ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. B-Max mit Automatik

B-Max mit Automatik

Ford B-Max JK8
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 11:57

Moin,

vom Konzept her, bin ich vom B-Max begeistert. Mich interessiert aber nur die Automatikversion. Ich habe schon bei einigen Fordhändlern um eine Probefahrt gebeten. Keiner kann mir einen Automatikwagen zur Verfügung stellen.

Zur Zeit fahre ich noch eine A-Klasse Autotronik und bin mit der Leistung der 116PS voll zufrieden. Wenn sich die 105PS des B-Max ähnlich "anfühlen" wäre ich schon zufrieden.

Kann jemand etwas zu den Fahreigenschaften sagen. Ich wäre sehr dankbar.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also dazu muß ich sagen:

Ich bin seit 39 Jahren Fernfahrer,angefangen mit einen Spritverbrauch von ca.55 Liter ein Henschel,dann Mercedes 1932 verbrauch ca.44 Liter mit langer Übersetzung 35 Liter,Heute Fahrzeuge mit 440 PS Verbrauch zwischen 25 und 28 liter je nach Fahrweise,warum sollte das bei einen B-Max nicht gehen?

Der Spritverbrauch liegt sehr viel am Fahrer und man braucht keine 40 km/std auf der Landstrasse fahren

um den Verbrauch runter zubekommen.

Wenn ich sehe das mit hohen Tempo an eine Roten Ampel heran gefahren wird um dann dort ein Vollbremsung hinzu legen,schüttel ich nur mit dem Kopf.,das geht auch anders bei rot fuß vom Gas und rollen lassen.

Fahre im Moment noch einen Fusion 7 Jahre alt mit Dura Shift Verbrauch 6,5 Liter und noch die ersten Bremsbeläge so kann Benzin gespart werden.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 6. April 2013 um 21:48

Guten Abend :)

wir haben auch vor den 1,6 Liter Automatik zu kaufen, den Motor hatten wir

bereits im Ford Focus 130.000 km ohne Probleme gefahren und der 6. Gang

ist hier sehr verlockend.

Mit welchem Verbrauch kann ich mit dieser Kombination auf der Autobahn

rechnen? 6. Gang mit ca. 90-100 km/h im Durchschnitt.

Der Autogas Umbau scheint bei diesem Motor leider einige Probleme zu

bereiten, in einigen Foren wurde auch geschrieben dass man einige Ford's

gegen ca. 200 Euro Aufpreis mit Ethanol/härteren Ventilen bestellen kann,

weiß jemand etwas zu diesem Thema?

Danke ;)

Wenn ich meinen Tempomat auf 120km einstelle braucht der 1,6l Automatik (105 PS) zwischen 6 und 6,5

Litern .

am 7. April 2013 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von tommi4300

Wenn ich meinen Tempomat auf 120km einstelle braucht der 1,6l Automatik (105 PS) zwischen 6 und 6,5

Litern .

Dann könnte man wohl bei 80-90 km/h / 6. Gang und Tempomat mit so 5,5 Liter rechnen?

Also wenn man sich hinter einen LKW hängt. ;)

Zitat:

Also wenn man sich hinter einen LKW hängt. ;)

Und das willst Du Dir wirklich antun? Unglaublich!

am 13. April 2013 um 6:12

Mache ich mit meinem Fiesta ST im Moment jeden Tag ;) Nur auf

der Landstraße geht es etwas schneller zur Sache :)

Hallo ...

leider habe ich mit meinem B-Max Automatik keine gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe ihnen als Neuwagen seit Anfang Dezember und mittlerweile die DRITTEN Bremsbeläge.

Es ist jetzt soweit dass wir zwecks Rückabwicklung beim Anwalt sind.

Ich war anfangs von dem Auto total begeistert, gerade wegen den Schiebetüren.

Aber mittlweile bin ich nur noch genervt. Immer wieder ruckelt und kracht es in meinem Auto, da macht das fahren keinen Spass.

Im März hat ein FORD Team aus Köln um die Bremsen eine Art Schutzblech gebaut um die Bremsbeläge zu schützen. Wirklich gebracht hat es auch nicht.

Nach dem ganzen Ärger, den ich mittlerweile mit dem Auto auch mit der Werkstatt habe, wird es in unserem Firmen Fuhrpark keinen FORD mehr geben.

Schließlich käuft man sich ja ein neues Auto um nicht ständig in die Werkstatt zu müssen.

Achso das Hochtouren beim Gas geben kann ich nur bestätigen. DEsweiteren verbraucht meiner im Stadtverkehr zwischen 10 und 11l

sehr sparsam

Liebe Grüsse

S Engel

Bei Spritsparmonitor lese ich was von 8l im Durchschnitt, können das B-Max Besitzer bestätigen??

am 3. Mai 2013 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von --Mani--

 

Dann könnte man wohl bei 80-90 km/h / 6. Gang und Tempomat mit so 5,5 Liter rechnen?

Also wenn man sich hinter einen LKW hängt. ;)

Am LKW hängend sollte der Verbrauch eigentlich 0,0 l/100km sein! Andernfalls ist ein Loch im Tank. Vielleicht kann ein Mathematiker mal ausrechnen, wie groß das Loch ist?

Spaß bei Seite.

Ich fahre den B-max mit Automatik sehr gerne. Bin vorher Mitsubishi Outlander mit Automatik gefahren, war eine stufenlose Automatik, Motor mit 175 PS. Kann kaum eine Verschlechterung am Fahrverhalten/Harmonie Motor/Getriebe feststellen.

Die Schaltvorgänge des DSG sind kaum zu spüren. Im normalen Fahrbetrieb mit normalen Geschwindigkeiten ist auch nichts aufdringliches zu hören.

Die ersten 4000 km bin ich noch etwas verhaltener gefahren. Das Schnellste war 160 km/h, bis dahin ist auch noch Ruhe im Auto (nicht vergessen, es handelt sich beim B-max nicht um ein Oberklasse Auto).

Nach den 4000 gab's dann auch mal für eine längere Strecke Vollgas, ab 160 km/h wird's dann auch lauter. Die erreichte Höchstgeschwindigkeit war 187 km/h (GPS-Tacho Anzeige).

Mein Durchschnittsverbrauch über jetzt 5000 km ist 7,5 l/100km.

Die angeführte Klage, dass der Wagen nichts taugt, weil er bei heftiger Beschleunigung auf der Autobahn laut wird, kann ich zwar bestätigen aber nicht nachvollziehen. Der B-max zählt zu den Kleinwagen nicht zur Oberklasse, desweiteren beschleunige ich nicht andauernd.

Die Bremsen haben in den bisherigen 6 Monaten auch keine Probleme gemacht.

Nur Mut zur Automatik, egeal welches Auto. Der B-max ist unser fünftes Auto mit Automatik. Seitdem die Automatikgetriebe mindestens 4-stufig sind, sind sie gut bis super. Das gerne angeführte Argument des Mehrverbrauchs bezieht sich auf den idealisierten Fahrzyklus zur Verbrauchsbestimmung der Hersteller. In der Praxis kann man per Hand nicht immer so ideal schalten, wie es die Automatik von allein macht (wer will, kann ja das Automatikgetriebe immer noch selbst schalten).

Seit Mai hier nichts neues,hätte gerne etwas darüber gelesen wie es jetzt aussieht.

Habe Heute meinen neuen bestellt,Lieferung Ca. Oktober mal abwarten wie er wird.

am 13. August 2013 um 18:39

Jetzt über 7500 km gefahren. Verbrauch Durchschnitt 7,44 l/100km. Die letzten beiden Monate viel mit Klimaanlage.

Zitat:

Original geschrieben von scar2

Jetzt über 7500 km gefahren. Verbrauch Durchschnitt 7,44 l/100km. Die letzten beiden Monate viel mit Klimaanlage.

Mal sehen ob ich den runterbekomme.

am 14. August 2013 um 17:26

ja fahrt schön mit 50 sachen auf der autobahn dann spart ihr noch mehr sprit oder macht euch trennscheiben als räder. dann spart ihr bestimmt noch 0.25 liter ich hoffe ihr mach die schwere klimaanlage nicht an damit ihr noch mehr spart und für die umwelt ist es ja auch viiiel besser.

auf der lanstraße möglichst auch nur 80 und dabei viel segeln damit die autoschlange sich noch mehr an den kopf packt und zu überholmanövern genötigt wird.

mhmm ihr könnt auch noch die spalten mit tape abkleben dadurch wird der cwwert besser

wisst ihr wie ihr am besten geld hättet sparen können?

was gutes für die umwelt tun?

ja?

antwort... das alte auto weiterfahren

wer sich betroffen fühlt bitte antworten...

Also dazu muß ich sagen:

Ich bin seit 39 Jahren Fernfahrer,angefangen mit einen Spritverbrauch von ca.55 Liter ein Henschel,dann Mercedes 1932 verbrauch ca.44 Liter mit langer Übersetzung 35 Liter,Heute Fahrzeuge mit 440 PS Verbrauch zwischen 25 und 28 liter je nach Fahrweise,warum sollte das bei einen B-Max nicht gehen?

Der Spritverbrauch liegt sehr viel am Fahrer und man braucht keine 40 km/std auf der Landstrasse fahren

um den Verbrauch runter zubekommen.

Wenn ich sehe das mit hohen Tempo an eine Roten Ampel heran gefahren wird um dann dort ein Vollbremsung hinzu legen,schüttel ich nur mit dem Kopf.,das geht auch anders bei rot fuß vom Gas und rollen lassen.

Fahre im Moment noch einen Fusion 7 Jahre alt mit Dura Shift Verbrauch 6,5 Liter und noch die ersten Bremsbeläge so kann Benzin gespart werden.

Hallo, wir fahren seit Januar 2013 ein B Max mit Automatikgetriebe und einer sogenannten Vollausstattung.

Wir können das Getriebe empfehlen, aber bei schneller Beschleunigung ist das Fahrzeug nicht gerade Leise.

Der Spritverbrauch lässt auch zu wünschen übrig.

Wir fahren das Auto überwiegend im Stadtverkehr und haben ein Verbrauch von ca. 9,6 Litern.

Hallo,

gibt es Infos, ob für den B-Max ein stärkerer Motor in Verbindung mit Automatik in Vorbereitung ist?

Der Wagen gefällt uns sehr gut, aber der Motor der Automatikversion hat doch schon die beste Zeit hinter sich.

Gruß Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen