Senator
Opel Omega & Senator:

Autoradio hat kein Empfang mehr?

• Opel Senator Panorama
  • Opel Omega & Senator Forum
  • Opel Senator Blogs
  • Opel Senator FAQ
  • Opel Senator Tests
  • Opel Senator Marktplatz
  • Exklusiv
Opel

Hallo,unzwar hat mein Autoradio kein Empfang.

Ich bekomme keinen einzigen Sender rein man hört nur das Rauschen.

Kabel steckt hinten drin aber woran könnte es liegen.

Das Radio ist nicht neu ...

Habe es schon seit über 1 Jahr.

Woran kann ich erkennen ob das Kabel kaputt ist?

Ich habe das Radio heute kurz ausgebaut und nachdem ich es wieder einbauen wollte ging es etwas schwer rein.

Das Kabel ist noch inordnung keine Risse oder sowas

Würde mich auf paar Antworten freuen :D

Hast Du schon eine Dachantenne oder läuft deine noch über die Heckscheibenheizung?

Dann könnte es ein Kabelbruch im bereich der Heckklappe sein.

Ich würde Dir raten mal eine andere Antenne aus zu probieren.

Ich habe bei allen meiner Omegas die Origal Antenne gegen einen 16V getauscht.

Themenstarter

Die Antenne befindet sich hinten an der Heckscheibe also unter der Karosse..

Also ein Kabelbruch kann ich mir nicht vorstellen den das Radio lief bis vorhin ohne Probleme und als ich das Radio kurz ausgebaut habe,war dann plötzlich der Empfang komplett weg

Gibt es vielleicht irgendwo eine Sicherung die vielleicht kaputt ist?

Ach so, ich dacht du hättest das Radio ausgebau weil es einen schlechten Empfang hat.

Dann mal noch zwei Fragen:

ist es ein Orginal Opel Radio

Oder ein Fremd Radio.

Wenn es ein Orginal Opelradio ist, dann kann es sein, dass Du das Radio noch nicht weitgenung eingeschoben hast oder du beim Einschieben den Antennen anschluß hinten aus dem Schacht gedrückt hast.

Themenstarter

Ist ein Kenwood KDC 4047 ...

Nur das komische ist auf der Antenne ist überhaupt keine Spannung.

????????

Wie meinst Du das jetzt?

Hast Du mal nach gemessen ob am Blau/Weißen Kabel des Radios Strom ist?

Ich nehme aber an, da Du für die Nutzung der Orginal Antenne einen Adappter Brauchst, das Du beim Einschieben des Radios die Verbindung gelockert hast.

Ich habe auch ein Kenwood W808 ich muss immer das Handschufach ausbauen um alle Kabel hintem Radio zur seite zu drücken damit ich das Radio in den Schach bekommen und dabei muss ich aufpassen das sich nicht das Antennen Kabel lockert.

ziemlich oft reißt die Seele im Antennenstecker ab. das kann man schon fast als Dauerzustand bezeichnen. Dann hilft, einen neuen Stecker zu montieren, oder man verbaut gleich eine andere Antenne...

Themenstarter

Wo sitzt den die Antenne beim Omega?

Baujahr 1998

Die Antenne läuft doch über die Scheibenheizung oder nicht?

Und wie komme ich dort dran?

Ich würde jetzt erst mal das Radio wieder ausbauen.

Dann alles zusammen stecken und schauen ob es im ausgebauten zustand alles geht.

Sollte es jetzt gehen weißst Du, dass Du beim Einbau des Radios ein fahler gemacht hast.

Sollte es auch im ausgebauten zustand nicht gehen kauf dir eine 16V Dachantenne (achte aber auf die länge des Antennenkabels) oder eine Scheibenantenne und verbau diese.

hlmd hlmd

Blubb

B

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

ziemlich oft reißt die Seele im Antennenstecker ab. das kann man schon fast als Dauerzustand bezeichnen. Dann hilft, einen neuen Stecker zu montieren, oder man verbaut gleich eine andere Antenne...

Genau hier würd ich gucken.

Hatten wir vor Kurzem bei unserem Vectra auch. Von heute auf morgen kein Empfang.

Rein äußerlich kein Schaden sichtbar, erst wenn man den Stecker aufmacht, sieht man die gerissene Seele. Habe dan mangels neuem Stecker (und Lötkolben) direkt in den Adapter befestigt, mit Panzertape fixiert und fertig. Sieht zwar nicht professionell aus, hält aber und ist sogar zugfester als mit dem Stecker...

Gruß

Deine Antwort auf "Autoradio hat kein Empfang mehr?"

zum erweiterten Editor
Opel Omega & Senator: Autoradio hat kein Empfang mehr?