ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse Treffen

B-Klasse Treffen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. März 2014 um 18:14

Hallo B-Fahrer,

im B-Klasse-Club wird für dieses Jahr gerade wieder ein Treffen der B-Klassen geplant. Es soll voraussichtlich im September in der Rhön stattfinden.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere hier Lust teilzunehmen und andere B-Klasse-Fahrer kennen zu lernen.

Erste Info´s und auch eine Interessen- /Anmeldeliste gibt es hier:

}B-Klasse-Club{

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2014 um 8:54

Hallo,

ich bin W245-Fahrer seit 7 Jahren, und fahre als Hobby für den Sommer noch einen Peugeot 309. Da ich ein Fan dieser Wagen bin, ist mein Username halt so entstanden.

Ich selber möchte kein B-Klasse-Treffen organisieren, sondern der B-Klasse-Club, darum habe ich ja den Link dort hin eingfügt wo es nähere Informationen dazu, sowie eine Anmeldeliste gibt.

Der B-Klasse-Club ist ein Forum der ersten Stunde für uns W245 und nun auch W246-Fahrer, das es seit 2006 gibt und wo auch regelmäßig Jahrestreffen mit gemeinsamen Ausfahrten organisiert werden. Dieses Jahr wurde die Rhön als Austragungsort gewählt und ich finde, es ist schon ein ganz guter Ort dazu.

Ich habe es hier mit eingestellt, damit auch ein paar neue Gesichter mit zu dem Treffen kommen, nicht Jeder ist ja im B-Klasse-Club-Forum aktiv. Und da ja hier auf MT viele B-Fahrer sind dachte ich dass es vielleicht ein paar Interessenten gibt.

Also einfach mal den Link anklicken und dort nachlesen, dann erfährt man alles Nähere.

Gruß Thomas

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Peugot309-Fan.

 

Dein User-Name irritiert mich etwas.

Du bist Fan eines Peugot 309 und möchtest ein MB- B - Klasse Treffen

organisieren  ?

Vielleicht kommt da auch die geringe Resonanz her.

Ausserdem liegt der Veranstaltungsort nicht gerade

im Zentrum von Old-Germany .

Das ist meine Meinung, die nicht jeder teilen muß.

Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Erfolg und ein gutes Gelingen.

 

Mit guten Wünschen

summercap

Themenstarteram 5. April 2014 um 8:54

Hallo,

ich bin W245-Fahrer seit 7 Jahren, und fahre als Hobby für den Sommer noch einen Peugeot 309. Da ich ein Fan dieser Wagen bin, ist mein Username halt so entstanden.

Ich selber möchte kein B-Klasse-Treffen organisieren, sondern der B-Klasse-Club, darum habe ich ja den Link dort hin eingfügt wo es nähere Informationen dazu, sowie eine Anmeldeliste gibt.

Der B-Klasse-Club ist ein Forum der ersten Stunde für uns W245 und nun auch W246-Fahrer, das es seit 2006 gibt und wo auch regelmäßig Jahrestreffen mit gemeinsamen Ausfahrten organisiert werden. Dieses Jahr wurde die Rhön als Austragungsort gewählt und ich finde, es ist schon ein ganz guter Ort dazu.

Ich habe es hier mit eingestellt, damit auch ein paar neue Gesichter mit zu dem Treffen kommen, nicht Jeder ist ja im B-Klasse-Club-Forum aktiv. Und da ja hier auf MT viele B-Fahrer sind dachte ich dass es vielleicht ein paar Interessenten gibt.

Also einfach mal den Link anklicken und dort nachlesen, dann erfährt man alles Nähere.

Gruß Thomas

Danke für den Hinweis!

Zitat:

Original geschrieben von summercap

...ausserdem liegt der Veranstaltungsort nicht gerade

im Zentrum von Old-Germany...

Kommt immer drauf an, in welchen Grenzen zu welcher Zeit man "Old-Germany" definiert... ich für meinen Teil habe sowohl die deutsche Teilung als auch die "Möchtegerngrenzzieher" mit Blick auf den 31. Dezember 1937 längst überwunden... man muss auch nicht gerade Erdkunde als LK (ich hatte es leider) gehabt haben, um die Rhön als durchaus zentrales Aufschlaggebiet der B-Klasse-Freunde aus dem Nachbarforum auszumachen (siehe Anhang, Quelle Wiki).

Wir hatten ja hier im Forum selbst auch bereits zu einigen Treffen aufgerufen und meine Frau und ich freuen uns auch immer wieder auf unsere Treffen im illustren Kreise der Gleichgesinnten - wenngleich sich auch hier doch mehr ein harter Kern von "fünf Fahrzeugen" letztlich heraus gebildet hat.

In diesem Sinne finde ich besonders die gezeigten Bilder mit den in Reihe posierenden W245ern im verlinkten Fred des Nachbarforums sehr bemerkenswert - so viele Fahrzeuge muss man erst mal zusammen bekommen, für ein "Nicht-GTI- oder Nicht-Manta-Treffen"!

Respekt!

Karte-rhoen

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Zitat:

Original geschrieben von summercap

...ausserdem liegt der Veranstaltungsort nicht gerade

im Zentrum von Old-Germany...

Kommt immer drauf an, in welchen Grenzen zu welcher Zeit man "Old-Germany" definiert... ich für meinen Teil habe sowohl die deutsche Teilung als auch die "Möchtegerngrenzzieher" mit Blick auf den 31. Dezember 1937 längst überwunden... man muss auch nicht gerade Erdkunde als LK (ich hatte es leider) gehabt haben, um die Rhön als durchaus zentrales Aufschlaggebiet der B-Klasse-Freunde aus dem Nachbarforum auszumachen (siehe Anhang, Quelle Wiki).

 

Wir hatten ja hier im Forum selbst auch bereits zu einigen Treffen aufgerufen und meine Frau und ich freuen uns auch immer wieder auf unsere Treffen im illustren Kreise der Gleichgesinnten - wenngleich sich auch hier doch mehr ein harter Kern von "fünf Fahrzeugen" letztlich heraus gebildet hat.

 

In diesem Sinne finde ich besonders die gezeigten Bilder mit den in Reihe posierenden W245ern im verlinkten Fred des Nachbarforums sehr bemerkenswert - so viele Fahrzeuge muss man erst mal zusammen bekommen, für ein "Nicht-GTI- oder Nicht-Manta-Treffen"!

 

Respekt!

Hallo DynaDel.

 

.... ich wollte nicht, dass es so verstanden wird !

 

Ich freue mich auch über die Wiedervereinigung !!!

 

Gruß

summercap

Themenstarteram 5. September 2014 um 16:35

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch. Noch zwei Wochen bis zum Treffen in der Rhön. Wer noch Interesse hat und mitkommen möchte, kann sich noch anmelden und sein Zimmer im Hotel buchen. Adresse vom Hotel im Link zum B-Klasse-Club.

Wir würden uns freuen, wenn noch ein paar Leute von MT mit dazu stoßen würden.

Gruß Thomas

Leider keine Zeit :(

Wäre gerne mal bei einem Treffen dabei :)

bin leider zu diesem Zeitpunkt auch verreist. Euch viel Spaß beim Treffen.:)

Wünsche auch allen viel Spass beim Treffen :)

Ist mir leider mit 5h Fahrt zu weit! Wünsche viel Spass!

Deine Antwort
Ähnliche Themen