- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Automobil-Salon Genf 2012
|
Ja, ich weiß, es sind noch 4 Monate Zeit. Aber 2012 steht bei mir die Wahl eines neuen Autos an und der Genfer Automobil-Salon wird die erste Möglichkeit sein, einige für mich interessante Neuerscheinungen von Volvo
Also habe ich jetzt schon mal ein Hotel für den 10.03.2012 in Annemasse, in Frankreich direkt neben Genf gelegen, gebucht. Würde mich freuen dort den ein oder anderen Schweizer m-t'er zu treffen, und vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere Interessent aus D. Und nach einem langen Messebesuch dürfte am Abend eine kleine Stärkung fällig sein
******************** 82. INTERNATIONALER AUTOMOBIL-SALON GENF 10./11. März 2012 ------------------------------ Olli the Driver
******************** |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

, aber auch Audi und BMW
zu sehen. In den letzten Jahren ist die kurzfristige Anreise an den horrenden Hotelpreisen gescheitert.
.

Elchdriver
Hi Olli
An den Salon wegen einem neuen brauche ich ja nun nicht mehr
aber einfach so zum Plausch und für ein leckeres GT mit netten Kollegen sind wir doch immer zu haben 
Wir können das ja noch am Neujahrsessen in der Börste klären - sofern das wieder stattfindet ?
Gruss aus der CH
Stephan
Ich wäre u.U. dabei, da ich seit 2008 nicht mehr unten war und gerne mal wieder hin gehen würde.
Gruss wamic
Noch mal in Erinnerung rufen. Wer will den V40 sehen?
Gruß, Olli
röööööhr!
Ich geh ganz bestimmt. Am liebsten unter der Woche, am Wochenende war eigentlich immer viel zuviel los die letzten Jahre.
Datum habe ich mir noch nicht festgelegt, wird von der Arbeit abhängen.
Gruss
Jetzt habe ich sogar die Karten von m-t bekommen
.
Gruß, Olli
Hey Olli,
ich komme auch aus dem Norden runter! Den V40 durfte ich gestern schon in der Zeitung bewundern...
82. INTERNATIONALER AUTOMOBIL-SALON GENF
10./11. März 2012
------------------------------
Olli the Driver
EikoRD D Molfsee am 10.03.
Hallo Olli,
bin am Samstag auch da,
82. INTERNATIONALER AUTOMOBIL-SALON GENF
10./11. März 2012
------------------------------
Olli the Driver
EikoRD D Molfsee am 10.03.
Ticinella am 10.03.
Ui, und ich dachte schon ich hätte eine weite Anreise. Das muss wahre Volvo-Liebe sein
Gruß, Olli
Da ich in der Woche in Frankfurt bin, noch ein verlängertes Wochenende in der CH verbringe, bietet es sich förmlich an
.
Gruß, Eiko
Elchdriver
das CH Boulevard Blatt "Blick" hat einen Bericht, Fotos und ein Video vom V40 veröffentlicht. Dabei ist Ihnen beim Schnitt des Videos ein ziemlich krasser Fehler unterlaufen. Wer findet Ihn?
http://www.blick.ch/.../volvos-schoene-neue-welt-id1797430.html
Gruss Stephan
XC90, V70, V40
Das ist zu leicht,
nach 18 Sekunden hatte ich es raus.
Ich habe aber keinen Plan, von wem die Mittelkonsole stammt.
Gruß Manfred
Elchdriver
wow Manfred das ging aber schnell. Ich würde mal auf Hyundai tippen - i30 oder so...
Gruss Stephan
Hallo,
habe mir am Samstag den Genfer Auto-Salon angeschaut und bin das erste mal dort gewesen. Obwohl es nicht gerade klein ist, bewegt man sich sehr gut zwischen den Hallen, die ineinander übergehen. Ebenso finde ich es sehr gut, dass die Schilder der Hersteller von der Decke hängen, man finden jeden ohne gross zu suchen.
Mit Ticinella und KrischanFFM sind wir zu dritt aus dem Zürcher Weinland nach Genf gefahren bei strahlendem Sonnenschein, bei vorher nächtlichen -5°...
Trotz einem Stau 40 km vor Genf haben wir sehr viel spass gehabt und viel gelacht auf der Fahrt! Auf der Messe haben wir dann auch Olli the Driver getroffen, somit waren 4 C70 Fahrer wissentlich vor Ort! Olli hat sich auch sehr intensiv mit dem V40 beschäftigt.
Alles in allem war es ein schöner und lustiger Tag mit den Cee Fahrern, auch wenn die Anreise von Zürich aus natürlich nicht gaaaanz mal eben um die Ecke gewesen ist.
über die Fahrzeuge brauche ich wohl nicht viel zu schreiben, denn sie sind schon überall abgebildet gewesen. Natürlich bekommt man oft glänzende Augen, doch nach einem Blick in die Geldbörse kommt man schnell wieder auf den boden der Tatsachen...
Vielen Dank an Olli, Krischan und Ticinella für den schönen Tag, hoffe wir sehen uns beim C70 Treffen,
Gruss
EikoRD
Genf hat mir gefallen. Die Autos auch - die einen mehr, die anderen weniger. Ich werde dem Salon an sich als auch einigen Interessanten Autos, darunter auch dem V40, eigene Blogartikel widmen. Habe mittlerweile aus ca. 800 Bilden die besten ausgewählt und bearbeitet, jetzt muss ich nur noch die Zeit finden zu texten.
Schön das es mit dem Treffen auf der Messe geklappt hat. Beim nächsten C70 Treffen bin ich "leider" im Urlaub.
Gruß, Olli