ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. IPod Anschluss nachrüsten ?

IPod Anschluss nachrüsten ?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 20:45

ich brauche Eure Hilfe,

wir sind vor einer Woche Beruflich nach Madrid umgezogen, mußten unseren schönen A6 wieder abgeben und haben einen Q7 bekommen, leider haben die Spanier keine Ahnung von Ausstattung, das Teil hat nicht mal die Rückfahr Sensoren :-( Aber dafür Luftfederung, man wer braucht den so etwas.....lach

ok, dann frage ich mal nach kann man die Ipod Verbindung nachrüsten und das unter tausend Euro, er hat den blöden CD Wechsler im Radio drinn, hatte Audi Deutschland angerufen und die meinten das würde so um tausend Euro kosten.

Das, wiederum lohnt sich nicht für uns da wir den Wagen nur ein Jahr haben werden.

Hat da einer eine idee und kann mir weiter helfen.

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Drei Sachen hast Du genau richtig gemacht:

1. Das Subject Deines Posts ist so sprechend, dass jeder sofort weiss, was Du willst.

2. Du lobst den Q7 (im Vergleich zum A6) in den höchsten Tönen, was in diesem Forum besonders gut ankommt

3. Du hast erkennbar viel Deiner Zeit mit der Nutzung der SuFu verwendet, um viel unserer Zeit zu sparen.

Danke,

Chip

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von chipart

Drei Sachen hast Du genau richtig gemacht:

1. Das Subject Deines Posts ist so sprechend, dass jeder sofort weiss, was Du willst.

2. Du lobst den Q7 (im Vergleich zum A6) in den höchsten Tönen, was in diesem Forum besonders gut ankommt

3. Du hast erkennbar viel Deiner Zeit mit der Nutzung der SuFu verwendet, um viel unserer Zeit zu sparen.

Danke,

Chip

ohhh man...

Zu 1 gebe ich Dir Recht, habe den Mod angeschrieben, das er den Titel ändert.... Danke für den Tipp

Zu 2 lesen solltest Du und verstehen, der Q7 ist ein Super Auto, nur die Spanier haben keine Ahnung von Autos und deren Ausstattung... Wie sonst kann man erklären das ein Q7 keine Rückfahrsensoren hat?? Wir haben diesen Q7 erstmal für ein jahr bekommen als Notlösung.

 

zu 3 ich bin kein Techniker, ich brauche eine Einfache Lösung. am besten Kabel rein und fertig, ich bin leider auf den Service von Audi Spanien angewiesen..

ich, habe die ach so tolle SuFu genutzt , aber für mich war nichts Sinnvolles drinnnn, das mir hätte helfen können

http://www.kufatec.de/.../...di-Music-Interface-Audi-Q7-4L-MMI-3G.html

nur 329 Euronen....wenn die nach Spanien liefern, dann brauchst Du nur noch jmd zum einbauen :-)

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von jamido

http://www.kufatec.de/.../...di-Music-Interface-Audi-Q7-4L-MMI-3G.html

nur 329 Euronen....wenn die nach Spanien liefern, dann brauchst Du nur noch jmd zum einbauen :-)

Ich werde diese Firma mal anrufen, was schätzt Du als Aufwand Arbeitsstunden usw usw

Danke

sorry keine ahnung vom aufwand. bin technisch ein unbegabter; aber von dem angebot & service von kufatec überzeugt!

und nein....ich habe mit kufatec nix zu tun ;-))))

ist ganz einfach

du musst den wechsler rausziehen lasse

der rest ist plug and play

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 10:26

Habe diese Firma mal angerufen , alles kein Problem soll einfach sein , aber helfen konnte er mir nicht ohhhhhhhhhhhh... haben aber eine Firma in Spanien mit der Sie zusammenarbeiten .....

mal sehen ob ich da weiter helfen können, sagtmal darf Audi das teil einbauen als nicht orginal Audi Nachrüstung ???

Also, geht nicht so einfach sagen die Spanier wenn es das Navi 3 Generation ist mußt das Navi Neu Programiert werden ???

Ist ein software Problem ...

Zitat:

Original geschrieben von crazy irish

mal sehen ob ich da weiter helfen können, sagtmal darf Audi das teil einbauen als nicht orginal Audi Nachrüstung ???

...werden sie kaum machen, wenn sie die eigene lösung verkaufen wolllen....

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Original geschrieben von crazy irish

mal sehen ob ich da weiter helfen können, sagtmal darf Audi das teil einbauen als nicht orginal Audi Nachrüstung ???

...werden sie kaum machen, wenn sie die eigene lösung verkaufen wolllen....

Ja Dann hilft Nur selbst Singen :-)

...ich hoffe du kannst es:D:D:D:D

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von jamido

...ich hoffe du kannst es:D:D:D:D

Nein, ich habe nichtmal mehr CD's ... Das Leben ist manchmal so etwas von Lustig ;-)))

Ich hab an meinem A6 Anno das Gateway 500 nachgerüstet und hatte NUR Zores. Alle Nase lang das MMI DUnkel, Telefonabbrüche etc. Ich hab den Scheiss dann wieder raus geschmissen und die Audi Lösung verbauen lassen. Das hat bis zum Ende der Leasingzeit funktioniert.

Für 1 Jahr tät ich eher Disk Jockey spielen, als ca. 500€ ausgeben. Plug and Play ist das nämlich nicht, das GW500 will am Most Bus angemeldet werden. (So war es zumindest beim A6)

klar ist das plug and play hab ich doch bei mir rein gemacht ,funktioniert problemlos mit 16gb ipod

wie schon gesagt cd wechsler rausziehen lassen handschuhfach raus anleitung ist dabei

hier der link von dem interface

http://cgi.ebay.de/.../310239183734?...

dann hab ich noch softwareubdate gemacht mit original software gibt auch in der bucht

hier der link

http://cgi.ebay.de/.../250554083330?...

dann brauchst du nur noch ein ipod anschliessen ....un musik ohne ende, wie gesagt bei mir läufts problemlos seit ca 4 monaten

lass dir nichts anderes erzählen

dann lohnt sich das auch für ein jahr und du kannst es wieder raus holen

mfg

Zitat:

lass dir nichts anderes erzählen

dann lohnt sich das auch für ein jahr und du kannst es wieder raus holen

Das was ich erzähle kommt von meinem Freundlichen......und so "richtig" blöde ist der nicht.

Aber: Wenn es (mittlerweile?) andres geht, dann ist es ja gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. IPod Anschluss nachrüsten ?