ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Autoreifen Frage

Autoreifen Frage

Themenstarteram 17. März 2017 um 8:18

Ich bin leider ein Neuling und kenne mich in der Sache Autoreifen leider null aus. Ich habe ein Gebrauchtwagen gekauft der selber Top ist. Ich habe dazu Winterreifen (die Aktuell Drauf sind) und Sommerreifen dazu bekommen. Bei Sommerreifen habe ich gemerkt das ich jeweils 2 Gleiche Sorten habe. Sind das wirklich Sommerreifen und sind das jeweils Vorder und Hinterreifen. Warum haben die eine Reifensorte sowas wie ein Pfeil?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, der TE hat sich doch als "Neuling" zu erkennen gegeben. Mit derartigen Kommentaren kann man jemandem den ersten Kontakt in einem Automobil-Forum auch vermiesen. ^^

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. März 2017 um 8:30

Ganz ehrlich? Du solltest Dich an einen Reifenfachbetrieb vor Ort wenden, der sich die Reifen mal genauer anschaut (Alter, Zustand) und dann auch Deine Fragen beantworten kann. Deine Reifen sind genau so wichtig wie Deine Bremsen und da würdest Du Dich doch vermutlich auch nicht auf Ferndiagnosen verlassen wollen.

Bild 2 zeigt auf jeden Fall Sommerreifen. Bild 1 ist so schlecht, dass ich das nicht beschwören möchte.

Der Pfeil gibt die Laufrichtung vor. Identische Reifengrößen können auf beiden Achsen montiert werden.

Themenstarteram 17. März 2017 um 9:12

Sind die beiden Reifen Sommerreifen? Von jedem habe ich wie geschrieben jeweils 2 bekommen. 2x mit dieser Pfeil Art und 2x halt die andere Sorte

Die Reifen wurden ersetzt da verschlissen und gehören auf eine Achse, vorne oder hinten. Pfeil sollte nach vorne zeigen.

Sollte der der die Reifen wechselt dir erklären können.

Zum einen sind es Sommerreifen, aber ganz ehrlich, BFGoodridge und Platin sind wohl nicht die Bringer, also besorge dir vier Neue und gut ist.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 17. März 2017 um 10:23:02 Uhr: