(ZA)
Citroën Saxo & AX:

AX - welches Domlager brauche ich?

Citroën AX (ZA)

AX - welches Domlager brauche ich?

andy-peer andy-peer

(ZA)
Themenstarter

Hallo.

Möchte demnächst mein Domlager wechseln,da es Geräusche macht. Brauche ich ein Domlager mit Kugellager bzw Wälzlager? Bei Ebay findet man vorwiegend nur diese Gummilager ohne Wälzlager.

Welches Teil ist denn verantwortlich für die typischen Domlagergeräusche? Das Wälzlager?( wenn ich denn eines habe) oder das Gummiteil?

 

Ach noch etwas: ich möchte mir günstige Federspanner holen (die mit den Krallen, die man per Ratsche spannt) und das ganze mit Unterstellböcken erledigen. Sollte doch gehen oder?

Kann ich das Federbein erst ausbauen und danach die Feder spannen oder muss dies vorher geschehen?

 

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß Andy


MacBundy MacBundy

Beim AX sollte da ein Kugellager oben drin sein.

Sowas

Zumindest sowas in der Art.

Ob das genau das ist, was du brauchst, kann ick nicht sagen, aber so sieht das aus...

 

Federbein erst ausbauen und dann spannen.

Normal ist da soweing Platz, dass du das eingebaut eh nicht spannen kannst.

Warum auch, ausgebaut geht viel einfacher....


Deine Antwort auf "AX - welches Domlager brauche ich?"

Citroën Saxo & AX: AX - welches Domlager brauche ich?

Ähnliche Themen zu: AX - welches Domlager brauche ich?

schliessen zu
Fahrzeug Tests