ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Autotronic Getriebe ruckelt

Autotronic Getriebe ruckelt

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 11. September 2011 um 13:12

Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Ruckeln beim Anfahren. Einige Beiträge von Euch habe ich mir durchgelesen. Ich fahre einen B 200 CDI aus Bj 2008 mit 58 tkm. Bei dem einem war es die Software, bei dem Anderen der Wandler und beim Dritten würde ein Ölwechsel helfen. 2 Fragen hätte ich. Schadet es dem Getriebe, wenn man länger damit unterwegs ist und nichts unternimmt? Gibt es verläßliche Aussagen, was man nun dagegen tun kann, oder gibt es verschiedene Reparaturen gegen dieses Ruckeln? Alle Inspektionen wurden beim freundlichen durchgeführt. Sogar Ölwechsel am Getriebe bei 45tkm.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Bei meinem B200T ist das Autotronic Getriebe in Ordnung. Da "ruckelt" nix.

Bauj. 3/2010, Kilometer: ca. 25000. Service "C" in 20 Tagen.

 

roadking

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 16. September 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von froeschljopan

Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Ruckeln beim Anfahren. Einige Beiträge von Euch habe ich mir durchgelesen. Ich fahre einen B 200 CDI aus Bj 2008 mit 58 tkm. Bei dem einem war es die Software, bei dem Anderen der Wandler und beim Dritten würde ein Ölwechsel helfen. 2 Fragen hätte ich. Schadet es dem Getriebe, wenn man länger damit unterwegs ist und nichts unternimmt? Gibt es verläßliche Aussagen, was man nun dagegen tun kann, oder gibt es verschiedene Reparaturen gegen dieses Ruckeln? Alle Inspektionen wurden beim freundlichen durchgeführt. Sogar Ölwechsel am Getriebe bei 45tkm.

Danke im voraus

Habe meinen Belch zum freundlichen gebracht. Wandler wurde auf kullanz getauscht. Auto läuft wieder prima.

3 Jahre alt und 58.000 km - hmm - das klingt nicht gut

Hallo,

also ich habe ein B 180 CDI Automatik.

Vor dem Service A, hat mein Auto angefangen anzuruckeln, klappern.

ICh habe es zweimal in die Werkstatt gegeben, die konnten es nicht feststellen. Niederlassung Wuppertal. Beim dritten mal bin ich mit dem Werkstattmeister gefahren, dann hat er es auch gemerkt. Nach der UNtersuchung haben die gesagt das es ein Serienbestand ist und keine folge schäden bringt.

Ich werde jetzt auf jeden fall was unternehmen, sowas kann keine Serienbestand sein, das Auto ist neu gerade mal 27000km gefahren.

mfg

Einen W246 mit 27000 KM?

Zitat:

Original geschrieben von roadking

Einen W246 mit 27000 KM?

W246 steht wo? Wir sind im W245-Forum. Auch einen Wagen mit dieser km-Leistung kann ich noch als relativ neu bezeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

W246 steht wo?

Im Benutzertitel von MCET?

Viele Grüße - Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

W246 steht wo?

Im Benutzertitel von MCET?

Stimmt! Habe ich übersehen.

Kollege ist neu hier, hat sich erst gestern bei Motor-Talk angemeldet. Der Fehler sei ihm verziehen.

Themenstarteram 26. November 2011 um 12:44

Hallo,

logisch, dass die sagen normal. Die Reparatur kostet denen ca 2000 Euro. Bitte hartnäckig bleiben.

Wenn alle Inspektionen beim freundlichen gemacht wurden, müssen die Abhilfe schaffen.

mfg

 

Hallo, habe einen B170 NGT (Typ 245 G) Bj: 10/2008 mit Autotronic Getriebe 7 Gang.

Während der Fahrt war immer so ein leichtes ruckeln.

Im Nov. 2011 bei 40.200 km, wurde auf Kulanz der Getriebewandler ersetzt. (ohne Kulanz locker 2.100,- Euro) Motor muss raus.

Alle Wartunge gemacht!

Dann lasst euch nicht abschrecken und stellt den Kulanz-Antrag.

Zitat:

Original geschrieben von MCET

Hallo,

also ich habe ein B 180 CDI Automatik.

Vor dem Service A, hat mein Auto angefangen anzuruckeln, klappern.

ICh habe es zweimal in die Werkstatt gegeben, die konnten es nicht feststellen. Niederlassung Wuppertal. Beim dritten mal bin ich mit dem Werkstattmeister gefahren, dann hat er es auch gemerkt. Nach der UNtersuchung haben die gesagt das es ein Serienbestand ist und keine folge schäden bringt.

Ich werde jetzt auf jeden fall was unternehmen, sowas kann keine Serienbestand sein, das Auto ist neu gerade mal 27000km gefahren.

mfg

Stell der Werkstatt zur Verfügung, bis er nicht mehr ruckelt, laß Dich nicht abwimmeln. Du hast Garantie, bestehe auf einen Leihwagen, bis Dein Auto wieder ok.ist. Beschwere Dich bei Mercedes unter Nennung des Meisters, der Dir so eine schwache Auskunft gibt. Alles unglaublich und nicht Mercedeslike.

Gruß White200

am 1. Februar 2012 um 20:15

Hallo,

auch ich war, mit meinem B200 CDi Autotronic Bj. 2006, 72000Km, vor zwei Tagen beim Freundlichen. Der Meister hat auf der Probefahrt das ruckeln bestätigt. Der anschließend durchgeführte Kurztest meldete kein Fehler. Danach wurde eine neue Software eingespielt. ER RUCKELT IMMER NOCH.

Jetzt soll ich der Belch für einen Tag in die Werkstatt.

Trotz vorhandener "Junge Sterne Garantie" bekam ich erstmal eine Rechnung über 150 €. Habe ich sofort reklamiert, bisher keine Reaktion.

Leider kann ich in den Garantie-Unterlagen keinen Eintrag finden, ob Die Ersatzwagenkosten übernommen werden. Die soll ich selber zahlen.

Wie war das bei Eurem Freundlichen?

Viele Grüße

Petersilie4711

am 5. Februar 2012 um 11:51

Hallo

hat noch keiner Erfahrung mit Leihwagenkosten in Verbindung mit der "Junge Sterne Garantie" gemacht?

Grüße

petersilie4711

also langsam wird das nicht mehr Lustig..es kommen immer mehr Meldungen was "Ruckeln" angeht..eine bei Autotronic..eine bei kalten Motor start..was ist das los bei Daimler?

Zitat:

Original geschrieben von inliner

also langsam wird das nicht mehr Lustig..es kommen immer mehr Meldungen was "Ruckeln" angeht..eine bei Autotronic..eine bei kalten Motor start..was ist das los bei Daimler?

Hallo,

bei mir ruckelt´s nicht, auch bei der jetzigen Kälte. Auch unser A4 Multitronic (78000 km.) ruckelt nicht,

bin gespannt, was da mit euren B´s los ist, bitte weiter berichten,

Gruß White200

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Autotronic Getriebe ruckelt