Traktoren
Traktoren Forum

B & S Motor anschließen

B & S Motor anschließen

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Quad ein Mähwerk gebaut welches ich vorne anhängen kann, diese soll durch einen 11 PS B&S Motor angetrieben werden. Ich habe den Motor nun zur verfügung aber wie wird das Ding angeschlossen?

Der Motor soll keine eigene Batterie bekommen sondern soll über die vom Quad gestartet werden, von daher denke ich das man beachten muss das die Lichtmaschine ( falls der B&S sowas hat ) nicht die Battery vom Quad lädt sonst wird die ja von 2 Lichtmaschinen geladen und das wird nicht klappen denke ich .

Die Masse vom Anlasser sollte der ja über das Gehäuse kommen, oder?

Kommt der Plus Pol an die silberne Schraube seitlich vom Anlasser?

Der 2 Polige Stecker, ist das der Taster zum Starten des Motor´s?

und wie gesagt wie verhinder ich oder muss ich das überhaupt verhindern bzw. GEHT das überhaupt das ich die Batterie vom Quad zum Anlassen nehme?

Ich füge auch ein paar Bilder bei.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Andreas Rath

hallo andreas,

da hast du ja was tolles vor, machbar ist es.

dir fehlt zum starten ein sogenannter anlasser magnetschalter (startrelais mit einer belasbarkeit von ca.80 A )), dieses relais kommt mit seinen hochstrom anschlüßen ( M6-M8 ) zwischen deiner silbernen anlasserschraube und der quad batterie über eine hochstromsicherung. weiterhin hatt dieses startrelais je nach ausführung ein oder zwei kabelanschlüsse für masse (31 ) und betätigung ( 50 ) zum ausschalten des motors wird die elektronische zündung nach masse kurzgeschlossen. die b & s lima bleibt unbeschaltet.

beachte: jeder elektrischer verbraucher benötigt aus brandschutzgründen eine sicherung die so dicht wie möglich (wenige zentimeter) an der batterie zu montieren ist (kabelquerschnitt und sicherungsstärke ca. 25 % stärker als der max. arbeitsstrom)

masse kann es nur über fest verschraubte metallverbindungen geben (nicht über gelenkverbindungen)

viel erfolg

harry

Traktoren: B & S Motor anschließen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • B & S Motor anschließen : Traktoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH