MINI
Mini:

Autoradio in MINI einbauen

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI

Autoradio in MINI einbauen

Themenstarter

Ich werde mir sehr wahrscheinlich bald einen MINI kaufen und hab mir schon überlegt, was für ein Autoradio ich mir kaufe. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie man ein Radio, in einen Wagen baut. Ist das leicht beim MINI, oder doch eher kompliziert? Danke im Voraus. :)

wiederbmw wiederbmw

F12 650i

BMW

Ich denke diese Frage solltest Du direkt an einen Service/Werkstattmeister einer BMW/Mini Vertretung oder an einen Fachbetrieb für solche nachträglichen Elektronikeinbauten(Bosch)stellen.

Alles andere macht kein Sinn.

Ich denke nicht das hier ein Mini Fahrer ein nicht werksseitig verbautes Radio im Auto hat!

Ich fahre einen Mini und habe natürlich nicht ein Werksradio im Auto sondern ein viel besseres als ein max. durchschnittliches Radio ab Werk. Und glaub mir, ich bin beileibe nicht der einzige hier.;)

Ob das leicht oder kompliziert ist, hängt vor allem vom Modell ab was du dir kaufst. Bei den neueren Minis ist das sehr aufwendig und kompliziert.

Die älteren Minis haben noch ein Din-Schacht und einen Ausschnitt in der Mittelkonsole für ein normales Radio. Ist da zwar auch noch fummelei aber gut machbar.

Am besten googelst du mal nach Autohifistation, der baut sehr viel in Minis ein, dort gibt es viele Beispiele, Einbauanleitungen und Bilder.

Bei BMW/Mini brauchst du erst gar nicht zu fragen und Bosch? Es gibt doch in fast jeder größeren Stadt Händler die sich auf Autohifi und Einbauten spezialisiert haben. Da würde ich eher hingehen.

Die Frage ist ja auch ob du nur das Radio tauschen willst, oder ob du direkt gute Lautsprecher und zus. Verstärker einbauen willst.

Wenn du erstmal weißt welches Minimodell/Baujahr du kaufst und was du in etwa haben willst, nur Radio oder mehr, dann kann man dir sicherlich mehr Rat geben.

Mini: Autoradio in MINI einbauen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Autoradio in MINI einbauen : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH