-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 3 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 16 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
Yoshi`s Blog:
Abbieger einfädeln lassen oder lieber doch nicht?
Kommentare: 15 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Toyota Aygo AB1
Aygo Schaltung
|
Ich habe das Getriebe ausgebaut, Kupplung ausgetauscht, Auto wieder zusammengebaut, und konnte die Gänge gar nicht einlegen. Das ging nur mit extrem viel Kraft. Dann hab ich festegestellt das der Durchmesser von der neuen Kupplung 1,5cm größer war, als von der alten... Ich hab die alte Kupplung wieder reingetan. Der Ausrücklager wurde aber ausgetauscht!
Den ersten Gang kann man nur mit der Kraft einlegen, den Rückwärtsgang bei laufendem Motor - gar nicht; aber wenn der Motor aus ist, lässt sich auch der Rückwärtsgang sehr leicht einlegen.
Wo kann das Problem sein?.. Ist es sehr schlimm wenn ich mit der Kraft die Gänge einlege? Soll ich vlt lieber im 2.Gang einfahren wenn der erste nicht geht?
Danke im Voraus |

Hi, mein erster Gedanke dazu ist das die Kupplung möglicherweise nicht richtig trennt.
mfg
Die Kupplungsscheibe des MMT Getriebes soll um einige Millimeter größer sein als die der Handschaltausführung.Schalten mit Kraft wird Dich irgendwann das Getriebe kosten.
Evtl.hast Du da etwas bei der Bestellung versaut und oder einen Fehler beim Einbau gemacht ?
Kupplungen tauscht man immer komplett als Satz aus,da Einzellteile(Ausrücklager) unterschiedlicher Hersteller nicht immer kompatibel sein müssen.
darkestmind, ja dass die Kupplung nicht richtig trennt ist offensichtlich die Frage ist nur - woran kann das liegen?
kann das sein, dass die Kupplungsdruckplatte beschädigt ist? obwohl sie sah ganz gut aus...
micha23mori, das hab ich leider zu spät kapiert. naja beim nächsten Austausch wird die Kupplung komplett erneuert, weil anders will die Schaltung nicht funktionieren
Danke für die Antworten