ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. B6 / B7 1.8T avant quattro, LPG Tank in Ersatzradmulde möglich?

B6 / B7 1.8T avant quattro, LPG Tank in Ersatzradmulde möglich?

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 13:58

Hallo,

mal kurz zur Vorgeschichte...

Habe einen B6 1.8t Bj2003 mit vom Vorbesitzer verbauter Stag 4 Gasanlage. Der Tank wurde nicht in der Ersatzradmulde verbaut, sondern als Ballontank ( oder wie der sich nennt) in den Kofferraum rechts hinter der Rücksitzlehne verbaut - 50 Liter.

ich finde ihn da sehr unpassend, da er mir ca 1/3 des Kofferraums raubt.

Jetzt wollte ich mir einen Muldentank zulegen. Über google habe ich erfahren, das einige im B6 sogar mit LPG Tanks in den Größen 650x270 und teils sogar 650x300 legal umherfahren.

Als ich jetzt meine Mulde ausräumte um zu messen, staunte ich nicht schlecht. Was ist denn das??? In der Mitte befindet sich eine Art Topf nach oben, auf dem das Reserverad verschraubt wird, ja und der müßte weg!!! Theoretisch, Schweißpunkte aufbohren, Deckel anfertigen und somit ist der Raum erstmal gegeben, ja und dann in einer Fachwerkstatt einbauen lassen oder???

Meine Frage jetzt an die B6 und B7 1.8tT Avant quattro Fahrer hier, wie habt Ihr das bei euch gelöst, bzw welche Tankgrößen habt Ihr verbaut und wie schauts mit der Abnahme aus?

War in einer!! Werkstatt. Antwort: Nicht möglich - Dekra würde NEIN sagen!!

Das kann ich aber so nicht richtig glauben, da hier doch viele Quattros mit Lpg im Avant umherfahren. Jetzt bin ich mal gespannt....

Und wie schauts mit dem Platz unterm Auto aus, da wo die Gasleitungen in den Innenraum gehen, bezüglich Auspuff zweiteilig und Differential?

Bitte um hilfreiche Tipps und Empfehlungen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Frank

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Fehler in der aktuellen Software deaktivieren ODER Euro Software ;)

soweit alles verstanden ;) wenn du hilfe mit der SW brauchst meldest du dich einfach

Danke, werde ich machen. ;)

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 23:03

So, jetzt mal paar Bilder mit Ausgebauten Aktivkohlefilter.

Die 3 Leitungen einfach mit einen T-Stück verbinden??

Bild 4 Kommt an Leitung Bild 3 und sitzt oben im linken hinteren Radhaus.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von 8eb6

So, jetzt mal paar Bilder mit Ausgebauten Aktivkohlefilter.

Die 3 Leitungen einfach mit einen T-Stück verbinden??

Bild 4 Kommt an Leitung Bild 3 und sitzt oben im linken hinteren Radhaus.

Kann ich die drei Leitungen einfach mit einem T-stück verbinden und es funzt oder geht meine Theorie nicht auf??

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 12:14

Wo ist denn der Aktivkohlefilter beim europäischen A4 B6 1.8T Avant Quattro verbaut? Da ist in der Ersatzradmulde nichts, sondern ein glatter Boden.

den gibt es nicht ...der ist zusätzlich. Verbinden und gut ;)

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

den gibt es nicht ...der ist zusätzlich. Verbinden und gut ;)

Den gibt es doch. ;) Europ. 8E0201803 F - US. 8E0201801 A

Habe den AF vor vier Tagen entfernt und alle Leitungen Verbunden. Bisher noch keine MKL angegangen.;) Mal schauen wie lange es so bleibt - ehe die Software noch geändert werden muss.

Habe mir jetzt noch einen 8mm Schweißpunktbohrer versorgt und werde nächste Woche den "Maulwurfhügel" in der Ersatzradmulde entfernen. ;) Sind genau 26 Schweißpunkte.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. B6 / B7 1.8T avant quattro, LPG Tank in Ersatzradmulde möglich?