ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse Facelift 2014?

B-Klasse Facelift 2014?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 19:42

Hallo in die Runde,

hat jemand eine Ahnung, wann das Facelift für die B-Klasse denn nun kommt? Man hört zwischen September 2014 und 2015 alles mögliche, dabei müsste das doch langsam bekannt sein.

Und was ist da geplant? Ein Head-up-Display soll kommen, gibt es auch Neuigkeiten zu Verbrauch oder anderer Ausstattung?

Danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

...sagt ausgerechnet der, der einen GLK fährt... der erfrischendsten Designoffenbarung seit Mobilmachung des Plumpsklos... sorry...

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

In der aktuellen AMS steht was von Herbst 2014. Ich besitze die B-Klasse erst seit ner Woche, aus rein wirtschaftlichen Gründen. Dies ist das erste Vernunftsauto.

Daher stelle ich auch mal die Frage in den Raum, gibt es überhaupt schon Bilder, wie der FL aussehen soll? Ich kann mir eigentlich nicht viele Änderungen vorstellen, die aktuelle B-Klasse passt gut ins Mercedes Sortiment. Die C-Klasse bringt ja einige Neuerungen, jedoch glaube ich nicht, dass etwas davon jetzt schon ins FL der B-Klasse verbaut wird.

Sparsame Motoren, vielleicht. Wobei die aktuellen ja schon sehr sehr gut sind.

Es kann davon ausgegangen werden, dass das Facelift ab Mj 2015 kommen wird, somit ab 06/2014.

Nur ungerne geben die Hersteller so etwas frühzeitig bekannt, weil sonst kaum jemand mehr das Altmodell ordern würde.

am 23. Januar 2014 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Es kann davon ausgegangen werden, dass das Facelift ab Mj 2015 kommen wird, somit ab 06/2014.

Nur ungerne geben die Hersteller so etwas frühzeitig bekannt, weil sonst kaum jemand mehr das Altmodell ordern würde.

Zu dem letzten 100% agree, zu dem ersten fehlt mir das Wissen.

Solten aber nun solche Dinge wie HUD kommen, und sollte es tatsächlich schon zum MJ 2015 so weit sein, ab wann wird man denn die neuen Features ordern können?

Ich habe gehört, dass die Bestellfreigabe für das FL erst im Herbst 2014 kommt und somit das FL erst 2015 erscheint

MfG mickhit

Modelljahränderungen Code 805 ab etwa Juni 2014. Facelift ab etwa november 2014.

Monolithgrau entfällt zum modelljahr und wird ersetzt durch Orientbraun.dazu Details...Facelifting ca 4-5 Monate später.

am 6. Februar 2014 um 23:21

Wie so gut wie immer hat Smarty Recht ;-)

 

Nicht dass ich es angezweifelt habe, nur der Vollständigkeit halber H I E R die Bestätigung von offizieller Seite.

Grins.

also,was ich wohl sagen kann,Xenon und ils sollen ebenso entfallen,wie sra,also Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage... Es kommen die neuen LED-Scheinwerfer,aber nur als SA... Beim b in 2014 im mopf,mopf 2015 beim a...neue Motoren u.a. 2,1-Diesel im 200cdi,statt 1,8l wegen Euro6,Benziner E100-taugliche Motoren,weitere motor-4-matic-Varianten usw. . .

am 8. Februar 2014 um 9:27

Facelift B: Vorstellung im Oktober 2014 auf dem Pariser Auto Salon. Auslieferung an Kunden ab November 2014.

Gruß - Dieter.

Somit sollten Bestellungen ab 06/2014 als Facelift ausgeliefert werden.

am 8. Februar 2014 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Somit sollten Bestellungen ab 06/2014 als Facelift ausgeliefert werden.

---------------------------------------------------

Zur Sicherheit verbindlich im Kaufvertrag aufnehmen lassen.

Gruß - Dieter.

am 16. Februar 2014 um 10:30

MOPF ist wohl ab 06/2014 bestellbar.

Weitere Infos HIER

am 2. März 2014 um 11:07

Scheibchenweise gibt es neue Details zur MoPf.

Diesmal zum COMAND

wie es aussieht wird wohl auch keyless go angeboten als SA.

Das klingt nach einem schönen Nachrüstprojekt für den Vor-Mopf :)

Keyless go als Serienausstattung? Das glaube ich kaum. Es ist aber auch neben der elektrischen Heckklappe das, was ich am meisten vermisse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen