ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Avant mit 20" Felge aber ohne Sportfahrwerk? Wie sieht das aus ? Bilder ?

Avant mit 20" Felge aber ohne Sportfahrwerk? Wie sieht das aus ? Bilder ?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 20:25

Tach zusammen!

Suche Argumente, am liebsten mit Bildern, ob der Avant mit 20" auch ohne Sportfahrwerk bzw. Sportpaket aussieht?(neues Modell)

Bitte um Eure Hilfe??

Beste Antwort im Thema

Zum Fahrkomfort habe ich extra nichts geschrieben, weil es hier um das Serienfahrwerk geht. Das kann man schlecht mit der AAS vergleichen. Ich hatte im A6 4G VFL das Sportfahrwerk (-20 mm) und 245/45/18". Die 255/35/20" sind etwas lauter da die Reifenflanke etwas weniger dämmt, also mehr Abrollgeräusche übertragen werden (beide male Pirelli P Zero). Bei meiner AAS poltert nichts. In "Dynamik" ist das Fahrverhalten so wie das Spotfahrwerk im VFL. Im Modus "Auto" ist es normal, also straff und nicht schwammig. Im "Comfort"-Modus ist es komfortabel bis weich.

Das Bild ist vom A6 4G VFL mit Sportfahrwerk (-20 mm) und 245/45/18"

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 28. Mai 2015 um 20:59

Guten Abend zusammen!

Da ich ja versprochen habe Bilder zu posten sobald es mir möglich ist mache ich das mal eben ;)

Heute war ich beim :) um mein bisheriges Fahrzeug abzugeben.

Dabei konnte ich schon einen Blick auf meinen "neuen kleinen" werfen der jetzt auch die 20" Rotordesign-Felgen hat. Als Reifen ist ein 255/35/20 aufgezogen.

Wie im vorherigen Beitrag erwähnt, habe ich das Standartfahrwerk.

Meiner Meinung nach sieht das noch ganz gut aus, wäre aber auch nicht schlimm wenn er etwas tiefer wäre.

Vielleicht lasse ich mir mal erzählen was das Nachrüsten des SLine-Fahrwerks kosten soll =) oder auch nicht..... mal sehen ;)

Genug Worte, jetzt folgen Bilder ;)

PS: Habt ihr auch Probleme mit der App (Android) Bilder zu posten?

am 28. Mai 2015 um 21:09

Schöner Wagen, Glückwunsch. :-)

Aber etwas tiefer würden die schönen Felgen noch besser kommen denke ich.

am 28. Mai 2015 um 22:03

Dankeschön :)

Ich überlege noch.... Aber wenn der Preis, den ich in der suche gefunden habe (~2200€) einigermaßen passt, dann werde ich das erstmal ein Stück nach hinten verschieben =)

Zitat:

@Henkeyy schrieb am 29. Mai 2015 um 00:03:18 Uhr:

Dankeschön :)

Ich überlege noch.... Aber wenn der Preis, den ich in der suche gefunden habe (~2200€) einigermaßen passt, dann werde ich das erstmal ein Stück nach hinten verschieben =)

SO teuer kann das bisschen Federn absägen doch nicht sein?!

;-))

Das originale wird dich einiges mehr kosten, als ein Nachrüstsatz KW Gewinde oder nur Federn von den besagten Firmen.:)

Hallo, muss mal kurz den Fred hier wieder hocholen und eine Frage stellen. Habe irgendwie jetzt die Nerven verloren, weil mir die 19Zoll S-Line doch gar nicht gefallen hatten und die Rotor 20Z zu Daytona Perleffekt Avant Bitu bestellt.

Kann mir wer etwas über den Restkomfort mit Luftfw. sagen? Aktuell fahre ich noch einen Q5 Mj 2011 mit Selektiv FW. und ehrlich mit Winterrädern in 17Zoll ist er mir komfortabler und symapitscher als mit den 20Z*255/45 S-Line Sommerrädern. Liegt halt definitv besser auf der Spur. Danke euch.. Rog.

Am Mittwoch bekomme ich meine 20" Felgen. Dann könnte ich dir Bilder mit 20" VFL und Sportfahrwerk anbieten.

Also ich bin von dem Luftfahrwerk mit 20 Zoll Felgen begeistert habe meisten die Federung nur auf Dynamik mit 30 mm zusätzlich tiefer als original.

Im Winter nehme ich auch 20 Zoll.

Zitat:

@sale120279 schrieb am 17. August 2015 um 22:17:24 Uhr:

Am Mittwoch bekomme ich meine 20" Felgen. Dann könnte ich dir Bilder mit 20" VFL und Sportfahrwerk anbieten.

Sehr gerne.

Schätze, Die Rotor sind mit die schwersten im Sortiment. Aber auch mit die schönsten.

Habe nicht vor ihn tiefer zu legen. Mit Familie muss es noch entspannt in Urlaub gehen.

Doppelpost

am 18. August 2015 um 11:05

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 17. August 2015 um 17:03:40 Uhr:

Hallo, muss mal kurz den Fred hier wieder hocholen und eine Frage stellen. Habe irgendwie jetzt die Nerven verloren, weil mir die 19Zoll S-Line doch gar nicht gefallen hatten und die Rotor 20Z zu Daytona Perleffekt Avant Bitu bestellt.

Kann mir wer etwas über den Restkomfort mit Luftfw. sagen? Aktuell fahre ich noch einen Q5 Mj 2011 mit Selektiv FW. und ehrlich mit Winterrädern in 17Zoll ist er mir komfortabler und symapitscher als mit den 20Z*255/45 S-Line Sommerrädern. Liegt halt definitv besser auf der Spur. Danke euch.. Rog.

Hallo,

mein Vorgänger 4G hatte 19er und S-Line Fahrwerk.

Jetzt habe ich 20Zoll mit Luftfahrwerk und ärgere mich doch ziemlich, das ich diese Kombination nicht schon beim Vorgänger hatte.

Bin davon ziemlich begeistert.

Sehr guter Restkomfort und das obwohl ich fast immer in der Dynamikeinstellung fahre und das Luftfahrwerk noch 20 mm tiefer codiert ist.

Du wirst es nicht bereuen.

Zitat:

@sgeee schrieb am 18. August 2015 um 13:05:05 Uhr:

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 17. August 2015 um 17:03:40 Uhr:

Hallo, muss mal kurz den Fred hier wieder hocholen und eine Frage stellen. Habe irgendwie jetzt die Nerven verloren, weil mir die 19Zoll S-Line doch gar nicht gefallen hatten und die Rotor 20Z zu Daytona Perleffekt Avant Bitu bestellt.

Kann mir wer etwas über den Restkomfort mit Luftfw. sagen? Aktuell fahre ich noch einen Q5 Mj 2011 mit Selektiv FW. und ehrlich mit Winterrädern in 17Zoll ist er mir komfortabler und symapitscher als mit den 20Z*255/45 S-Line Sommerrädern. Liegt halt definitv besser auf der Spur. Danke euch.. Rog.

Hallo,

mein Vorgänger 4G hatte 19er und S-Line Fahrwerk.

Jetzt habe ich 20Zoll mit Luftfahrwerk und ärgere mich doch ziemlich, das ich diese Kombination nicht schon beim Vorgänger hatte.

Bin davon ziemlich begeistert.

Sehr guter Restkomfort und das obwohl ich fast immer in der Dynamikeinstellung fahre und das Luftfahrwerk noch 20 mm tiefer codiert ist.

Du wirst es nicht bereuen.

Machst du mal bitte ein Foto von der Seite in der Dynamikeinstellung. Will nämlich auch 20mm tiefer codieren lassen.

Gruß RC

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 18. August 2015 um 13:27:26 Uhr:

Zitat:

@sgeee schrieb am 18. August 2015 um 13:05:05 Uhr:

 

Hallo,

mein Vorgänger 4G hatte 19er und S-Line Fahrwerk.

Jetzt habe ich 20Zoll mit Luftfahrwerk und ärgere mich doch ziemlich, das ich diese Kombination nicht schon beim Vorgänger hatte.

Bin davon ziemlich begeistert.

Sehr guter Restkomfort und das obwohl ich fast immer in der Dynamikeinstellung fahre und das Luftfahrwerk noch 20 mm tiefer codiert ist.

Du wirst es nicht bereuen.

Machst du mal bitte ein Foto von der Seite in der Dynamikeinstellung. Will nämlich auch 20mm tiefer codieren lassen.

Gruß RC

Kann ich einen Leasingwagen ohne ärger tiefer codieren lassen? Werksgarantie? Wer macht das? Und wie, schaut es aus mit Gepäck und Familie im Schnee / Winterurlaub? LG Rog.

am 18. August 2015 um 16:11

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 18. August 2015 um 13:27:26 Uhr:

Zitat:

@sgeee schrieb am 18. August 2015 um 13:05:05 Uhr:

 

Hallo,

mein Vorgänger 4G hatte 19er und S-Line Fahrwerk.

Jetzt habe ich 20Zoll mit Luftfahrwerk und ärgere mich doch ziemlich, das ich diese Kombination nicht schon beim Vorgänger hatte.

Bin davon ziemlich begeistert.

Sehr guter Restkomfort und das obwohl ich fast immer in der Dynamikeinstellung fahre und das Luftfahrwerk noch 20 mm tiefer codiert ist.

Du wirst es nicht bereuen.

Machst du mal bitte ein Foto von der Seite in der Dynamikeinstellung. Will nämlich auch 20mm tiefer codieren lassen.

Gruß RC

bitte schön!

Zitat:

@sgeee schrieb am 18. August 2015 um 18:11:45 Uhr:

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 18. August 2015 um 13:27:26 Uhr:

 

Machst du mal bitte ein Foto von der Seite in der Dynamikeinstellung. Will nämlich auch 20mm tiefer codieren lassen.

Gruß RC

bitte schön!

Heftig. .. Schneeschieber. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Avant mit 20" Felge aber ohne Sportfahrwerk? Wie sieht das aus ? Bilder ?