-
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge
Autoradio Brisbane SD48 für Sound 1 in VW Sharan wechseln
|
Hallo zusammen,
ich habe heute das Autoradio Sound 1 aus meinem VW Sharan ausgebaut. danach wollte ich das Radio Brisbane SD 48 von Blaupunkt einbauen. Der braune und schwarze Adapter passen und Stromversorgung habe ich auch, aber nur wenn ich den Zündschlüssel stecken habe.
Auf der Anzeige ist Normal die Uhrzeit, wie immer. Wenn ich nun das Radio einschalte, dann steht auf dem Display "Telephone"?
"Telephone" bedeutet das ein Anruf reingeht oder eine Navigationsdurchsage stattfindet. Ich habe sowas nicht, möchte einfach das das Radio geht. Bis auf den Ein-Knopf gehen keine Tasten.
Der Anschlussplan bei Blaupunkt ist folgender:
Für schwarzer Adapter:
1. nicht belegt 2. Radio Mute 3. nicht belegt 4. Permanent +12V 5. aut. antenna* 6. Illumination 7. Kl. 15 /Ignition 8. Masse/GND
Jetzt ist bei mir am Adapter von VW 3. und 5. nicht belegt. Was muss ich wie umstecken?
Für brauner Adapter:
Alle Lautsprecher das müsste passen.
gruß Stefan |

So habe es selber gelöst!
Für die die Auch noch das Problem haben:
Pin 2 lösen und isolieren. Er wird nicht gebraucht, wenn keine Freisprechanlage benötigt wird!
Pin 4 und 7 tauschen, damit das Radio die eingestellten Vorgaben speichert und das radio auch ohne Zündung läuft.
Wenn man die Pins nicht lösen kann, einfach zur KfZ-Werkstatt fahren, das geht dann viel schneller als stundenlang mit nadel die Pins zu Lösen ;-).
gruß Stefan