-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile Audi 80 V6 ABC
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Audi 19 Zoll Segment Felgen
-
Biete:
Audi TT 2.0 TDI Quattro, 19"Oettinger, KW Gewindefahrwerk
B-Säule beim 5-Türer im Vergleich zum 3-Türer
Themenstarter
|
Hi,
haben einige von Euch ggf. den Vergleich zwischen 3- und 5-Türer und können was zur Position der B-Säule im Vergleich zum 3-Türer sagen? Stört die wirklich, weil sie weiter vorne ist? Oder kann man sich schnell dran gewöhnen? Bin 1,80 und hab den Sitz in meinem aktuellen 3-Türer fast ganz hinten (ca. 5cm fehlen noch).
Ich habe mich übrigens ohne Probefahrt für den 5-Türer entschieden, weil aufgrund Familienplanung nicht anders möglich und da nun mal 5 Türen Sinn machen. Ich werde mich also sowieso dran gewöhnen müssen. Trotzdem würde mich Eure Erfahrung interessieren!
Danke starsailor |
-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge

Ich bin 1,88m und habe den Sitz immer ganz hinten, war aber auch im größeren Touran schon so...
Mich persönlich stört die B-Säule nicht, obwohl sie vileicht einen Tick weiter hinten sein könnte. Beim Probesitzten im 3 Türer viel mir das austeigen sogar schwerer weil ich um einen "Tür-Spalt" von 50 cm zu bekommen in welchen ich mich hinein oder hinaus drehen kann, eine gefühlte Parklücke von 3 m brauchte. Denn da die Türern beim 3 Türer nun einmal länger sind haben sie einen größeren Ausfall um auf den gleichen Platz zum ein und austeigen zu kommen. Das mag bei 1, 60 m Menschen vieleicht nichts ausmachen, aber wenn ich mein "Fahrwerk" aus dem Auto bewegen muß brauche ich da schon eine gute Lücke zwichen Fahrgastzelle und Tür...
Hallo,
mich hat es am Anfang gestört, weil ich vom Lupo die B-Säule weiter hinten gewöhnt war. Jetzt merke ich es aber nicht mehr.
Das Gleiche war mit der Frontscheibe. Die ist ewig weit weg und die Armaturen sind sehr hoch. Bei meinen bisherigen Autos bliesen die Düsen, wenn sie auf ganz unten stehen, auf die Bauchgegend. Jetzt maximal bis zu den Unterarmen, da sie fast in Gesichtshöhe sind. Ich habe den Sitz ganz unten, weil mir sonst der Rückspiegel mitten im Blickfeld hängt und man sich als erster an der Ampel nach vorne beugen muss um diese zu sehen.
Gruß,
diezge
Als ich im 5 Türer Probe saß, hat es mich beim Einsteigen etwas gestört. Mein 9N war auch ein 5 Türer, aber da hat es mich nie behindert, daher vermute ich dass der vordere Einstieg beim 6R kleiner wurde.
Bin 1,81 groß und habe nach Probesitzen den 3-Türer geordert. Das mit dem schwierigeren Einsteigen bei engen Parklücken ist zwar richtig. Trotzdem bin ich bislang in meinem 35-jährigen Autofahrerdasein mit div. "langtürigen" Fahrzeugen immer ins Auto herein- und herausgekommen. Im Normalfall sind die Verhältnisse ja nicht so beengt und da ist dann das Ein- und Aussteigen bei den 3-Türern m.E. wesentlich komfortabler ... mal abgesehen davon, dass hier die Existenz der B-Säule schlichtweg nicht mehr wahrgenommen wird.
B-Säule beim 5-Türer im Vergleich zum 3-Türer
Nachdem ich ca 7 Wochen als Leihwagen einen 5-Türer hatte war die Freude groß als ich endlich meinen 3-Türer bekommen habe. Mir ist die B-Säule tierisch auf den Wecker gegangen.
Allerdings würde ich mir trotzdem keinen kaufen wenn ich öfters hinten wenn mitnehmen müßte.
Zum Parken einstweilen ists immer gut gegangen, wenn auch manchmal schon etwas eng mit dem Öffnungswinkel. Ich versuche eigentlich schon beim Parken so zu stehen das es keine Probleme geben kann, ein paar Schritte mehr gehen und dafür nen Parkplatz ganz außen nehmen ist ne gute Lösung
mich stört das überhaupt nicht
Der Gurt ist beim 5trg. auch nicht so weit weg