AUX / USB
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe bei meinem Mini den "unschönen" Effekt, dass die USB-Schnittstelle dauerhaft mit Strom versorgt wird (ja auch wenn die Zündung aus ist). Dies ist leider etwas nervig, da ich immer den USB-Stick abziehen muss, damit meine Batterie nicht die Grätsche macht.
Hat jemand das Selbe Problem bzw. eine Idee ob man die Stromzufuhr irgendwo zeitlich begrenzen kann?
Danke und Gruß |

Ist die Batterie alt (sehr alt)? Denn ein Stick zieht m. E. doch nur Milliampere! Das müßte die Batterie Tage- bzw. wochenlang machen. Oder was für ein "stark saugendes" Gerät haste dran?
Guckst Du: http://www.chip.de/.../Vergleichstest-50-USB-Sticks-6_12872391.html
Gruß Hai
Wozu?
Was meinst du denn was USB-Stick an Strom verbraucht?
Nur ein Bruchteil dessen was auch ohne USB-Stick schon durch andere Verbraucher gezogen wird. Oder meinst du z. B. der Empfänger für den Knopf an deinem Funkschlüssel versorgt sich nicht aus der Batterie?
Oder Leuchtdioden die immer noch brennen oder das Radio usw. usw.
USB-Sticks verbrauchen zwischen 0,1 - 0,9 Watt. (Obwohl ein einzelnes Gerät max. 500mA aus dem USB-Port ziehen darf) Aufgerundet auf ein Watt würde eine 50A Batterie schon 600Std. halten. Mal ganz abgesehen davon das ohne Schreib/Lesezugriff wohl kaum der maximale Strom benötigt wird.
Wenn das nachvollziehbar am USB-Stick liegt, dann probier mal einen anderen. Am besten von einem anderen Hersteller, falls es an zu breiten Anschlusskontakten liegt. Das Verhalten kann eigentlich nur mit einem Kurzschluss erklärt werden.