Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Autoschlüssel

Autoschlüssel

Hallo Leute, wie geht euch denn, ich bitte um eure Hilfe, mein achtzehnjährige Bruder hat die Schlüssel von seine Opel Corsa B ohne Fahrwegsperre Baujahr von 1994 verloren

und er hat keine ersatzschlüssel, heute hat ADAC das Auto aufgemacht, danach sind wir zum Autoschlüsseldienst mit meinem Wagen gefahren, sie haben uns gesagt, dass wir neue Fahrzeugsbrief haben, auf die neue Fahrzeugsbrief steht keine schlüsselnummer und mein Bruder hat Fehler gemacht, er hat die alte Fahrzeugsbrief nicht Fotkopiert, ohne Schlüsselnummer können Sie uns keine Schlüssel machen, deshalb brauchen wir eure Rat, wir freuen uns auf eure Hilfe, wir bedanken uns im vorraus

Hi,

zum nächsten Opelhändler - über die FIN sollte doch was zu machen sein.

Grüße

Schreddi

CorsaToby85 CorsaToby85

BoomChickaWahWah

oder im worst case komplett neues schloss-system mit neuen Schlüsseln vom Schrott oder so....Wie kann man denn aber bitte beide Schlüssel auf einmal verlieren????

Schlüssel verloren

Hallo,

einfach zum nächsten Opel Händler gehen,

der kann über Internet die Schlüsselnummer abfragen. Beim Corsa B müsste das auf jeden fall noch klappen.

Bei meinem BJ 12/93 hats auch geklappt.

Die Abfrage kostet so um die 15 € plus Mwst.

Dann kann der Schlüssel bestellt werden, und ist am nächsten Tag da.

Falls irgend was nicht klappt , PN an mich.

Hi,

bei der ganzen Schlüsselproblematik aber bitte auch bedenken, dass wenn eine Teilkasko besteht, dann ist zur Sicherheit die Versicherung zu informieren.

Andernfalls schauts im Diebstahlfall schnell mal nicht gut aus.

Daher ist der Tipp von Toby zum Kompletttausch gar nicht so verkehrt.

Grüße

Schreddi

Autoschlüssel

@ Schreddi

Grundsätzlich hast du da je recht.

Bei allen neueren Fahrzeugen wird in diversen Steuergeräten abgespeichert, welche Schlüssel wann und wie oft benutzt wurden und auch ob bestimmte Schlüssel gesperrt wurden oder neu dazu gekommen sind.

Bei anderen dokumentiert der Hersteller, wieviele Schlüssel für welches Fahrzeug angefertigt wurden. (also bei allem was ne Wegfahrsperre hat meine ich jetzt )

Aber ich sehe da ein Problem bei Fzg. ohne WFS, deren Schlüssel ja jeder Baumarkt nachmachen kann.

Wie viele Schlüssel es für ein Auto gab kann da ja keiner nachvollziehen.

Das kann einer sein, oder aber auch (übertrieben) 2687 Stück.

Und dann ?? Was sagt die Versicherung?

Deine Antwort auf "Autoschlüssel"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa B & Tigra: Autoschlüssel
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen