Car Audio Produkte
Car Audio Produkte Forum

Autoradio Chorus austauschen

Autoradio Chorus austauschen

Themenstarter

Akio29 Akio29

Themenstarter

Hallo,

fahre einen Audi A4 Typ 8E Bj. 2007. Leider ist dieser nur mit dem Radio Chorus (Doppel-Din) ausgestattet. Dieses hat zwar CD, spielt aber keine MP3´s ab. Möchte dieses gerne gegen ein Navi austauschen. Ich denke da an das RNS-E. Aber da gibt es ja auch verschiedene Typen. Oder gibt es im freien Handel bessere Geräte. Welches würde denn bei mir passen? Und ist der Austausch so einfach möglich, plug & play oder erfordert das doch mehr Aufwand. Bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und wäre für jede Hilfe dankbar.

Die Doppel Din Geräte von Alpine und Clarion mit großem Display, Touchscreen und NAVI sind an sich schon zu empfehlen und können im Regelfall deutlich mehr als das OEM Gerät. Wenn du allerdings günstig an ein originales kommst und du deine Anlage nicht unbedingt erweitern willst, ist das auch keine schlechte Lösung. Neu würde ich ein OEM nie kaufen, das kostet das dreifache und kann, wie bereits erwähnt, deutlich weniger.

Einbau in beiden Fällen beim Fachhändler 50€, sind Einbaublenden notwendig ungefähr das doppelte... :)

Themenstarter

Würde schon eher zu einem "originalen" von Audi tendieren. In der Bucht findet man ja einige Geräte,aber welches würde denn dann passen? Gibt es irgendwo eine Liste mit passenden Audinavis für mein Modell?

Es gibt doch bestimmt ein spezielles Forum für deine Baureihe oder?

Das dürfte die erfolgversprechendste Quelle sein.

Car Audio Produkte: Autoradio Chorus austauschen

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Autoradio Chorus austauschen : Car Audio Produkte (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH