Car Audio Produkte
Car Audio Produkte Forum

Autoradio 50-70€ (Vorschläge im Thread)

Autoradio 50-70€ (Vorschläge im Thread)

Themenstarter

Moin moin beisammen,

ich suche momentan ein brauchbares Autoradio in der Einsteiger-Preisklasse (50-70€). Damit es farblich zur Beleuchtung von den Cockpit-Instrumenten passt, sollte es entweder silbern-neutral oder mit roten Designelementen ausgestattet sein.

Nutzung:

- Radio

- MP3s Stick

- Hörbücher vom Handy

Momentane Kandidaten:

Sony CDXGT450U

Kenwood KDC-4051UR

JVC KD-R421E

Sony CDX-GT35U

Momentan geht die Tendenz zum JVC wegen dem Dualen AUX (für was braucht man eigentlich 2 Aux Eingänge???) und der Möglichkeit einen BT Adapter anzuschließen.

Wer kann mir einen Tipp geben, bzw. von seinen Erfahrungen berichten?

Treplex Treplex

16V Jünger ^^

VW

Wofür man 2 Aux Eingänge braucht weiß ich auch nicht. Wenn einer davon automatisch umschalten würde könnte man das Navi anschließen. Sonst wüsste ich nichts

Von deinen genannten kannst du jedes nehmen, in der Preisklasse gibt es keine großen Unterschiede

• 1x

Zitat:

Momentan geht die Tendenz zum JVC wegen dem Dualen AUX (für was braucht man eigentlich 2 Aux Eingänge???

Genau dafür braucht man es! Als Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt, mit dem man Kunden locken kann. ;)

Ein AUX ist eine feine Sache beim einmessen, Laptop an ans Radio und los gehts. Aber für den täglichen Gebrauch finde ich AUX ziemlich unwichtig. Wer möchte schon ständig iPod, Handy, MP3-Player oder sonst was in die Hand nehmen um es zu bedienen? Ein Speicherstick, Festplatte oder iPod am USB Port, die sich vom Radio steuern lassen sind doch viel praktischer. Und selbst die meisten Handys lassen sich mittlerweile per USB Massenspeicher anbinden, wenn nicht noch bequemer über Bluetooth.

Meines hat auch zwei AUX Eingänge, ich denke einfach um einen zugänglichen an der Front und einen versteckbaren an der Rückseite anbieten zu können. Zusatzgeräte wie Navi, DVD-Player oder Freisprecheinrichtung schleußt Pioneer sowieso über den IP-Bus ein.

In der Preisklasse nehmen sich die Radios nicht viel. Am besten schaust du sie dir mal live an einer Vorführwand an. Den größten Unterschied wird die Bedienung machen, und die ist oft Geschmackssache.

Wenn dir die Ausstattung genügt, such dir einfach aus was dir am besten gefällt. Falsch machen kannst du für den Preis nicht viel, solange du dich von China Schrott wie Clatronic, Redstar, Roadstar oder ähnlichen fern hälst.

• 2x
Car Audio Produkte: Autoradio 50-70€ (Vorschläge im Thread)

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Autoradio 50-70€ (Vorschläge im Thread) : Car Audio Produkte (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH