-
Motorrad:
Im Westen nichts Neues (BMW), im Osten och nicht (Honda)
-
Auto:
Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Renault: Baut diese Alpine
- Honda: Seltene Erden: Honda setzt neues Recycling-Verfahren ein
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen

Die Automatikgetriebe sind äußerst anfällig! Honda hilft Dir da keinen Meter weiter, das kannst Du höchstens einem Spezialbetrieb anvertrauen. Welche Getriebe sind da eigentlich verbaut, GM, Getrag, oder was ganz eigenes?
Umbau auf Handschaltung ist aufwendig, aber durchaus machbar. Am besten ein Schlachtfahrzeug besorgen und alles 1:1 umbauen.
Danke Peludefischi für Deinen Kommentar. Das Getriebe ist das Gleiche wie im Auslieferungszustand. Über Welches?!? kann ich keine Aussage treffen. Der Umbau auf Schaltgetriebe kommt nur durch einen Getriebetausch in Frage.
Gruß NinjaZX9-R
hi Ninja
Also an deiner Stelle würde ich mir das Automatiköl mal ganz genau ansehen ob kleinste Metallteilchen drinne sind (sieht aus wie Glitter oder flüssiger Metalliclack) !
Wenn das absolut ok ist, liegt es sicher nicht am Getriebe , mechanisch gesehen, sondern ehr an dem Steuergerät oder die Kabel dazwischen !
DAS würd ich dann mal VOR dem Umbau probehalber tauschen , bevor ich auf Schalter umrüsten würde, den der Umbau is doch ziemlich umfangreich.....
und nicht "mal eben so auf de Schnelle gemacht"
Gruß Ronny
1x