Car Audio Produkte
Car Audio Produkte Forum

Autoradio Beratung (Freisprech, ...)

Themenstarter

Hallo Motor Talker,

ich brauche mal Beratung zum Thema Autoradio hier.

Ich fahre in meinem Golf 6 das originale Radio RCD 510 da es mir locker reicht.

Meine Freundin kauft sich jetzt wahrscheinlich nen gebrauchten A3 BJ1997, da sie den günstig bekommt, mit KasettenRadio...

Dann brauch sie ein vernünftiges Radio und das sollte folgendes noch können:

- Freisprecheinrichtung per Bluetooth fürs Iphone

- USB und/oder SD-Karten Anschluss

- Iphone Anschluss um auch per Iphone Musik zu hören

- gute Soundqualität

Findet man sowas bis 100€? Sollte so günstig bleiben wie möglich.

danke euch schonmal

das wirst du schon finden. ABER die "billigen" alleskönner stossen schnell an ihre grenzen. also damit meine ich, wenn ihr nicht so hohe klang ansprüche habt, dann ja.

bei conrad findest du alles. von adapter kabel radios....

Ich finde die Radios um 100 € gar nicht so schlecht. Du bekommst eben keine speziellen Einstellfunktionen, die man bei großen Hifi-Anlagen braucht und die Displays sind auch etwas kleiner. Dazu wird auch noch ein wenig bei manchen Bauteilen gespart, man hat z.B oft weniger Spannung am Cinch.

Wenn aber sowieso keine Endstufen angeschlossen werden, dann bleiben die Nachteile eigentlich beim kleineren Display und vielleicht einem kleinen Klangdefizit. Oft ist auch nur Front-USB dran, was manche Leute stört.

Themenstarter

Habt ihr auch eine Empfehlung mit Namen?

Oder sollte man am besten in den nächsten MM etc. fahren und probehören?

Zitat:

Original geschrieben von exeto

Wenn man SOFORT eines braucht und sich SELBER ein Bild verschaffen kann, dann zum Mediamarkt. Über Bedienung, Optik und Ausstattung kann man sich dort anhand der eigenen Augen, Finger und Ohren durchaus Infos verschaffen.

Oft haben die Sachen dort aber nur den Standardpreis, wenn man was fragen muß ist kein Verlass. Ich denke auch, es kommt auf den Markt an. Es ist "nicht gänzlich ausgeschlossen", daß dort auch mal einer mit Ahnung arbeitet.

Bei einfachen Original-Anlagen kannst du bereits sowas kaufen : http://www.testsieger.de/testberichte/pioneer-deh-3300ub.html

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Wenn man SOFORT eines braucht und sich SELBER ein Bild verschaffen kann, dann zum Mediamarkt. Über Bedienung, Optik und Ausstattung kann man sich dort anhand der eigenen Augen, Finger und Ohren durchaus Infos verschaffen.

Oft haben die Sachen dort aber nur den Standardpreis, wenn man was fragen muß ist kein Verlass. Ich denke auch, es kommt auf den Markt an. Es ist "nicht gänzlich ausgeschlossen", daß dort auch mal einer mit Ahnung arbeitet.

Bei einfachen Original-Anlagen kannst du bereits sowas kaufen : http://www.testsieger.de/testberichte/pioneer-deh-3300ub.html

Naja, der hat ja schonmal nicht die Freisprecheinrichtung per Bluetooth um das Iphone anzuschließen.

Ich guck mal bisschen durch auf der Seite, was man so findet :)

Hallo. Ich hab mal kurz gesucht und das hier gefunden. Bei dem Radio müsste eigentlich alles dabei sein was deine Freundin benötigt.

-> KENWOOD KDC-BT41U

Der Preis ist ein bisschen höher als 100€ aber ich denke, dass er durchaus gerechtfertigt ist für die ganzen Features.

Würde mich freuen, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße

Batterien-Onlineshop

Zitat:

Naja, der hat ja schonmal nicht die Freisprecheinrichtung per Bluetooth um das Iphone anzuschließen.

Bluetooth ist ja auch nicht "anschließen" sondern genau das Gegenteil ! Habs aber überlesen, daß du Freisprechen wolltest.

Apple-Geräte über das USB-Kabel steuern zum Musikhören kann normal jedes Radio für 100 €, aber für BT-FSE mußt du etwas mehr ausgeben als 100 € !

Dann kommt es halt noch darauf an, ob du Front-oder Rear-USB willst : wegen dem Kabelgebaumel hab ich Rear-USB :)

CHS Bünde CHS Bünde

professional CarAudio

Vom BT41 kann ich nur abraten, zu viele Probleme mit der FSE, würde auf jeden Fall ein Gerät mit dem Modul von Parrot nehmen und auch mit separatem Mikrofon.

Das Pioneer 4400 ist ein Top Gerät, zwar auch über 100€ aber jeden Cent Wert.

MfG

Frank

Car Audio Produkte: Autoradio Beratung (Freisprech, ...)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Autoradio Beratung (Freisprech, ...) : Car Audio Produkte (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH