Megane
Renault Megane, Scénic, R19:

Autoradio - Ausbau

• Renault Megane Ticker
  • Renault Megane, Scénic, R19 Forum
  • Renault Megane Blogs
  • Renault Megane FAQ
  • Renault Megane Tests
  • Renault Megane Marktplatz
Renault Megane I (*A)

Autoradio - Ausbau

Themenstarter

Hallo......

hab mir nen Megane I zugelegt und will jetzt unbedingt das originale Autoradio ausbauen (Kassettenradio!!!!). Da keine Spangen dazu waren......bin ich langsam am verzweifeln. Selbst eine Renault Fachwerkstatt konnte mir nicht weiterhelfen. Es wäre ganz toll, vielleicht hier nen Experten zu finden, der mir helfen könnte. Dankschön schonmal für ne hilfreiche Antwort. :-)

meggi 2001 meggi 2001

bekennender Meganer

Zitat:

Original geschrieben von fsv-enrico

Hallo......

hab mir nen Megane I zugelegt und will jetzt unbedingt das originale Autoradio ausbauen (Kassettenradio!!!!). Da keine Spangen dazu waren......bin ich langsam am verzweifeln. Selbst eine Renault Fachwerkstatt konnte mir nicht weiterhelfen. Es wäre ganz toll, vielleicht hier nen Experten zu finden, der mir helfen könnte. Dankschön schonmal für ne hilfreiche Antwort. :-)

Ich habe meins mit zwei Fleischspießen (ca. 1mm dick) raus bekommen...

du kannst aber auch einen stabilen Draht (zB. Kleiderbügel) verwenden.

wenn du einen Widerstand spürst musst du den Draht noch ca. 1cm weiter

schieben um das Radio auszuklinken.Danach abwechselnd an den beiden

Drähten ziehen bis das Radio draussen ist.

Gruß Meggi

• 1x
Themenstarter

danke für den tip.....werds mal ausprobieren. Aber

der gute mann in der fachwerkstatt meinte, da kann man nicht mehr viel machen.....als die armaturen auseinander zu nehmen da die spangen verbogen sein sollen.....hmmh, naja werd mein glück mal versuchen.

Zum Glück wollte er dir kein neues Auto verkaufen :-D

• 1x

s45chBO s45chBO

2 Eimer Wäscher

Guck mal hier .

Ansonsten fährt man halt zu nem ATU (auch die sollten das hinbekommen :) ) oder Hifi Butze um die Ecke und fragt, ob die einem das für ne "Mark" in die Kaffeekasse kurz anlösen... :rolleyes:

• 1x
Themenstarter

Autoradio - Ausbau

vielen dank für die tip's.......super sache!

ABER.....der preiswerteste wollte für den Radioausbau 30€ haben. Bin kurz davor, das blöde Radio mit nem Vorschlaghammer zu lösen! :-)

s45chBO s45chBO

2 Eimer Wäscher

Zitat:

Original geschrieben von fsv-enrico

vielen dank für die tip's.......super sache!

ABER.....der preiswerteste wollte für den Radioausbau 30€ haben. Bin kurz davor, das blöde Radio mit nem Vorschlaghammer zu lösen! :-)

Da wär ich auch vom Hof gezogen, lachend...:D

• 1x
Themenstarter

so, problem gelöst.......ne FORD Werkstatt!!! konnte mir ohne zu zucken für nen 5er in die Kaffeekasse helfen. :-)

• 1x

s45chBO s45chBO

2 Eimer Wäscher

Na guck!

Ente gut, alles gut! ;)

• 1x
Renault Megane, Scénic, R19: Autoradio - Ausbau

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Autoradio - Ausbau : Renault Megane, Scénic, R19 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH