automatische umschaltbox (switchschaltung) gesucht
Themenstarter
|
hallo gemeinde. ich suche eine automatische umschaltbox. der sollte 2 line in (für zwei quellen) und 1 line out anschluss haben (zum radio). mein problem: mein original radio (cd30/mp3) hat einen line in eingang. da hängt die original freisprecheinrichtung. vor kurzem hab ich mir einen dvd player + monitor eingebaut (für meine kleinen). zur zeit verwende ich für die tonübertragung (dvd), einen fm transmitter. über die qualität braucht man nicht zu diskutieren meine idee, so ne automatische umschaltbox. die box sollte dann hinter dem radio verbaut werden. ist jetzt natürlich die frage, gibt es soetwas überhaubt? für div tipps bin ich sehr dankbar. |
-
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge

. grauenhaft.............
DUISBURG- TIGUAN 2009
hi,guck mal bei kab24.de gibt's Audio Video Umschaltbox mit 3 Eingängen und ein Ausgang guck mal
vllt. ist es was du brauchst? gruss
Soweit ich weiß ist dein vorhaben nicht möglich, du hast ein line in an deinem radio, das du das aufteilst auf mehre bzw 2 dürfte kein problem sein, aber ich denke das du daraus kein line out machen kannst
Meine Nerven...!!!
die haben wohl nur manuelle umschaltboxen. wie das da zb: http://www.kab24.de/.../...tnr~6877~func~det~wkid~157301327167244.html
ne automatische finde ich leider nicht. wenn, dann nur boxen für video und audio. für mich leider unbrauchbar, da die boxen über das videosignal geschalten werden, nicht aber über das audiosignal (glaube ich mal).
irgenwie verrückt, das soetwas mangelware ist. oder haben diese dinger ne andere bezeichnung?
Dagegen !!
Häh? Wer will den daraus einen Line-Out machen? Lesen hilft. Er hat zwei Geräte die er an den Radio-Eingang anschliessen will. Und damit er nicht immer umstecken muss wenn einer anruft, möchte er einen automatischen Umschalter.
Ich glaub nicht, dass es sowas gibt. Ich kenne nur automatische Umschalter für Scart-Kabel. Die nutzen aber die Schaltspannung vom Scartanschluss zum Umschalten. Bei Chinch gibt es solch eine Spannung ja nicht.
Eventuell könntest du einen Adapter 2 auf 1 verwenden und beide Signale parallel anschliessen. Wenn jemand anruft, müsstest du aber den DVD auf Pause stellen, sonst überlagern sich die Audiosignale.
Oder der Nachwuchs muss mit Kopfhörern vorlieb nehmen.
Mfg Zille
Meine Nerven...!!!
automatische umschaltbox (switchschaltung) gesucht
mit köpfhörer, da sind meine kleinen noch etwas zu jung. 3 und 2 jahre. aber schon grosse fans von pooh bäääär
da werd ich mir was anderes überlegen müssen. so ne relais-schaltung zb (ich möchte die zwei leitungen getrennt halten). der dvd player besitzt einen remote anschluss. bei einem anruf muss ich dann zwar ebenfalls denn dvd player abgeschalten, das relais schaltet zurück (da kein remote signal mehr) und ich kann telefonieren. könnte ev klappen. muss nur ein geeignetes relais dafür finden. irgendwie ne verrückte idee
na gut, danke für die mühe.................