ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Avatar fehlt plötzlich

Avatar fehlt plötzlich

Themenstarteram 15. August 2016 um 9:37

Hallo zusammen,

seit letzter Woche fehlt aus mir unbekannten Gründen das Avatar. Gibts dafür einen Grund (z. B. keine animierten Avatars mehr gewollt)?

Gruss

Jürgen

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hmm, mein animierter Avatar scheint noch da zu sein, ich hatte nur in der App das Problem das zb dein Avatar sehr lange gebraucht hatte (verfolgte dein Thread im Astra H Bereich :p ) bis er angezeigt wurde...

Grüße

Steini

Themenstarteram 15. August 2016 um 9:52

Hmm, naja, ist kein echtes Problem. Dann gibts halt ein anderes Avatar. Wollte nur wissen, ob es grundsätzlich was gegen animierte Avatare gibt (eben wegen Ladezeiten und so).

Viele Grüsse

Jürgen

Ist bei mir in der APP auch so. Aber erst seit ein paar Tagen.

 

Es wird sich aber bereits darum gekümmert.

IMG_5066.PNG.jpg

Hallo Jürgen,

wir haben nichts gegen animierte Avatare :) Dass dein Avatar nicht mehr geladen werden konnte lag an einer Änderung am Speichersystem der Avatare in der letzten Woche. Dabei haben wir einen kleinen Fehler gemacht. Dieser ist jetzt korrigiert. Vielen Dank für die Info.

Gruß

Hajo

Hi,

seit heute ist mein Avatar auch weg und der Platzhalter zu sehen.

Neuen Avatar hochladen geht ned... auch nicht ein anderes als das vorige.

Dachte schon, es hätte bei mir urheberrechtliche Gründe, da mein Avatar Teil eines Plattencovers ist... die Plattenfirma hatte sich aber auf eine Anfrage von mir nicht gemeldet.

Aber das scheint ja eine softwaretechnische Sache des Forums zu sein.

Gruß cocker

Bei mir ist auch nur noch ein weißes Feld zusehen, das hochladen und speichern wurde positiv beendet ohne Fehlermeldung oder Abbruch. Liegts vllt an der Datei? Das war eine jpg.

Also als Format werden die Avatare als GIF-Datei abgelegt.

Ok, dann versuch ich es nochmal.

Habe eben eine .gif hochgeladen, als Bestätigung kam:

"Änderungen erfolgreich gespeichert. Wegen Caching kann es einige Minuten dauern, bis dein Avatar für alle sichtbar wird."

Mal sehen, ob es funktioniert hat.

Es dauert manchmal Stunden bis die Änderungen sichtbar sind ;)

Edit: Oh....jetzt ist das weisse Avatar schonmal weg. Jetzt ist es Grau.

Ich habe mir mal den Inhalt deines Avatar angesehen. Ich würde sagen, deine GIF-Datei hat keinen Inhalt. :rolleyes:

Ttru74avatar

Zitat:

@ttru74 schrieb am 7. September 2016 um 07:50:21 Uhr:

Habe eben eine .gif hochgeladen...

So nebenbei..., es geht natürlich auch jpg!

Zitat:

@f-dax schrieb am 7. September 2016 um 09:34:16 Uhr:

So nebenbei..., es geht natürlich auch jpg!

Natürlich! Das wissen wir. Aber es war wohl ein Versuch der Konvertierung in das GIF-Format entgegenzuwirken, denn die Avatare werden am Ende immer auf dem MT-Server im GIF-Format abgelegt, ganz gleich in welchem Format es ursprünglich vom User im Profil geladen wird.

Hi cocker und ttru74,

schickt mir mal Eure Avatar bitte auf info @motor-talk.de, ich probier mal, ob es bei mir klappt Dir wieder Dein Avatar zu geben.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Habe das Avatar per Mail geschickt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Avatar fehlt plötzlich