleme.....
meine motorkontrollleuchte hat letztens aufgeleuchtet, war jedoch beim nächsten mal wieder weg, was könnte das sein?!
meine servolenkung war heute auf einmal etwas schwerfälliger als normal....
das auto hat ne kurze zeit lang etwas geruckelt mittem beim fahren, jedoch scheint das an den druckschläuchen zu liegen, die gänge ausfahren bis mind. 4000 und nicht zu mit zu niedriger drezahl fahren ?!
meine antenne fuhr auf einmal nicht mehr ein....der motor macht auch keine geräusche mehr, also wird er defekt sein?
meine heckschürze hängt ein wenig durch, was jedoch nicht unbekannt ist...gibt es eine möglichkeit diese neu anzubringen, sodass sie wieder richtig hängt?
beim starten und fahren der ersten meter ist ganz selten mal ein klappern zu hören, ähnlich mit dem eines presslufthammers....
Habe jemanden gefunden der nen lude geschlachtet hat, von dem ich einige teile, die übrig gelieben sind, wie heckklappe mit spoiler, scheinwerfer, schiebedach, antennenmotor, getriebe, servopumpe, und sitze kaufen könnte, für 200euro...was ja wirklich nicht viel ist...was eher geschenkt ist....ich weiss meine beschriebenen probleme können 1000 ursachen haben, jedoch hat vllt einer von euch schon mal ein selbes problem gehabt und kennt sich super aus. bin auch noch auf der suche nach einer werkstatt, oder einem Hobbyschrauber für nen Prelude, im kreis dortmund hagen bochum die ecke.....
Bei mir in der Werkstatt kamen sie aus dem staunen nicht mehr raus, so begeistert waren sie von dem auto, ich hab noch den ersten auspuff drunter, nirgendswo rost, nix....alles top laut des kfz meisters, ist jedoch ein paar monate her.
Vielen Dank im vorraus für die Mühe! |

möchte ihn natürlich so perfekt wie möglich wieder hinbekommen.....

Hi TooStrong
Also deiner Beschreibung nach haste 3 Probs an deinem Baby
Antenne , Getriebe und Servo
Wenn er wirklich so gut erhalten ist wie du sagst, sicherlich ein kaum gefahrener Garagenwagen
Was sagt das Chekheft und die Wartungen eigendlich ? (zwecks Zahnriemen und so ...)
An deiner Stelle würde ich die Teile nehmen, und die Antenne kannste selber tauschen das geht auch als Nichtfachkraft
!
Das Getriebe würde ich dann auch gleich tauschen oder tauschen lassen...
Zur Servo : Ölstand und Öl mal kontrollieren und gegebenen falls auch tauschen wenn das Probs mit der Servo dann immernoch ist auch die Pumpe gleich tauschen lassen.
Zum Thema mit der Kontrollampe was sagt dein Fehlercode den beim auslesen ???
Und das "Knallen" beim anfahen kann viele Ursachen haben von einer gerissenen Motorhalterung über defekten Antrieb bis zum ausgehängten Auspuffgummi .
Hole dir die Teile und mach alles nach und nach, Stück für Stück
Gruß Ronny