ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Autoradio original ausgebaut neues rein seitdem starten nicht möglich

Autoradio original ausgebaut neues rein seitdem starten nicht möglich

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 9:34

Hallo Benz Gemeinde,

Habe mir eine E KLASSE Limo gekauft bin soweit echt zufrieden. Habe gestern das Autoradio ausgebaut ein neues eingebaut. Seitdem ist starten nicht mehr möglich vermute wegfahrsperre blockiert mich. Also neues wieder raus altes rein zweitschlüssel genommen siehe startet. Also alles wieder neu und nun funktioniert der zweitschlüssel auch nicht mehr. Brauche dringend hilfe

Beste Antwort im Thema

Wie Kino hier :D

Aber Ihr macht das....haltet durch! :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 19. Februar 2015 um 9:42

Hallo Hornet,

was wissen wir sonst? Nix:D

Nur "E KLASSE Limo".

BJ ?

Altes Radio ?

Neues Radio ?

Warum geht 1.Schlüssel nicht?

Geht FB am 1.Schlüssel?

Gibt es eine Alarmanlage?

"Seitdem ist starten nicht mehr möglich vermute wegfahrsperre blockiert mich."

Bedeutet?

Geht gar nichts?

Gehen Kontrolleuchten an?

 

A bisserl musst schon noch sagen. ;)

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 9:50

Also bj 97

Radio Mercedes Benz spezial

Neues jvc

Schlüssel funktionierte vorher tadellos nach Umbau geht zv und Zündung nur starten nicht mehr möglich Motor jucken wie verrückt.

Keine Alarmanlage.

Hab denn heute nochmal versucht nachdem ich alles zurück gebaut habe mit zweitschlussel versucht zu starten klappte.

Danach das neue wieder rein und dann versucht zu starten das gleiche Problem. Seitdem kann ich mit keinem Schlüssel starten

am 19. Februar 2015 um 10:07

Geht das neue Radio?

Gibt es noch den Werkstattschlüssel? (flach, ohne Knöpfe)

War Batterie abgeklemmt?

Da das radio zu der Zeit noch keine CAN Anbindung hat und bei einem Kurzschluß die Sicherung fliegt, würde ich direkt mal den Fachbetrieb Deines Vertrauens aufsuchen ;)

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:11

Das neue geht wenn Zündung an ist. Nein einen Werkstatt Schlüssel habe ich leider nicht

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:16

@hotw aber konnte ja mit dem zweitschlüssel starten nachdem ich alles rückgängig gemacht habe. Und dann wieder wieder das neue rein und dann wieder das gleiche Problem? Dann könnte doch Sicherung nicht kaputt sein?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:19

@salmonete Nein Batterie nicht abgeklemmt Schlüssel hat nicht gesteckt

am 19. Februar 2015 um 10:22

Vielleicht findest du hier einen Hinweis:

http://www.motor-talk.de/.../...r-ein-pioneer-deh-1400ub-t4756358.html

http://www.motor-talk.de/.../...s-radio-einbauen-adapter-t1926261.html

http://www.motor-talk.de/.../...luessel-gehen-nicht-mehr-t4687598.html

http://www.motor-talk.de/forum/radioumbau-auf-jvc-t1695502.html

Ist CAn-Adapter vorhanden?

Zitat:

@Salmonete schrieb am 19. Februar 2015 um 11:07:03 Uhr:

Geht das neue Radio?

Gibt es noch den Werkstattschlüssel? (flach, ohne Knöpfe)

War Batterie abgeklemmt?

Mal ne Frage zu diesem Thema... Ich hab sonen Werkstattschlüssel auch, ich hab aber keine Ahnung wie das Ding funktioniert...

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:29

@salmonete habe die Foren durchgeschaut aber dann müssten die Schlüssel doch wieder funktionieren wenn das alte Radio wieder drin wäre. Aber das tut es nicht

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:34

@salmonete es waren drei Stecker im Auto 2 ISO und ein länglicher mit Einen brauen Kabel denn könnte ich nicht einstecken

am 19. Februar 2015 um 10:42

@Frankynator

Zitat:

Mal ne Frage zu diesem Thema... Ich hab sonen Werkstattschlüssel auch, ich hab aber keine Ahnung wie das Ding funktioniert...

Wie lange hast du das Ding schon? :D

Aus dem Notschlüssel ziehst du den Bart raus,

steckst ihn ins Türschloß, drehst ihn bis Tür auf ist.

Gibt es eine Alarmanlage kommt Quittungston. :D

Den verbleibenden Rest vom Schlüssel steckst du ins Zündschloß,

drehst ihn nach rechts bis Motor anspringt.

Bei Alarmanlage hört dann der Quittungston auf. :D

Im Notschlüssel (ohne Batterie) ist ein Chip der im Zündschloß

induktiv ausgelesen wird. ;)

am 19. Februar 2015 um 10:53

Vielleicht helfen die Anhänge.

Prüfe mal Pin 4 & 7. Evtl tauschen?

Pdf ist zwar VW, könnte aber Hinweis enthalten. ;)

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:58

@salmonete also ich will das er startet mit dem alten Radio macht er aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Autoradio original ausgebaut neues rein seitdem starten nicht möglich