Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Aveo 1.2 LPG geht AUS im Gasbetrieb wenn Motor auf Leerlauf geht

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

ich habe auch ein Aveo mit einer BRC Anlage...

Habe nur ein Problem wenn mein Aveo auf Gasbetrieb läuft wenn ich die Kupplung trete und mein Auto auf Leerlauf geht , geht der Motor AUS. Dies passiert nicht immer sondern manchmal. Die Drehzahl geht zu weit runter ...

Im Benzienbetrieb läuft der WAgen einwandfrei.

HAbt ihr eine Idee

Lieben Gruß Stefan

Welche Anlage hast du genau? (z.B. Sequent Plug&Drive)? Seit wann besteht das Problem? Fahrzeugalter, Anlagenalter? Noch Garantie drauf?

Auf jeden Fall ab zum Service und auslesen lassen.

Da wird nix zum Auslesen da sein.

Ich kenne das von meinen auch ; jetzt ist es weg.

Mann fährt ein wenig schnell auf ne Ampel zu und trit die Kupplung und schwumps ist das Auto aus.

Das legt sich nach ca. 5000 Km ; ich geh jetzt mal davon aus das dein Aveo noch recht neu ist oder ???

Genau so ist es, da wird nix da sein zum auslesen(bei mir jedenfalls).

Hatte das selbe Phänomen, bei schnellem abbremsen und Kupplung treten ging der Motor aus.

Aber wie schon beschrieben hat sich das Problem nach ca. 5000 km von selbst gelöst.Habe seit über 20000 km keine Probleme mehr.

Themenstarter

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antworten .

Mein Aveo hat jetzt schon 18000 KM drauf.

Die Drehzahl geht bei treten der Kupplung im Gasbetrieb weiter runter als im Benzinbetrieb.

Die Drehzahl geht so in ein tiefes Loch. Ab und zu erholt er sich aber auch er geht den oft aus.

Also ihr meint ich brauche nicht zu Service ??

War schon ca 7 mal da wegen dem Problem. Habe nix gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von GAS-AVEO

Genau so ist es, da wird nix da sein zum auslesen(bei mir jedenfalls).

Hatte das selbe Phänomen, bei schnellem abbremsen und Kupplung treten ging der Motor aus.

Aber wie schon beschrieben hat sich das Problem nach ca. 5000 km von selbst gelöst.Habe seit über 20000 km keine Probleme mehr.

Meiner hat nun schon über 30.000 Km runter ; bei mir ist es weg.

Komisch, meiner hat 9000 (7500 mit LPG) runter, es trat noch nie auf. Haben wir unterschiedliche Anlagen oder Softwarestände?

Chevrolet & Daewoo: Aveo 1.2 LPG geht AUS im Gasbetrieb wenn Motor auf Leerlauf geht

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Aveo 1.2 LPG geht AUS im Gasbetrieb wenn Motor auf Leerlauf geht : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH