-
Fox Veredelung:
So fing alles an
Kommentare: 3 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 3 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 16 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Autoradio einbauen
|
Guten Abend ich hab ein kleines Problem und zwar ist das radio was ich beim Kauf dabei hatte kaputt und ich möchte jetzt ein neues haben nur mein Problem ist ich hab kaum Ahnung vom einbau. Meine Frage ist der Schwarze Stecker beim V(W Fox 1.4 Benzin) ist ja für die Stromversorgung und der braune für die Antenne mein Problem ist aber das das Kabel für das Zündschloss das Rote einzeln ohne Block rumliegt muss das nicht auch in den schwarzen mit rein? da sind aber schon 5 Kabel drin kann da auch noch ein 6 ran ist die Reinfolge wichtig? und was brauch man für ein Adapter um ein Radio von Philipps anzuschließen denn bis jetzt ist nur der große Kabelbaum drin und mann braucht doch Schwarz und braun einzeln oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen. |
-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge

also ich wüsste jetzt nicht das beim fox n zünduungsplus gelegt ist. normal wird das in der serienvariante über den canbus mit angesteuert. du kannst entweder n richtigen vollwertigen canbus adapter nehmen um dein philipps radio (bauen die auch radios?) anzuschließen oder nen adapter von quadlock (der große 4eckige stecker) auf 2 mal iso und die isos dann an den radio kabelbaum. dann hast du allerdings die canbus funktionen wie gala oder Tag/nacht nicht mit drin
Also ich muss dazu sagen ich habe den Wagen gebraucht gekauft und weiß daher nicht was der Vorbesitzer gemacht hat aber es ist
auf jedenfall ein rotes Kabel drin was von dem Zündschloss zum Kabelbaum geht wobei das rote Kabel für sich alleine hängt. und das Radio was voher drin war ging immer mit der Zündung aus. Meine Frage ist nun wo muss das rote Kabel denn hin wenn ich ein Radio einbauen möchte? Das rot gelbe Kabel ist doch für die Dauerversorgung das hängt am Kabelbaum. Nur das rote ist einzeln. Und kannst du mir bitte einen Link geben was ich für ein Adapter brauch weil ich davon noch nicht so viel Ahnung habe.
suchfunktion?
dein autoradio hat 2 plus anschlüsse und 1 minus. das autoradio zieht dann betriebsstrom aus der batterie und geht an wenn das zündungsplus ebenfalls anliegt. wenn du beide leitungen an dauerplus anklemmst dann geht das radio nicht automatisch aus. klemmst du beide an zündungsplus werden deine einstellungen nciht gespeichert wenn du den wagen aus machst.
bei mir war das immer standartmäßig rot an dauerplus gelb an zündungsplus und schwarz auf masse.
Autoradio einbauen
Hallo,
bei meinem Fox waren rot und gelb beide auf Dauerplus.
Folge: Akku war nach zwei Wochen leer.
Meine Abhilfe:
Gelbes Kabel des Radios an Dauerplus (fuer Speicher)
Rotes Kabel des Radios an Zigarettenanzuender Plus (wird mit dem Zuendschloss geschaltet.
Schwarzes Kabel an schwarzes Kabel (mass)
MfG