ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autos aus USA importieren

Autos aus USA importieren

Themenstarteram 29. April 2011 um 15:21

Hallo Leute

 

Bin leider gestern gekündigt geworden und habe nun viel Freizeit. Wohne in der Schweiz und bin von klein auf mit Autos aufgewachsen und habe sehr viele Freunde die Kfz-Mechaniker sind.

Bei uns in der Schweiz zahlt man nur 7.6 MWSt und dann noch 3 % Automobilsteuer bei Import von USA Fahrzeugen. Bei einem Kurs von 0.87 Dollar = 1 CHF lohn es sich sehr Autos von USA zu importieren. Habe auch paar Freunde in Miami und L.A die mir helfen könnten.

 

Muss jetzt nur noch heraus bekommen welche Autos in der USA viel günstiger zu erwerben sind als hier in der EU bzw Schweiz.

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Autos mit wegen Umbauten auf EU-Fahrzeuge wären natürlich empfehlenswert.

 

 

Danke für eure Hilfe

Gruss und schönes Wochenende

 

 

Axel aus Zürich 

Beste Antwort im Thema

Meine Güte. So langsam überlege ich mir, meinen Account hier zu schließen.......

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

die Mwst ist 8%, die Automobilsteuer 4%, und der Zoll zwischen 12-15 Fr./ 100 kg

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 11:06

Hast recht trotzdem lohn es sich derzeit mega Autos aus USA zu importieren.

Hab in den Staaten ein Freund der sogar Autohändler ist. Muss jetzt nur noch wissen welche Automarken sich lohnen würde für den weiterverkauf...?

 

Gruss

Alex

Mustangs würde ich empfehlen, als ich in den USA war(08), da hat man die Dinger "fast" hinterhergeschmissen bekommen. Waren damals so 20-30t$, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Wenn man sich in Deutschland einen kaufen will, dann wirds doch etwas teurer.

Bei gebrauchten auf jeden Fall aus L.A., denn in Miami gibts öfters mal Überschwemmungen + Meerklima...

Meine Güte. So langsam überlege ich mir, meinen Account hier zu schließen.......

am 2. Mai 2011 um 22:49

Leute muss das wirklich sein, hier das Forum immer wieder mit der gleichen Frage zu zu spammen

Ist es so schwer die Suchfunktion zu benutzen, gefühlt gibt es hier mindestens 1000 genau gleiche Anfragen.

Wer nicht in der Lage ist richtig im Inet zu suchen sollte die Finger von einem Ami lassen. Um mit Amiimport aus den USA Geschäfte zu machen, sollte man über eine gute möglichst jahrelange Marktübersicht verfügen , gute Kontakte in den Staaten haben und sich intensiv mit Ersatzteilbeschaffung beschäftigen. Ständige Verfolgung aller grösseren Auktionen kann auch hilfreich sein.

Der Fünfzigste der 68er Mustangs importiert, wird sich sicher erst mal eine blutige Nase holen.

Ansonsten kann ein schöner sechsstelliger Betrag als Basis sicher auch hilfreich sein.

Wer nicht in der Lage ist die vielen Fälschungen, Show und mexikanischen Restaurierungen von echten „sauberen“ Fahrzeugen zu unterscheiden wird ganz viel Lehrgeld zahlen.

Gute Fahrzeuge zu guten Preisen zu finden bedeutet ganz viel Arbeit.

Ach übrigens fundierte Englischkenntnisse können auch ganz hilfreich sein.

Ansonsten empfehle ich , nimm ein wenig Geld fahre ins Bergell und mach ein paar Wochen Urlaub in Soglio im Palazzo Salis. Dort kannst du relaxen und intensiv über deine Zukunft nachdenken.

Das kommt dich viel billiger als ohne jede Basis ein paar Amis zu importieren und zu versuchen mit Gewinn zu verkaufen

Und noch mal zur Wiederholung, bevor Du anfängt zu spammen solltest Du erst mal lernen zu suchen .

 

Gruss

PS mal eben den schnellen Euro oder Franken zu machen, wird auch mit dem Geschäftsmodell nicht funktionieren

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 8:45

Danke für deine wertvollen Kommentar. Also ich bin mit Autos aufgewachsen und habe in den Staaten auch paar Freunde die unter anderem als Autohändler arbeiten den ich 100% vertrauen kann. Wollte nur wissen welche Autos zum importieren lohnen wo halt wenig umgebaut werden muss. Hatte gedacht das das hier ein Forum ist wo man seine Fragen stellen kann. Unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Import und Kosten die auf mich bei der Einfuhr zukommen ist mir schon klar weiss nur nicht bei welchen Autos ich wenig umbauen muss und die sich für einen Import lohnen.... mehr nicht.... aber trotzdem besten Dank an alle.

 

 

Grüsschen

Alex

 

Ps. Meine englisch Kenntnisse sind recht gut. Habe eine zeitlang als Banker in London gearbeitet und haben ausserdem genug Cash um so ein Geschäft aufzuziehen.. das nur mal so nebenbei.

 

am 3. Mai 2011 um 9:26

ja neee, iss klar

Zitat:

Original geschrieben von Alexxx77

 

Ps. Meine englisch Kenntnisse sind recht gut. Habe eine zeitlang als Banker in London gearbeitet und haben ausserdem genug Cash um so ein Geschäft aufzuziehen.. das nur mal so nebenbei.

Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Glück :)

Da schließ ich mich doch mal gleich an.

Viel Glück und Freude. :)

Zitat:

Original geschrieben von Alexxx77

...

...

Habe eine zeitlang als Banker in London gearbeitet und ... genug Cash um so ein Geschäft aufzuziehen..

...

Das klingt tatsächlich sehr glaubhaft :)

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 13:51

Man man man wie alt seit ihr eigentlich.. Ist ja voll Kindergarten hier. Glaub ihr eigentlich ich habe nichts besserer zu tun als hier Geschichten zu erzählen. Ich bin immer noch auf Abruf bei der Bank beschäftigt. Dies kann auch gerne Krat0s (Hier auch registriert) bestätigen. Er hat mir ein Angebot für die Verschiffung unterbreitet und hat meine Geschäftsemail (Bank) bekommen. Er ist Geschäftsführer bei der Hanseatisches Logistik Kontor GmbH.

 

Ist echt traurig wie ihr über jemanden Urteilt bevor ihn überhaupt kennt. Aber was sollst .... macht was ihr wollt.

 

Gruss

Alex

am 3. Mai 2011 um 13:57

Hoi Alex

Hab auch schon Autos aus den Staaten importiert, jedoch nur Oldies bis jetzt. In 2 Wochen bin ich wieder dort und überlege mir evtl. einen X5 und einen Cayenne zu holen. Die Umrüstung dabei ist bei den Lichtern, Navi und Radio. Keine Grosse Sache. Insgesamt rechne ich mit 10kCHF Umbau- und Überführungskosten. Was willst du denn holen?

Gruss

Mariuzz aus Zürich

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von Alexxx77

...

...

Habe eine zeitlang als Banker in London gearbeitet und ... genug Cash um so ein Geschäft aufzuziehen..

...

Das klingt tatsächlich sehr glaubhaft :)

Hey, ich meine das ernst !!! (was eigentlich durch das ":)" unterstrichen werden sollte !)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autos aus USA importieren