-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Audi TT 2.0 TDI Quattro, 19"Oettinger, KW Gewindefahrwerk
-
Biete:
Audi 19 Zoll Segment Felgen
-
Biete:
Teile Audi 80 V6 ABC
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Toyota
Avensis T25, Bj 2004: Geräusche aus dem Motorraum bei 1200 U/Min
Themenstarter
|
Moin Forengemeinde!
Ich habe da ein Anliegen.
Bei ca. 1200 U/min kommt aus dem Motorraum ein dröhnendes Geräusch. Bei ca. 1300 U/min ist es weg. Es ist auch egal, ob der Motor warmgefahren ist oder nicht.
Hat Jemand eine Idee was das sein kann?
Gruß Ingo |

Diesel?
Ich habe den besten Tipp mal bekommen, das wars bei mir auch!
Unter dem Luftfilterkasten ist ein Rohr das lose ist, das Ding vibriert. Ich hab damals ein Loch gebohrt von oben und dann das Rohr festgeschraubt.
Also Lufi raus und Kasten mal genau unter die Lupe nehmen.
Habs nicht glauben können aber das wars. Ansonsten halt alles da drinn mal absuchen was lose sein könnte!
Das kommt whrscheinlich von einem Teil, das sich gelöst hat und nun bei dieser Drehzahl ( Schwingfrequenz ) mitschwingt.
Am besten in der Werkstatt prüfen lassen!
Danke für die beiden Antworten!
Also, es ist ein 1,8 Benziner. Werde heut mal schauen, ob ich was unter dem Luftfilter finde. Der Wagen war schon in der Werkstatt. Angeblich soll es an den Riemenspanner liegen. Da wurde angeblich ständig die Feder gewechselt, aber es ist immer wieder da.
Danke bis dahin!
Gruß Ingo
Hallo!
Bei mir lag es an der Abdichtung des Ansaugrohres in den Luftfilterkasten! Das Rohr ist am unteren Ende mit einer Gewindeschraube fixiert und steckt oben im Luftfilterkasten. Dort ist es mit einem Schaumstoffband umklebt, doch dieses war bereits großflächig weggebröselt.
Folge: das Plastikrohr vibrierte in dem Loch des Luftfilterkastens.
Abhilfe: Deckel des Luftfilterkastens demontieren, Luftfilter raus. Schraube am unteren Rohrende lösen (Batterieabdeckung ist zu entfernen) und das Rohr vorsichtig nach oben rausnehmen.
Altes Schaumstoffgebrösel abpulen und einfach zwei Kreise Fensterband um die Anlagefläche kleben. Damit passt es wieder bündig in den Luftfilterkasten.
Wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und: RUHE!
1xAvensis T25, Bj 2004: Geräusche aus dem Motorraum bei 1200 U/Min
Moin!
Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.
Gruß Ingo
Das mit dem rohr vom Luftfilter trifft leider nur bei Dieselfahrzeugen zu.ich würde mal den Spanner des Keilriemens entlüften.auch wäre entscheidend,ob die Klimaanlage eingeschaltet ist,bei diesem Geräusch.