W245
Mercedes B-Klasse W245:

B-Klasse > Spurverbreiterungen

• Mercedes B-Klasse W245 Ticker
  • Mercedes B-Klasse W245 Forum
  • Mercedes B-Klasse W245 Blogs
  • Mercedes B-Klasse W245 FAQ
  • Mercedes B-Klasse W245 Tests
  • Mercedes B-Klasse W245 Marktplatz
Mercedes B-Klasse W245

Wankelmann Wankelmann

Spurensucher

VW
Themenstarter

Hallo lDainlerfahrer,

ich habe eine Frage zur B-Klasse (W245).

Wir möchten und einen B 200 mit AMG-Sportpaket kaufen, auf dem Fzg sind im Sommer bereits 18" AMG`s verbaut und ich am überlegen bin ob gzw. in welcher Größe (Breite) ich da noch Spurverbreiterungen drunter bekomme.

Habt Ihr da Erfahrungen bzw. evtl. auch mal nen Bild für mich.

Des weiteren möchten wir noch die Scheiben hinten tönen das macht sich bei Silber mit Sonnendach bestimmt gut.

Vielen Dank für euere Antworten.

Auf jeden Fall gab es den W245 nie mit AMG Sportpaket ;)

Als Paket gab es "Sportpaket" welches aber im entferntesten nichts mit AMG zu tun hatte.

Als Räder konnte man sich 18" AMG-Räder anschrauben lassen, das stimmt!

M.f.G. Jens

Wankelmann Wankelmann

Spurensucher

VW
Themenstarter

... jane Sportpaket, der hat Sportsitze mit stark ausgeprägten Sitzwangen verbaut, das Fahrwerk ist härter. Die Ausstattung ähnelt dem Sport ist aber wie beschrieben ausgeprägter. Original 18" AMG_Räder sind auch drauf.

Wankelmann Wankelmann

Spurensucher

VW
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Wankelmann

... jane Sportpaket, der hat Sportsitze mit stark ausgeprägten Sitzwangen verbaut, das Fahrwerk ist härter. Die Ausstattung ähnelt dem Sport ist aber wie beschrieben ausgeprägter. Original 18" AMG_Räder sind auch drauf.

.

Hier der Link zum Auto..

http://vs.mercedes-benz.de/.../B+200+Sports+Tourer

Kann mich des Eindruckes net erwehren, das das keine AMG-Räder sind. Lasse mich aber gerne belehren. Beim W245 waren konnten meines Erachtens nach "AMG Styling III" bestellt werden, da müßte aber das Logo in einer Speiche zu sehen sein. So zum Beispiel ;)

Wankelmann Wankelmann

Spurensucher

VW
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Kann mich des Eindruckes net erwehren, das das keine AMG-Räder sind. Lasse mich aber gerne belehren. Beim W245 waren konnten meines Erachtens nach "AMG Styling III" bestellt werden, da müßte aber das Logo in einer Speiche zu sehen sein. So zum Beispiel ;)

Ja da hast Du recht, das sind 17" Winterräder die 5 Speichen-Sommerräder 18" mit Aufdruck sind im Kofferraum.

Passen da noch Platten drunter??

Hallo,

ich hatte auch die 18" AMG Felgen unter meinem Turbo.

Nun habe ich folgende Sommerschuhe drauf:

ALUTEC Shark red Felgen mit Michelin Pilot Sport III 225/40ZR18 Reifen.

Kannst ja mal meine Fahrzeugbilder anschauen.

Mit der Felgen-Reifen-Kombi habe ich links vorn Probleme bekommen, d.h. ich habe da nun ein größeres Loch in der Plastik (Schmutzfang) - warum auch immer. Auch sind die Abstände in den Radkästen unterschiedlich.

Über eine Spurverbreiterung hatte ich nachgedacht, aber es dann gelassen.

Schau mal da:

B-Klasse-Club

Dort wurden Erfahrungen zum Thema Spurverbreitung beschrieben.

Servus Mario

roadking roadking

asino circulare dysphorie

Diese Felgen fahre ich im Sommer. AMG Styling 4, 17x7,5 zoll mit 225/45 conti sc5 Bereifung.

Alles ohne Probleme. Das serienmäßige Komfortfahrwerk blieb unverändert.

Alpha Lyrae Alpha Lyrae

Wheels & Tyres

@M-I-B:

Danke für den Link zu einem meiner früheren Beiträge in einem anderen Internetforum. Das erspart mir Wiederholungen hier.

Was ich damals schrieb, ist auch heute noch weitgehend richtig. Nur diese Anmerkungen noch dazu:

Es gibt von H&R Spurverbreiterungen für den Typ 245 mit einer Scheibendicke von 15 mm, für die (bei einer Montage allein auf der Hinterachse) eine ABE existiert, die von einer Änderungsabnahme und einer Berichtigung der Fahrzeugpapiere befreit. Voraussetzung ist ein Fahrzeug mit serienmäßigem Fahrwerk und einer werkseitig freigegebenen Rad/Reifen-Kombination. (Link zum Gutachten)

Die von mir damals erwähnte Bedingung für eine ausreichende Radabdeckung wird zunehmend nach Europa-Richtlinien bewertet, siehe Bild im Anhang.

Gruß

Alpha Lyrae

@alpha: Servus, danke für die wie immer perfekt Sachkundige Antwort. Doch noch eine frage: serienmäßiges Fahrwerk heißt Komfortfahrwerk oder sich Sportfahrwerk? Gruß und Dank im Vorraus, Engelbert

Alpha Lyrae Alpha Lyrae

Wheels & Tyres

Sowohl das Komfortfahrwerk wie auch das Sportfahrwerk gelten als Serienausstattung.:)

Mercedes B-Klasse W245: B-Klasse > Spurverbreiterungen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • B-Klasse > Spurverbreiterungen : Mercedes B-Klasse W245 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH