W245
Mercedes B-Klasse W245:

B 170 Erdgas ruckelt im Leerlauf

• Mercedes B-Klasse W245 Ticker
  • Mercedes B-Klasse W245 Forum
  • Mercedes B-Klasse W245 Blogs
  • Mercedes B-Klasse W245 FAQ
  • Mercedes B-Klasse W245 Tests
  • Mercedes B-Klasse W245 Marktplatz
Mercedes B-Klasse W245

B 170 Erdgas ruckelt im Leerlauf

Themenstarter

Hallo Gemeinde, meine B-Class, 1,5 Jahre, ruckelt im Leerlauf, nur im Gasantrieb. Wenn man auf Benzin umschaltet, läuft er sofort rund.

Es wurden mehrmals die Kerzen, Zündspule und die Düsen ausgetauscht. Jetzt läuft die Garantie aus, und ich muss wissen, ist sowas

normal. Mercedes ist noch hilfreich und prüft, aber was ist nach Garantieende.Danke im voraus. Schöne Vorweihnachtszeit. Gruss

lass mal den kerzenabstand etwas verkleinern, da gas schlechter zündet als benzin. ich habe eine b-170 mit lpg und da habe ich von 0,8mm auf 0,55 verkleinert und keine probleme mehr. auch defekte zündspulen kündigen sich so an. probiere das mit den kerzen aber erstmal.

• 1x

Mein 170 NGT ist jetzt 2 Jahre alt und hat ca. 23000km gelaufen (davon 15000 mit mir). Im Sommer gab es kein Standgasruckeln. Jetzt im Winter ist es vorgekommen, dass er, bevor er Betriebstemperatur erreicht hat, im Leerlauf eimal kurz ruckelt. Wenn das ständig vorkommt, ist das sicher nicht normal.

Hallo, ist das ruckeln nun bei Deinem Fahrzeug behoben?

Meine B170 NGT Bj. 2008 lief immer einwandfrei.

Dann wurde der Kühler der Klimaanlage ausgetauscht.

Dann der Getriebewandler vom Autotronic- Getriebe.

Gleichzeitig Wartung mit Zündkerzenwechsel usw.

Seit dem ruckelt der Motor und geht sogar aus. Wenn man ihn starten will und es draußen kalt ist.

Letzte Display Warnmeldung:

Erdgasbetrieb nicht möglich Werkstatt aufsuchen

Im Benzinbetrieb, keine Probleme:

Die MB-Werkstatt: alles möglich geprüft, meint nun die Düsen müssten neu, Kosten keine Angabe, keine Kulanz.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

ja moins - unsere erdgas-taxe aus 2008 mit 200000 km hat das gleiche problem: db will auch düsen für 1100 netto tauschen - hat da jemand einen alternativen anbieter, der das günstiger hinbekommt? finde hier in berlin bislang nix ... kulanz bei db jedenfalls fehlanzeige ...

bin gespannt, c-:

Mercedes B-Klasse W245: B 170 Erdgas ruckelt im Leerlauf

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • B 170 Erdgas ruckelt im Leerlauf : Mercedes B-Klasse W245 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH