-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge
Mercedes B-Klasse W245
B170 oder B200
|
hallo liebe community
ich und meine frau haben uns entschieden eine b-klasse zu kaufen nur weis ich nicht welches !?... etwas power sollte es haben deshalb kommt 170 oder 200 in frage das fahrzeug wird gebraucht gekauft und soll max 12-14000€ kosten ab bj2007 ich selbst werde es sehr selten fahren (1-2X die woche) eher für meine frau um die kleine ins kindergarten zu bringen (2X am tag 4km) ab und zu mal autobahn um in die nächst grosse stadt zu gelangen was würdet ihr mir empfehlen, welches wäre das richtige für mich
eine randnotiz mit autos kenne ich mich überhaupt nicht aus kann fahren und weis wo das lenkrad ist
mfg
e: hab ähnliche threads gefunden die aber schon 5jahre alt sind dachte mir machst ein neues |

Weiss ja nicht, wie du "Power" definierst, aber richtig bums hat der 170 nicht. Wenns ein Benziner mit Bumms sein soll, dann der 200er oder gar ein 200 Turbo.
Wenns auch ein Diesel sein kann, dann den 200CDI
1xHallo B-Klässler,
hallo mrsamsun,
an deiner Stelle würde ich für diesen Zeck, Kindergarten,
Shopping im Städtchen, ein kleineres Fahrzeug nehmen.
Wenn es ein Mercedes sein soll dann evtl. die A-Klasse.
Die A-Klasse hat bei gleicher Motorisierung mehr Power,
da sie leichter ist.
Gruß Martin
PS: Mit deiner Tastatur stimmt etwas nicht,
sie schreibt keine Großbuchstaben A B C ...
und keine Punkte . . .
2xOK
Ist die Leistung und der Verbrauch zwischen den beiden bemerkbar ?
Naja, mein Paps hat den A170, ich den B170.
Da tut sich im Verbrauch nicht viel (7,5-8,l).
Meinen B170 fahre ich über 60.000 km in allen Jahreszeiten und mit typisch 50:50 Stadt und BAB im Gesamtdurchschnitt mit 7,9l.
Reiseverbrauch 2 Pers. + Gepäck BAB: 7,5 l bei 120-150 km/h
ABER: Gerade fürKindertransport und Einkäufe rate ich doch sehr zum B. Der Kofferraum und die Rückbank des A sind doch eher spärlich. Dein Weib wird´s dir danken, wenn sie auf dem Supermarktparkplatz nicht mit Wasserrkästen, Taschen und Penz A-Klassen-Tetris spielen muß.
Schrott- und Bullenfrei
Bernd
PS: Kannst meinen kaufen: BJ 2005, 83tkm unfallfrei, Scheckheft mit allen Belegen VB 10.900
1xB170 oder B200
Danke
Genau die grösse ist der Knackpunkt warum ich mich fürs B entschieden habe und nicht fürs A.
Bernd du kannst mir mal die details dazu via pn schicken ....
Ist unterwegs
Bernd
Ich habe den B170 und sportlich ist der natürlich nicht. Autobahn fahre ich selten und um Reserve zu haben nur zwischen 120 und 140 km/h. Der Verbrauch wird dann aber auch deutlich höher.
Eigentlich nutze ich ihn zu 90% in der Stadt für Kinder- und andere Transporte (Einkauf, Sport, Freizeit). Dafür ist der 170er mehr als ausreichend.
1x