ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Autopolitur mit Swizöl

Autopolitur mit Swizöl

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 15:36

Hallo,

ich hatte jetzt im Urlaub endlich mal Zeit mein Auto zu polieren. Habe das mit den Produkten von Swizöl gemacht und bin absolut begeistert! Anbei mal ein Photo!

Grüße von lucki

P1060133-4
Beste Antwort im Thema

Wenn du Sonax schon 8 von 10 gibst, wirst du Swizöl wohl 18 von 10 geben müssen. :D

Übrigens, deine Shift-Taste klemmt.

Gru0

Simon

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

was kosten denn da zeugs?

Das ist sacken TEUER !!!

 

Da liegt das Wachs schon bei ca. 200,-€ und die Beste Politur bei ca. 700,-€ aber es ist meiner Meinung nach das beste was du auf dem Markt bekommst. 

 

Ich persönlich verwende seit jahren Meguiars das ist auch in der Tuningscene sehr begehrt da die kisten die die Jungs dort fahren immer schnike sein müssen wenn die auf Autotreffen fahren.

 

Preislich ist das auch noch gut vertretbar wenn du gerne puzt und dir das Gesamte Köfferchjen zulegst 

bist mit 250,-€ dabei.

 

GRUß EDEL 

@lucki

Wohnst du im Mittelmeerraum, sieht gerade so aus. *träum*

Die Politurergebnisse sind wirklich enorm - Respekt!

Gruß

Simon

am 8. Mai 2009 um 16:36

ist doch wahnsinn, für 250 euro .

macht ihr das 1 mal in 5 jahren ?

wer sein auto liebt, kann auch günstiger davon kommen.

erst mal mit der reinigungsknete drüber gehen. danach mit einer politur für 10 euro polieren.

nachteil - min. 3 mal im jahr !!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Chef versiegelt seine Felgen von seinem S8 und Porsche mit solch Swizöl immer und der Dreck hält nicht so schnell an den Felgen.

Sehr schönes Resultat! Und noch schönere Umgebung...

Stimmt schon, man kann sicher auch günstigere Polituren verwenden. Muss jeder selbst wissen, wieviel er für seinen Wagen ausgeben will - so ein schwarzer Lack bedeutet aber auch mehr Pflege! War mit in Grund, warum ich mich seinerzeit gegen einen schwarzen Dicken und für den daytona-grauen entschieden hab...

Sack teuer trifft es genau. Aber die Qualität ist es wert. Nicht nur die Optik, auch der Schutz ist erstaunlich.

Meinem Freund wurde in Berlin auf seinem Swiz Öl gepflegten weißen X5, nachts auf der Motorhaube ein Lagerfeuer spendiert. Die Brandspuren ließen sich locker wieder wegpolieren. Und im Winter, bei Drecksschmuddelwetter sieht sein Fahrzeug fast aus wie aus der Waschanlage. Noch wehrt sich der schwäbische Kleinsparer in mir. Aber ich bin auch kurz davor allen Poliermist aus der Garage zu entfernen und einen (teueren) Neuanfang zu machen.

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 20:54

Hallo,

ich habe mir so ein Starterkit zugelegt. Kleines Wachs, verschiedene Vorbehandlungen, Lappen zum Auftragen. Hat 109.- € gekostet. Wollte mir das einfach mal leisten. Besonders gefallen hat mir das Auftragen des Wachses mit den Händen. Das hat schon etwas und vorallem richt das Zeug phänominal gut!

Das Bild ist bei unserem Urlaub am Gardasee entstanden. Natürlich ist das der passende Hintergrund!

Grüße von lucki

Verschoben!

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Wenn ich mir das Bild so ansehe, fällt mir ein, dass ich noch in den Süden fahren wollte. :D

109,-€ sind ja im direkten Vergleich nichts, soviel kostet ja schon fast mein Meguiar's-Zeug (was im Übrigen auch hervorragend ist), wie lange reicht denn so etwas?

Gruß

Simon

Hier noch ein Bild, was passiert, wenn man mit Meguiar's über stumpfen, ausgeblichenen roten Lack geht:

am 10. Mai 2009 um 5:37

die Angaben zu den Preisen von Edel 1 waren komplett falsch

die Wachse (200gr.) beginnen bei 65 Euro für das Onyx, Saphir 110 Euro und Concorso 185 Euro. Aber selbst das Onyx und das Saphir sind schon Top Wachse.

die "Polituren" von Swizöl heißen Cleaner Fluid. Cleaner Fluid sollte vor dem Wachs angewendet werden um den Lack optimal auf das Wachs vorzubereiten. Das normale Cleaner Fluid ohne Schleifmittel kosten 250ml 30 Euro, Cleaner Fluid medium mit Schleifmittel kostet 40 Euro. Aber mit anderen Wachs Precleaner funktioniert Swizöl auch sehr gut, zum Beispiel dem Dodo Juice Lime Prime.

Wie vom Threadersteller schon angemerkt gibt es günstigere Einstiegssets.

Natürlich geht die Diskussion hier wie immer in die gleiche Richtung, Swizöl sei viel zu teuer, Meguiars gleich gut und viel günstiger. Sowas führt zu nichts, im Meguiars Sortiment gibt es nichts, was Swizöl ersetzen könnte. Das ist eine ganz andere Zielgruppe. Man sollte nie eine Marke allgemein beurteilen. Es gibt von Swizöl unnötige Dinge, es gibt von Meguiars sowohl sehr gute Sachen, als auch unbrauchbare. Man muß sich das beste raussuchen. Die Wachse und die PreCleaner von Swizöl (und auch Zymöl) haben absolut ihre Daseinsberechtigung, spätestens wenn man sie selber verarbeitet merkt man es.

Der hohe Swizöl Preis wird die große Ergiebigkeit ausgeglichen, mit einer Wachsdose macht man sicher 25 Autos.

ich habe am Freitag auch ein Auto nach der maschinellen Politur (mit menzerna) mit Swizöl eingewachst.

am 10. Mai 2009 um 5:39

edit

am 10. Mai 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von eddiy

ist doch wahnsinn, für 250 euro .

macht ihr das 1 mal in 5 jahren ?

wer sein auto liebt, kann auch günstiger davon kommen.

erst mal mit der reinigungsknete drüber gehen. danach mit einer politur für 10 euro polieren.

nachteil - min. 3 mal im jahr !!!!!!!!!!!!!!!!

3 x im Jahr?

Hier hat man es wieder, nur was teuer ist, daß ist gut. Ich benutze Collinite Wachs 476, hier hat man eine Standzeit von min. einem halben Jahr. (Ich bin kein Sonntagsfahrer, ich schaffe ca. 60000 km und Wachse meinen Wagen 2 mal) Die Dose 250 gr. kostet ca. 25 Euro incl. Versand bei Ebay.

Gutes muß nicht teuer sein.

am 10. Mai 2009 um 9:12

Also gerade für Neulinge in Sachen hochwertiger Autopflege ist Swizöl sehr wohl zu empfehlen, da man sehr gute Anleitungen zur Anwendung bekommt und am Telefon sehr gut betreut wird.

Für ein gutes Grundsystem zur Lackaufbereitung sollte man auf jeden Fall folgende Produkte wählen: Schampoo (reicht für mindestens 50 Autowäschen oder eher mehr), Quick Finisch mit Reingungsknete, Cleaner Fluid (Je nach Lackzustand auch Cleaner Fluid medium oder strong, reicht für ca 4-6 Anwendungen) und Wachs Onyx (reicht für 6-10 Auto´s). Applikaroren gibt es eigentlich immer kostenlos dazu. Hier ruhig gezielt nachfragen. Dazu noch ca fünf gute MF Tücher von Cobra oä., zu bestellen zb über devilgloss. Kostenpunkt für solch eine Ausstattung liegt bei ca 200-250,-€.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen